|
Hallo Michael, Hallo Bernd,
habe keine Chance die Reiter zu schließen, damit nur der Film auf der Timeline erhalten bleibt.
Ich kann den rechten Reiter und den in der Mitte schließen. Der ganz links hat aber nur 3 Min. Länge. Es ist nicht der eigentliche
Film zum Produzieren. Wenn ich den Reiter ganz links schließe, dann sind alle 3 Reiter weg und auch der Film auf der Timeline.
Habe auch, wie Du Michael vorgeschlagen hast, die Timeline zu kopieren auch versucht. Ich konnte zwar kopieren,
aber nicht in die Timeline einfügen. Weder mit Strg+V noch über den Button des Programmes. Der Butten ist zwar da, aber nicht aktiv hinterlegt.
Es hat vermutlich der Versuch den Schnitt zu retten, keinen Sinn.
Habe heute begonnen von vorne anzufangen.
Vermutlich war es doch so wie Du Bernd gemeint hast, dass ich den Film mehrfach geladen habe.
Habe auf meiner externen Festplatte den Ursprungsfilm gespeichert. Den Schnitt wollte ich auf C speichern.
So wird bestimmt einiges durcheinander mit dem Öffnen geraden sein.
Diesmal werde ich nicht mehr mit 2 Festplatten arbeiten, sondern bleibe nur auf C.
Vielen herzlichen Dank für Euere Mühe.
Alles Gute und bleibt gesund.
Viele herzliche Güße
Friedrich
|
|
Hallo Micheal,
erstmals vielen Dank für Deine Mühe! Danke!!!
Leider hatte ich noch nicht die Zeit alles zu probieren, was du vorgeschlagen hast.
Die Reiter über der Timeline lassen sich nicht alle löschen. Wenn ich den Reiter ganz links löschen möchte, ist der ganze
Film weg.
Muss aber noch genauer probieren.
Werde mich demnächst wieder melden und berichten.
Vielen Dank und gesund bleiben
Viele Grüße Friedrich
|
|
Hallo Bernd,
Also auf der Festplatte C: sind 160 GB frei, auf der externen Festplatte sind es 211 GB.
Der Film ist bei Format H.264 4,2 GB groß und bei MPEG-2 hat er 5,6 GB.
Ob ich den Film in einen anderen Ordner kopieren sollte, in dem sich keine andere Dateien befinden und den dann zum Rendern
in PD einlesen sollte? Mich stört dass immer alle 3 über der Timelin auftauchen.
Aber eigentlich müsste das egal sein, weil doch nur der Film nach dem Bearbeiten der sich auf der Timeline befindet gerendert wird. Oder liege ich da falsch. Wird der Film evtl. aus dem Speicherort zum Rendern gezogen?
Ich weiß keinen Rat!
Nochmals vielen Dank für deine Mühe!
Viele Grüße
Friedrich
|
|
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Mühe. Ich finde es super, dass du soviel Herzblut darein setzt.
Vielen Dank!
Nun habe ich den Button "gesamten Film ansehen" angeklickt. Die beiden Dateien links von den geöffneten Film
auf der Timelin sind nicht geladen. Je nachdem, welche Datei ich anklicke, dann wird diese auch geladen.
Wenn ich das PD gestartet habe, wird bei "aktuelle Projekt öffnen"alle 3 Dateien über der Timeline angezeigt.
Es wird immer nur die Datei geladen, die ich auswähle. Mein fertiger Film ist der ganz rechte. Die linken sind nicht geladen.
Ganz rechts auf der Timline ist keiterer Film aus den anderen Dateien geöffnet. Rechts nach dem zu rendernden kommt
nichts mehr.
Ich schicke nochmal das Bild 2, in dem zu sehen ist, dass der Schieberegler unten sich ganz rechts befindet.
|
|
Hallo Bernd,
herezlichen Dank für deine Mühe.
Möchte nun hier den Screenshot anzeigen. Habe mi "aktuellen Projekt öffnen" die Datei "unser 1. Video" geladen.
Dann kommen über der Timeline 3 .Dateien.
|
|
Hallo,
habe einen Film mpeg2 von 51 min. Dauer bearbeitet und im pds -Format gespeichert. Nun wollte ich den
Film rendern. Aber das Rendern hört nach 3,5 min. auf. PD 17 ultimate sagt: "Film fertig"!
Bei Clipschneiden ist mir schon aufgefallen, dass bei der Wiedergabe automatisch bei dieser Stelle auf den
Anfang zurück springt. Nun habe ich versucht die Stelle zu löschen. Hat auch funktioniert. Aber beim Rendern ist
an dieser Stelle wieder Schluß.
Ich weiß nicht was ich da falsch mache. Es kommt mir so vor, als ob an dieser Stelle irgend ein Marker
nicht mehr weiter rendern lässt.
Was mir noch aufgefallen ist, werden beim Projektöffnen oberhalb der Timeline 3 verschiedene Filme mit unterschiedlicher Dauer
und Bearbeitungsstand angezeigt. Ist das Normal?
Kann es sein, dass PD 17 auf einen dieser Clips zugreift und den dann rendert?
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte und was ich tun kann, dass ich den Film in seiner ganzen Länge
produzieren kann?
Vielen herzlichen Dank für die Mühe und Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
|
|
Hallo Friedrich,
wenn die AVI wirklich kein Audio enthalten wird es fast unmöglich die wieder synchron zu kriegen. Das muss dann händisch erfolgen, denn PD synchronisiert nach Audio, das heist es müssen mindestens zwei Audiospuren in der Timeline vorhanden sein, die synchronisiert werden sollen. Der Button erscheint erst, wenn zwei Audiospuren in der Timeline markiert werden.
vielen Dank für die Antwort.
Schade, dass das Progamm Audio und Video nicht synchronisieren kann.
Händisch ist extrem schwierig. Gibt dazu ein Lernvideo? Sitze schon den 3. Tag daran und weiß nicht, wie ich das Problem
lösen kann. (Vielleicht neu digitalsisieren)
Aber dennoch vielen Dank für die Mühe.
Freundliche Grüße
Friedrich
|
|
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe das Problem, dass meine Videos zum Teil über 30 Jahre alt sind. Vor ungefähr 10 Jahren hab ich sie digitalsiert und wurden in eine avi.Datei und der Ton getrennt in eine WAV Datei getrennt abgelegt. Ich habe seit Januar 2020 den
Powerdirektor 17 ultimate Versionsnummer 17.0.3005.0. Wenn ich eine Video schneiden möchte, muss die Tonspur nach dem Zusammenlegen synchronisiert werden. Ich habe nachgelesen, dass nachdem die Vidoeclips auf der Zeitachse markiert wurden, sich die Funktionsschaltfläche "Durch Audio synchronisieren" öffnet und die Clips dadurch synchronisiert werden.
Bei mir öffnet sich die Schaltfläche nicht.
Was mache ich falsch? waran liegt es? Das ist doch mit dieser Version möglich - oder doch nicht?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Habe bishe auch kein Lernvideo gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
|
|
|