Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi,

ich wollte hier niemanden anfahren. Nur wenn mir Bernd nicht helfen kann, dann braucht er es nur sagen, und das Thema ist durch. Ich mags nur nicht, hingehalten zu werden, bzw wenn so gar nichts mehr kommt. Einzugestehen, dass man nicht weiter kommt würde ich niemandem übel nehmen, aber einfach so gar keine Rückmeldung finde ich nicht so hitverdächtig.

Aber wie auch immer, ich arbeite jetzt mit einem anderen Programm, denn ich war kurz davor den Rechner ausm Fenster zu schmeißen, doch bevor ich das tat, habe ich das Programm vom Rechner gekickt, und naja, kaufen werde ich es wohl nicht *gg*

Aber trotzdem, was meinst du mit Rohmaterial?
Wäre halt doch schnön gewesen, ne Lösung zu finden, aber was nicht ist, ist wohl nicht

Das Problem ist ja, dass mein Problem keiner versteht und ich nicht mehr weiß wie ich es noch erklären sollte. Trotzdem danke, dass ihr es versucht habt, und danke dir Bernd K dass du wenigstens kurz bescheid gegeben hast, dass du auch nicht weiter kommst. Bin deswegen nicht böse, im Gegenteil, so ist das wenigstens anständig *gg*

lg
ich
So das ist mein letzter Versuch, das Problem begreiflich zu machen.
Kannst du mir nicht helfen, dann sags einfach und ich arbeite mit Vegas, willst du nicht helfen, sags einfach, auch kein Problem, ich habe ja auch keine Lust mehr, bzw, weiß nicht weiter.
Storyboard und Zeitachse sind komplett leer....keine Clips mehr, und doch spielt er noch jede Menge ab, auf dem Screen is das nur ein Beispiel. Lediglich die Sounddatei ist noch vorhanden, lösche ich diese, dann ist tatsächlich alles leer, und nichts ist mehr anwählbar, oder wird abgespielt. Doch kann es sein, dass Datein sich damit verknüpfen, oder mit Textfeldern? Wie kann sowas sein, bzw. wie verhinder ich das dann?

Edit: Lege ich dann, nachdem ich auch die Sounddatei gelöscht habe, einen neuen Clip /einer der nichts mit meinem Projekt zu tun hatte) in die Zeitachse, wird nur der Sound abgespielt, keine Bilder dazu, und der rote Marker bewegt sich nicht. Ziehe ich ihn, tauchen teilweise ganz kurz Bilder meines gelöschten Projekts auf.
Und jetzt sag mir nicht, das gehört sich so, bzw ich mache was falsch......
Nochmal edit: Anderen Clip genommen, nur Sound, keine Bilder. Der Marker läuft und zack was taucht da auf? Mein Projekt, das eigentlich gelöscht ist, und der Clip wieder nichts damit zu tun hat. Ergo, irgendwo sind versteckte Clips, genau die die mich rasend machen und ich sie nicht finde und löschen kann. Wie komme ich an diese Clips? Wie finde ich sie? Was soll das?
Und wieder das Problem......
Und wenn ich den Clip, der in der zweiten Spur liegt, in die obere ziehen will, verschwindet er einfach.....
Vielleicht hilft das noch bei der Findung einer Lösung? So langsam dreh ich echt durch, und bin kurz davor das Programm vom Rechner zu hauen und alles noch mal im Vegas zu machen......
So da ist das Problem wieder......
Timline: zeigt keine Datei
Vorschau: eindeutig was zu sehen

Markiert war nichts, habe darauf geachtet.
Habe ich doch gemacht und genau das ist doch mein Problem. Ich habe die Timeline gezoomt, ich habe das Lineal auf Groß gestellt, und genau das mein ich doch. Es wird was abgespielt und ich finde die Datei, den Clip nicht. Es liegt was auf der Timeline, das ich nicht sehe. Eben! Und wie mach ich das sichtbar?

Wenn ich den roten Marker in der Timeline auf die Stelle setze, dann ist NICHTS anderes markiert (habe in die leeren Spuren geklickt, und damit alles "abmarkiert"). Die Timeline, wie man sehen kann, ist gezoomt, der Marker steht auf einer Stelle mit einem ganz anderen Bild und doch ist rechts oben in der Vorschau, siehe Bild 4, was ganz anderes. Ich lasse dann ab der roten Line den Film, nicht den Clip ablaufen, also habe ich doch dann keine andere Datei markiert, oder nicht? Und doch sehe ich wie gesagt auf der Timline ein ganz anderes Bild wie in der Vorschau. Das ist teilweise so wenn die Spur leer ist, ich die Datein in der Storyboardansicht verschoben habe, denn da sehe ich sie, nehme sie weg, und schiebe eine andere an die Stelle, und doch ist es wie gehabt. Der Clip ist ein ganz anderer als er angezeigt wird.

Ich weiß wirlklich nicht wie ich es noch erklären soll. Und das Problem tritt auch erst, so glaube ich es beobachtet zu haben, nach einiger Zeit auf. Hatte das Programm nun ne Zeit geschlossen, weil ich keinen Nerv mehr hatte, und habe ne andere Datei erneut geladen. In dieser Datei funktionierte noch alles, die andere hatte ich nicht gespeichert. Und jetzt im Moment gehts, aber ich bin sicher das Problem kommt wieder, und ich wüsste so gerne was das ist.

