Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hi,

danke @ "CyberLink-Michael", das sie Helfen wollen.

Ja ich habe das Problem nur für PowerDVD 12 gemeldet...
Für PowerDVD 13 hab ich es ja nicht gemeldet, weil ich ja dachte ihr könnt den Fehler nicht beheben.

Ich würde ja gerne noch ein paar Systeminformationen posten,
aber da ich ja zur Zeit den Fehler durch De- und Neuinstallation behoben habe, finde ich es nicht Sinnvoll.
Möchte im moment auch den Fehler nicht provozieren. (Bitte um Verständnis)

Das kann ich aber machen wenn ein neuer "Patch" erscheint und der Fehler höchstwarscheinlich wieder eintritt.

Mit dem Ton ist ja auch des komische,
weil er funktioniert ja nur bei "Blurays" nicht wenn die Patchinstallation den hier beschriebenen Fehler verursacht.
Ist der Fehler weg, ist auch der Ton der "Blurays" wieder da... (habe mehrere "Blurays" getestet)

Mit freundlichen Grüßen

Apoptose 4869
Quote: Hallo,
habt ihr Euch schon bei unserem Support gemeldet?
Falls nicht, bitte unbedingt nachholen.

Gruß
Michael


Hi,

ja habe ich schon lange gemacht, schon seit "PowerDVD 12".

Wie gesagt nach mehrfachen hin und her und genauer Problembeschreibung,
hab folgende Antwort bekommen:

Zitat: "Wir konnten das Problem nicht nachvolziehen, somit können wir das Problem auch nicht beheben."

Mit freundlichen Grüßen
XXX XXXXXXX <--- Name habe ich unkenntlich gemacht (will hier ja niemanden belasten o. ä.)

Ihr CyberLink Support Team



PS: Soviel zum Thema Support...

Mit freundlichen Grüßen

Apoptose 4869
Hi,

na "HD-False" hab ich es nicht gesagt...

Quote: Hallo,
die Probleme die hier beschrieben wurden sind bei unseren Testsystemen bisher noch nicht reproduzierbar.


Sorry "CyberLink-Michael" aber das weiß ich schon, hatte ja selbst schon den Support angeschrieben,
da bekamm ich auch nur nach ewigen hin und her die gleiche Antwort bzw. so ähnlich.

Aber zu deinen Punkten:

1ten: Bei mir sind keine Dienste Manuell deaktiviert worden
2ten: Ich habe keinerlei Codec-Packs bei mir installiert, bzw. habe ich noch nie... bin kein freund von sowas.
3ten: Cleanup Software benutze ich auch nicht mehr wirklich


somit kann ich diese Punkte schonmal ausschließen.

Aber fragt sich nur wenn es an sowas liegen soll, warum bei einer "Deinstallation" und "Neuinstallation+Patch"
auf einmal alles ohne Probleme funktioniert... dürfte dann ja eigentlich auch nicht funktionieren

Mich nervt eigentlich nur das ich es bei jedem neuerschienenen Patch machen muss bzw. immer neu Aktivieren.

MFG Apoptose 4869
Quote: Es könnte durchaus sein, dass Cyberlink die falsche Version erkennt und dann einiges nicht installiert.
Wird denn in dem Fall auch PowerDVD 13 Ultra angezeigt?


Hi,

ja da ich wirklich alles durchgeschaut habe, besonders die PowerDVD Version nach jeder Patchinstallation (auch bei den fehlerhaften),
kann ich dir zu 100% sagen das immer "PowerDVD XX Ultra" angezeigt wurde.
(XX= Version, da ich das problem ja schon seit der 12fer Version kenne).

Wie schon gesagt das problem ist mir nicht "NEU".
Ich Deistalliere halt dann immer "PowerDVD+Patch" und Installiere PowerDVD, danach den/die Patch bis es funktioniert.
Wird wieder Aktiviert und Fertig...

Ist zwar Umständlich aber mittlerweile kann ich damit Leben.

Falls Cyberlink meinen Key deswegen irgendwann mal sperren sollte, wegen mehrfacher Aktivierung... oder so (besonders weil nicht ich für den Fehler verantwortlich bin) wars halt das letzte PowerDVD das ich mir gekauft habe !!!

MFG Apoptose 4869
Quote: Nur bei BDs gibt es die HD-Tonausgabe (DTS-HD oder TrueHD), vielleicht hat sich da etwas "verstellt",
z.B. auf HD-Ton in PowerDVD und der "Rest" (z.B. Windows-Sound und die "Soundanlage" kann das
nicht bzw. ist nicht dafür konfiguriert.
Hier mal die möglichen Einstellungen im PowerDVD 13, hast du die alle mal "durchgespielt"?



Hi,

sorry "HD-False" aber das dachte ich auch schon und hab schon in mehreren Foren darüber gelesen,
aber leider alles ohne Wirkung.
Umgestellt hatte sich dabei jedoch nix, ehrlich hab alles durchsucht bzw. durchgeschaut. Es wahr aber alles beim alten.
Hab auch versucht einige Dinge ein- oder umzustellen.

