Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Durch Audio synchronisieren
Friedrich1 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2014 06:39 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe das Problem, dass meine Videos zum Teil über 30 Jahre alt sind. Vor ungefähr 10 Jahren hab ich sie digitalsiert und wurden in eine avi.Datei und der Ton getrennt in eine WAV Datei getrennt abgelegt. Ich habe seit Januar 2020 den
Powerdirektor 17 ultimate Versionsnummer 17.0.3005.0. Wenn ich eine Video schneiden möchte, muss die Tonspur nach dem Zusammenlegen synchronisiert werden. Ich habe nachgelesen, dass nachdem die Vidoeclips auf der Zeitachse markiert wurden, sich die Funktionsschaltfläche "Durch Audio synchronisieren" öffnet und die Clips dadurch synchronisiert werden.
Bei mir öffnet sich die Schaltfläche nicht.
Was mache ich falsch? waran liegt es? Das ist doch mit dieser Version möglich - oder doch nicht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde. Habe bishe auch kein Lernvideo gefunden.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Friedrich,
wenn die AVI wirklich kein Audio enthalten wird es fast unmöglich die wieder synchron zu kriegen. Das muss dann händisch erfolgen, denn PD synchronisiert nach Audio, das heist es müssen mindestens zwei Audiospuren in der Timeline vorhanden sein, die synchronisiert werden sollen. Der Button erscheint erst, wenn zwei Audiospuren in der Timeline markiert werden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Friedrich1 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2014 06:39 Messages: 8 Offline
[Post New]
Quote Hallo Friedrich,
wenn die AVI wirklich kein Audio enthalten wird es fast unmöglich die wieder synchron zu kriegen. Das muss dann händisch erfolgen, denn PD synchronisiert nach Audio, das heist es müssen mindestens zwei Audiospuren in der Timeline vorhanden sein, die synchronisiert werden sollen. Der Button erscheint erst, wenn zwei Audiospuren in der Timeline markiert werden.


vielen Dank für die Antwort.
Schade, dass das Progamm Audio und Video nicht synchronisieren kann.
Händisch ist extrem schwierig. Gibt dazu ein Lernvideo? Sitze schon den 3. Tag daran und weiß nicht, wie ich das Problem
lösen kann. (Vielleicht neu digitalsisieren)

Aber dennoch vielen Dank für die Mühe.
Freundliche Grüße
Friedrich
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Friedrich,
wenn die Möglickeit besteht es neu zu digitalisieren, dann mach das. Alles andere ist nicht so richtig Zielführend. Mann muss die Timeline vergrößern und dann die Audiospur hin und herschieben, bis es einigermaßen passt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team