Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Habe PowerDVD neuerlich installiert. Es spielt mkv ab, Untertitel von DVD-Filmen gibt es nach wie vor nicht. Warum das nicht geht verstehe ich nicht. Naja peinlich für Cyberlink. Der kostenlose VLC Player schafft es.

Alex
So, ich habe mir die Testversion von Powerdvd 14 draufgespielt, jetzt kann ich keine mkv mehr abspielen. Ein geniales Programm!!

Alex
Hallo,

kann das neue Power DVD 14 in mkv enthaltene Untertitel darstellen, wenn die mkv Datei mit MakeMKV von einer DVD erstellt wurde? Hat das schon wer probiert? (Power DVD 13 konnte das nicht, auch nicht nach Sitzungen mit dem Support.)

Wenn die mkv Datei von einer Bluray erstellt wird geht es, das weiß ich.

Alex
Das DVD Streamen habe ich aufgegeben. Wenn ich mit der TV-Karte zB 15 Minuten im ServusTV (1080p) aufnehme hat der ts-file rund 1Gb und der läßt sich problemlos streamen (und sogar nebenbei über den selben Accesspoint im Internet surfen) im Gegensatz zu den vobs.

Ich besorge mir einen anderen Player für den PC, wahrscheinlich den VLC von dem ja viel Gutes geschrieben wird. Ich brauche den ja nur für DVD, Blueray und mp4 mit 5.1 Sound, mehr will ich nicht.

Danke für deine Hilfe! Schade ist nur, dass ich für PowerDVD Geld gelöhnt habe.

Alex
Danke, du hast ja recht, aber vob bzw DVD Strukturen kann ich nicht im WLAN streamen obwohl ich bei dem am weitesten entfernten Punkt noch immer 114MBit Bandbreite habe. Vobs sind die einzigen Dateien die immer ruckeln.

Mein Powerdvd hat den letzten Patch von Anfang August, das habe ich vergessen zu sagen.

Der Support hat mir auch nicht helfen können. Ich sehe das Problem jetzt eh als Programmfehler. Es ist eine Sauerei was da verkauft wird; auf der eigenen Homepage wird beworben, dass es auch mit mp4 Dateien funktioniert.

Alex
Da ich vor habe in naher Zukunft meine DVDs auf ein NAS zu speichern, habe ich nach einem geeigneten Format für Streaming gesucht und mp4 (H.264, AAC oder AC3) als tauglich entdeckt. Ich konvertiere die Filme mit Originalton und der deutschen Synchronisation. Die Konvertierung habe ich mit Nero Recode (Nero Suite 12.5) probiert.
Mein WD TV live kann zwischen den Tonspuren umschalten, ebenso der Windows Media Player. Power DVD 13, mit dem ich Filme per Beamer ansehe, kann nicht zwischen den Tonspuren wechseln. Es wird immer nur eine Tonspur verwendet, der Menüpunkt zum Wechsel ist grau unterlegt. So nebenbei kann PowerDVD 13 auch nicht die Untertitel anzeigen; es gibt nur die Möglichkeit zum Import eines Untertitels.

Hat schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eventuell eine Lösung dafür?

Alex
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team