Aber wie gesagt alles nix gebracht

Edit: Und wenn ich es schaffe den Patch richtig zu Installiere (sprich: ohne das die Dienste usw. fehlen) geht ja
der "Bluray Ton" auch wieder.
(Hab ja den verdacht das es mit der "PowerDVD13Agent.exe" [früher "PowerDVD12DRM.exe" denk ich] zusammenhängt, dass eben wenn die fehlt der Ton in Blurays nicht decodiert oder abgespielt werden kann) <--- wie schon gesagt nur ein verdacht !!!

MFG Apoptose 4869
Quote:
Den Fehler bei der Audio-Ausgabe konnte ich bisher ("leider") noch nicht nachvollziehen, aber ich verwende keinen AV-Receiver und gebe den Ton "nur" in Stereo über die on Board Realtek Sound-Karte bzw. über ATI-HDMI zum TV aus.


Hi,

den Fehler mit dem "Ton Problem bzw. Audio Ausgabe" hab ich ja leider immer selbst nach jeder Patchinstallation.

Hatte schon das gefühl das es mit den Fehlenden Diensten und Dateien nach Patchinstallation zusammenhängt,
aber wenn du "HD-False" das Ton problem trotzdem nicht hast, kann es damit nicht zusammenhängen irgendwie.
Weil das Tonproblem habe ich eben nur wie oben beschrieben nur dann, wenn die Dienste und Dateien fehlen...

Es ist trotzdem total komisch...

weil bei mir funktioniert nur der "Bluray Ton" nicht mehr aber der "DVD- sowie Videofileton" ist weiterhin vorhanden bzw. funktioniert.

MFG Apoptose 4869
Quote:
Edit:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, bei mir funktioniert im Windows 8 x64 nach dem Patch die Dateizuordnung nicht mehr:


Hi,

dazu kann ich leider nix sagen zu "Windows 8" mein "Win 8" bleibt ne cleaninstallation !
Fehlte mir ja noch die Software auf "Windows 8" zu installieren wenn se momentan eh nicht richtig funktioniert.

Kannst nur mal über die "Standardprogramme" in "Win 8" probieren die "Dateizuordnung" wieder hinzubiegen.

Aber naja mal abwarten wie lange Cyberlink braucht den "Patchfehler" zu beheben, wenn sie es nicht schon in
der letzten Version geschafft hat...

Hi,

na da sieht man mal.
Des mit der erneuten "Aktivierung" bei der Neuinstallation nervt mich auch total...
Gibt haufenweiße andere Programme die das nach einer Neuinstallation nicht wollen!

Verstehe es ja wenn man das Betriebsystem neu installiert, aber bei nur einer "De- und
Neuinstallation" des "Programms" ist das absolut "Käse".

Hab gestern auch festgestellt das seit dem Patch sich die "PowerDVD13.exe" aufhängt wenn ich
PowerDVD öffne und nach ca. einer Minute wieder schließe ohne ein Video abzuspielen.

Im Taskmanager bleibt die .exe immer bei 13% Systemauslastung hängen.

Neustarten kann ich dann PowerDVD auch nicht da es dann heißt:

PowerDVD wird bereits ausgeführt... (blablabla).

Komischerweiße wenn ich PowerDVD wärend oder kurz bevor das Video zu ende ist beende, dann
gehts komischerweiße und die "PowerDVD13.exe" beendet sich ebenfalls ohne probleme.


Aber ich sag das dem Cyberlink Support auch nimmer, weil es bei mir dann immer heißt:
Zitat: "Wir können ihren gemeldeten Fehler leider nicht nachvollziehen und somit auch nicht beheben..."

Bin schon beim überlegen gar keine "Patch" mehr zu installieren, wenn PowerDVD soweit bei mir läuft
und wechseln will ich auch net wirklich weil ich PowerDVD an sich eigentlich ziemlich gut finde.

MFG Apoptose 4869
Quote: Sag' ich doch, nicht immer ist Cyberlink (allein) schuldig!


Hi @ all,

sorry "HD-False" da muss ich dir leider wiedersprechen , kenne das problem schon seit "PowerDVD 12".
Hatte ich auch wieder nach der patchinstallation...
Hatte auch gehofft das der Fehler in (V.13) nicht mehr vorkommt...

Das muss irgendwie mit der Installationroutine zusammenhängen,
sie ist nicht immer in der Lage die Dienstinstallation auszuführen und bestimmte Dateien zu Installieren.

Wie oben schon erwähnt fehlen danach immer der:

"CyberLink PowerDVD 13 Media Server Monitor Service."
und der
"CyberLink PowerDVD 13 Media Server Service."

genauso sind nach der Installation die zusammenhängenden Dateien weg.

Sprich:
"CLMSServerPDVD13.exe"
"CLMSMonitorServicePDVD13.exe"
und komischerweise fehlt dann auch die

"PowerDVD13Agent.exe"

Leider ist die komplette Neuinstallation bisher die einzige Lösung die ich kenne, was ich aber sehr sehr umständlich finde nach jedem "Patch"

Hoffe konnte auch ein bisschen Helfen

MFG Apoptose 4869
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team