Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Lauft DVD14 Ultra auch unter Windows 10?
Reiner555 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 09, 2015 02:58 Messages: 3 Offline
[Post New]
das ist meine Frage

Reiner555
[Post New]
Wenn du Betatester bist und die Vorabversionen von Win. 10 nutzt kannst du das selbst testen. Es gibt ja die "Geld zurück Garantie".
Angeblich läuft Power Dir. 13 mit Win. 10 sogar besser...

Ich warte mit dem Update auf Win. 10 bis zum letzten Tag des kostenfreien Updates. Nach der finalen Freigabe im Sommer d. J. folgen noch seeehr viele Updates...

Ich habe weder mit Win.7 noch mit Win. 8.1 + Cyberlink-Software Probleme, also nur keine Eile... Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Reiner555 [Avatar]
[Post New]
Hallo,

erstmal Danke für die Auskunft. Z.Z läuft ein sogenannter Ausverkauf bei Cyberlink. Also diese Multimedia DVD´s oder Upgrades werden bis 75% unter normalem Preis angeboten allerdings nur noch bis Montag. Von daher ist schon Eile geboten. Ich habe nur Angst (denn ich werde im Sommer auch zu win10 wechseln) das dann die Chose nicht läuft.
[Post New]
Da würde ich aber zuschlagen...
Die Wahrscheinlichkeit ist deutlich grösser dafür, dass es gut laufen wird. Ausserdem wrd Cyberlink seine User sicherlich nötigenfalls mit einem Update-Patch versorgen...

DVD 14 ist richtig klasse. besonders die komfortablen Bedienfunktionen sind super, z. B. das "vorspulen" in 10 Sek. -Rhytmus mit dem Zahnrad der Maus... Die Qualität ist ungeschlagen, es gibt aber "Mecker wegen den Medienbibliothekfunktionen"

Wo hast du den die günstigsten Angebote gesehen?
Eine weitere Lzenz / Key könnte ich noch brauchen..

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 10. 2015 04:09

Gruss cos

PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: .... Also diese Multimedia DVD´s oder Upgrades werden bis 75% unter normalem Preis angeboten allerdings nur noch bis Montag. Von daher ist schon Eile geboten.

Ein alter Trick in der Werbung, den Kunden quasi unter Druck setzen, damit sie nicht mehr lange überlegen können. Brauchst du wirklich alles was dort im Paket angeboten wird? Und denke daran, wenn du es kaufst, ist es bald veraltet. Sollte die Version in der endgültigen Version von Windows 10 nicht mehr laufen, wird sie IMHO auch nie mehr laufen. In der Softwarebranche ist es üblich, das immer nur die letzte/aktuelle Version an neue Betriebssystgem angepasst wird und das wird dann wohl PowerDVD 15 etc. sein.

PS. Ich habe die aktuelle Windows 10 Technical Preview installiert und könnte zum Test PowerDVD 14 installieren und dir berichten ob es läuft. Aber auch das würde dir nicht viel helfen, weil dir kein Mensch sagen kann, ob es in der endgültigen Version von Windows 10 noch laufen wird.

MfG

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 10. 2015 10:10

PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Fenryl1983 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 09, 2015 09:27 Messages: 3 Offline
[Post New]
Aktuell kann ich sagen, PowerDVD 14 Ultra läuft nicht komplett unter Windows 10.

DVD's kann ich ohne Probleme wieder geben.

Versuche ich jedoch Original Blue-Rays wiederzugeben erhalte ich die Meldung,
"CyberLink PowerDVD kann nicht auf das Speichergerät zugreifen. Wählen Sie ein anderes Gerät aus, wenn die Wiedergabe stoppt."

Ausführen als Administrator sowie Kompatibilitätsmodus für Windows 8 und Windows 7 zeigten auch keine Erfolg.

In den Player-Einstellungen werden beim Regionscode noch 0 Verbleibende Änderungen angezeigt obwohl nie etwas geändert wurde. Ich denke dass hier der Fehler vorliegt.

Gleicher Rechner nur mit Windows 8.1 läuft alles ohne Probleme, daher kann ich einen Hardwarefehler ausschließen.

Hier muss ein Patch kommen. Zumindest bis zur Finalen Version von Windows 10.
Reiner555 [Avatar]
[Post New]
Danke für die mails! Zu cos74 möchte ich sagen: gebe einfach cyberlink in die Suchmaschine ein. Cyberlink selbst macht den Ausverkauf aber nur bis Montag. Zu Zeppelin möchte ich sagen: ich sehe es auch so. Nachher muss ich tatsächlich DVD 15 haben damit alles unter win 10 läuft. Denn was Fenryl 1983 mailt geht wohl in diese Richtung. Also ich bin sehr gespalten für 30 Euro bekommt man ein Upgrade dass ist vom Preis ok. Aber wenn man dann doch später nicht alles nutzen kann ist man auch wieder enttäuscht. Keine Ahnung was ich mache, aber Danke für die Infos.
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Hier muss ein Patch kommen. Zumindest bis zur Finalen Version von Windows 10.

Ich bin kein Hellseher, aber dieser Patch wird nie kommen. Dieser aktueller Schlußverakuf von PowerDVD 14 etc. findet sicher statt, weil es demnächst den Nachfolger gibt und dieser Nachfolger wird dann sicher auch für endgültige Windows 10 Version angepasst.

Ich persönlich würde diesen 'Schlußverkauf' auf keine Fall nutzen, wenn ich vor habe auf Windows 10 umzusteigen. Es sei denn Cyberlink erklärt schriftlich, auch PowerDVD 14 unter Windows 10 lauffähig zu halten. Aber das wird nicht passieren.

MfG
[Post New]
Leute, warum so pessimistisch?

Cyberlink ist ein Globalplayer! Es gab Update-Patches beim OS-Wechsel von Win.7 zu Win.8...
Es gibt Patches bei Nvidia-Grafka-Innivationen usw....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kein Updatepatch für DVD14 / Win. 10 geben wird. Allerdings kann man nicht wirklich erwarten, dass es für Betaausgaben Patches gibt.

Ein bisschen Arbeit macht der Spass ja auch, daür sind die Konsmerversionen "zu preiswert".

Seit DVD10 und Power Director 5 bin ich überwiegend zufriedener Cyberlink-Kunde, ich kenne auch keine vergleichbare Alternative. Ich setze ersteinmal auf Vertrauen...

Gruss cos

Fenryl1983 [Avatar]
[Post New]
Ich finde nur schade, dass andere Firmen das hinbekommen.
Ich habe aktuell eine Testversion einer anderen Firma. Der Player würde knapp 50€ kosten ohne eine Aktion und läuft unter Windows 10.

Klar noch ist es eine Beta, daher erwarte ich auch noch keinen Patch. Aber ich habe die Hoffnung. Sollte keiner kommen weiss ich 30€ Lehrgeld an Cyberlink gezahlt und lerne dann halt nichts mehr zu holen von Cyberlink.

Im anderen Fall wenn ein Patch kommt, Freu ich mich über den günstigen sehr guten Player und hole mir dann ggf. auch mal eine nächste oder übernächste Version oder ein anderes Produkt.

Alles steht und fällt eben mit dem Kundenservice und der Produktpflege. So ist es nun mal auf dem Markt.
Fenryl1983 [Avatar]
[Post New]
So dann mal ein Update:

Mit dem Build 10049 läuft PowerDVD 14 Ultra bei mir unter Windows 10.
Hoffentlich bleibt dies auch so in zukünftigen Builds.