Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Gekauft, Installiert und siehe da endlich eine vernünftige Upgrade Installation. Danke
Die neue Oberfläche sieht sehr viel gefällig aus, super.

Gruss Markus
Diese Frage habe ich zwar bereits dem Support gestellt. Da ich der Meinung bin, dass diese Frage auch für viele andere treue Kunden von Interesse sein dürfte, stelle ich diese auch hier im Forum.

Zwischenzeitlich habe ich seit Version 6 (fast) ALLE Versionswechsel mitgemacht und als Upgrades gekauft. Bis dato war es aber immer so, dass man bei einer Neuinstallation eines Upgrades eine Vorversion installiert haben musste. Man war (ist) also gezwungen bei der ersten Version zu beginnen, in meinem Fall mit der Version 6.0, um anschliessend alle Upgrades nacheinander installieren zu können. Zugegeben man konnten in vielen Fällen eine Version überspringen.

Mit dem Neuen Upgrade auf Version 13 würde ich ebenfalls den Rechner neu aufsetzten und auf Windows 8 wechseln.
Somit müsste ich nun erneut ca. 4-5 Setups ausführen. Neben dem, dass ich dazu verständlicherweise keine Lust habe, stellen sich mir auch noch folgende Fragen:

- Wie lange wird die Unterstützung z.B. für Version 6.0 für Neue Betriebssysteme gewährleistet sein? Weil wenn nicht kann ich den Installationspfad, so nicht mehr anwenden.

- Da eine Version nicht endlos "aktiviert" werden kann warte ich auf die Neuinstallation bei der die Erste Version nicht mehr aktivieren werden kann, weil diese zu oft "aktiviert" wurde.

- Die älteren Versionen installieren bestimmt Dinge die nach dem Upgrade nicht zu 100% deinstalliert werden. Somit hat man zwar ein Neu aufgesetztes Betriebssystem, dass aber bereits wieder mit Installations "Müll" verunreinigt wird.

Gibt es mittlerweilen für die Version 13 einen direkten Upgradepfad ohne, dass die Installationsorige durchgeführt werden muss?


Gruss Markus Keller


Ich weiss nicht ob das hier richtig aufgehoben ist aber auf dem Nexus Galaxy mit ICS 4 Android OS sind die beiden APPs nicht zu gebrauchen, die skalierung stimmt überhaupt nicht die Icons sind viel zu gross und es lässt sich nicht bedienen.
Ist schon absehbar bis wann es hier ein gefixte Version gibt.

Gruss Markus
Es ist mir durchaus bewusst, dass es ein UPGRADE ist aber es gäbe auch andere Modelle dies zu prüfen. Bei Acronis z.B. wird die Seriennummer bei der Installaiton bereits abgefragt wird ein UPGRADE Key verwendet kommt eine zweite Eingabemaske in der ein VOLLVERSION Key eingegeben werden kann.
Oder aber der VOLLVERSION Key wird bereits beim bestellen geprüft und es kann anschliessend wieder ein VOLLVERSION Produkt herunter geladen werden.

Zum Glück hatte ich die Version 7 noch als VOLLVERSION installer Packet. Was aber wenn man kein Sammler wie ich bin? Diese installiert und gleich mit dem Upgrade Setup der Version 11 begonnen. Kein Erfolgt ok der 11 Upgrade ist ja auch nur für Version 10 und 9 deklariert. Also Upgrade Version 9 installiert. Geht ebenfalls nicht. Ok nun Upgrade Version 8 versucht funktionert ebenfalls nicht. Was nun.
Alles deinstalliert und da ich noch ein Vollinstallation der Versin 8 gefunden hatte diese installiert. Anschliessend Upgrade Version 9 installiert. Geht ebenfalls nicht.
Ok was nun. Version 8 gestartet und festgestellt, dass der Seriennummer Bildschirm ja erst jetzt kommt. Gut Versions Key eingegeben und aktivieren lassen. Uff zum Glück können diese alten Versionen noch aktiviert werden. Ok nun Upgrade Version 9 installiert. Endlich hat funktioniert. Nun testweise die Upgrade Version 11 direkt installiert. Kein Chance geht nicht. Gut also die eben installiert Version 9 also gestartet, Key eingegeben und aktivieren lassen.
Und endlich konnte die langersehnte Upgrade Version 11 installiert werden die sich nun auch aktivieren liess.

Zusammengefasst:
- Für Upgrade 11 reicht eine installierte Version 10 oder 9 wie auch in den Kaufbedingungen vermerkt.
- Die Verison muss aktiviert sein.
- Cyberlink muss gewährleisten, wenn das Modell beibehalten wird, dass Vollversionen bis in Alle ewigkeit aktiviert werden können, sofern die Online passiert was nicht ersichtlich ist.
- Cyberlink sollte sich die Upgrade Politik nochmals überdenken diese ist nicht wirklich Kundenfreundlich. Ich überleg mir bereits was ich in ein paar Jahren machen werden wenn wir bei Version 15 sind und ich diese auf einen Neuen PC installieren möchte. Bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und sollte es dann immern och so sein kann man ja auch ein andees Produkt kaufen

Grüsse Markus
Kann es sein, dass die Upgrade Version nicht installiert werden kann wenn die vorgänger Version nicht installiert ist??
Ich habe ab Version 7.0 immer Upgrade gekauft. Auf dem Neuen Rechner wollte ich nun das neu erwobene Upgrade installieren aber das Setup bricht ab da keine Vorgänger Version installiert ist.

Ich habe aber jetzt nicht wirklich lust von 7.0 bis 11.0 alle Upgrades nacheinander zu installieren zumal ja bekanntlich immer etwas in der registry überig bleibt.

Gruss Markus
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team