Ich wünsche mir, das ich das Problem bin, und tatsächlich einen Fehler mache und ihn nicht erkenne, denn so könnte ich es in Zukunft vermeiden und ungestört arbeiten.

Leider gibt es trotzdem kleinere Macken, wie Überblendungseffekte ruckel manchmal, oder wenn ich einen Cliß zb grau gestallte, also Farbe weg nehme, ruckelt er auch, bzw läuft langsam, dann wieder schneller...... gäbe es hierfür wenigstens eine Lösung?

Edit sagt: schwarz/weiß bzw grau darstellen hat sich erledigt, geht ja mit Effekten. Aber wenn ich einen Clip dunkler machen will, ruckelt es immer noch bisschen.
Der Clip ist in der Medienbibliothek, aber nicht in der Zeitachse. Mein Problem ist, dass da ein Clip liegt der abgespoelt wird, ohne das der rote Marker auf der Zeitachse über einen Clip läuft, in meinem aktuellen Projekt. Siehe Bild 3 und 4. Ich kann doch da gar nichts makieren, weil eben genau der Clip, der abgespielt wird eigentlich ja nicht da ist. Wäre er es, könnte ich ihn makieren, dann könnte ich ihn auch da raus bringen. Lass ich das komplette Projekt ablaufen, also Marker am Anfang der Zeitachse, spielt er das bisher erarbeitete problemlos ab, dann kommt er an jene Stelle, laut Zeichachste ein ganz anderes Bild als er dann abspielt, nämlich genau die Datei (Clip) der da nicht sein sollte, bzw. den ich nicht finde.

Das im Bild 1 war nur kurz makiert wegen dem Screen, hat aber nichts mit dem Problem zu tun, denn wenn ich in der Zeitachse arbeite ist doch automatisch das dort makiert, und nicht die Medienbiliothek oben.....
So und hier noch mal das andere Problem.
Wie man sieht: die Zeitachse ist leer, doch oben in der Vorschau spielt ein Clip ab.
Dieser Clip bleibt, auch wenn ich einen anderen Clip in die Lücke auf der Zeitachse lege, und der da abgespielte Clip ist nicht auffindbar. Das heißt ich kann ihn weder verschieben, noch löschen.
Und hier im Bild 4, sieht man auf der Zeitachse einen ganz anderen Clip, als er oben in der Vorschau abgespielt wird.
Okay hier mal zwei Screens des Problems mit der Zeitachse, wo Clips verschwinden.
Das Problem, welches ich zuerst geschidert habe, tritt im Moment nicht auf, doch sobald wieder, bin ich mit nem Screen da^^
PNG 1 ziegt die erste Spur mit der Lücke und dem Clip in der zweiten Spur
PNG 2 habe ich den Clip hinauf in die erste Spur gezogen, wo er aber dann verschwunden ist, und da auch nicht mehr zu sehen....
Oki ich werde es probieren. Aber etwas werde ich nicht auf dem Screen darstellen können.......

Auf der Zeitachse, habe ich zwei Videospuren. Ich habe eine Szene unten auf der Spur liegen, welche ich aus der ersten spur rausgezogen habe. Will ich sie wieder zurück in die obere Spur legen, verschwindet sie einfach. Es sieht so aus, als wäre in der Spur, bzw meinen Clips ein Lücke. Aber da liegt eigentlich der Clip von unten.

Was soll das??? Ehrlich so bekommt das Ding weder ne Kaufempfehlung von mir noch kaufe ich mir das Programm.
Also wenn ich versuche nen Screen hochzu laden, dann lädt er einfach ewig........ ist die Datei zu groß?

Wie kann ich denn nen Screen von dem Programm machen? ctrl + Druck, Screen vom Desk scheint zu groß zu sein......

Ich weiß ich stell mich bestimmt echt doof, aber ich hab sowas noch nie gemacht^^
Mist eben hab ich den letzten Speicherstand geladen, und da war das Problem noch nicht, sollte es aber wieder kommen, mache ich es und laden den Screen hoch.

Danke aber scho mal für die schnelle Antwort.

lg
ich
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem Video reiht man ja, so wie es sein sollte, szene um szene an einander. So dann wähle ich zb den Überblendungseffekt, umd sie szenen mit einander zu verbinden. Bin ich nicht zufreiden, entferne ich die Szenen im Storyboard. Und jetzt spielt er die verdammte Szene aber immer noch ab, obwohl ich sie zb am Schluss meiner gesammelten Szenen gesetzt habe. Löschen will ich sie eigentlich nicht, denn sie passt jetzt nicht unbedingt in diese Stelle, wohl aber vielleicht später woanders. Doch selbst das Löschen dieses Clips lässt die Szene nicht verschwinden. In der Zeitachse sind keine Effekte mehr da, die hab ich auch mal entfernt, keine zweite Spur, außer die Soundspur und trotzdem....ich sehe die andere Szene auf der Zeitachse, die Linie fährt beim Abspielen darüber, und doch wird eine ganz andere Szene abgespielt.

Ich löschen einfach ALLES, und habe weder im Storyboard noch in der Zeitachse Szenen liegen, nur noch Soundspur, und er spielt mir alles wie gehabt ab????? Hä???? Wie kann etwas abgespielt werden, dass nicht mehr da ist?

Gibt es versteckte Datein? Zwischenspeicher? Ist es ein Bug?

Bitte um Hilfe

Danke

lg
ich
Go to: