Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
"Ob H.265 jetzt sinnvoll ist, muß ich bezweifeln, weil keine Dateien zur Verfügung stehen. In welchem Programm gibt es eine Umwandlung von MPG2 nach H.265?"

Ein Programm um x265 Konvertierungen durchzuführen heisst "Handbrake" https://handbrake.fr/

Allerdings ist mein eigener Computer zu leistungsschwach - ich muss viel zu lange warten bis ein Film umgewandelt ist.
Soviel mir bekannt ist unterstützen die meisten Grafikkarten dieses Format noch nicht, keine Hardwarekonvertierung oder GPU -Hardware -Abspielen.

x265 ist ein Format der Zukunft, da es hohe Abspielqualität bei hoher Kompressionsrate ermöglicht, aber es existiert meines Wissens noch keine günstigen Grafikkarten die gut und schnell damit umgehen könnten. Neuerdings kommen aber externe Abspielgeräte auf den Markt, mit denen man das x265 Format Hardware -beschleunigt auf dem Fernseher abspielen kann, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Das ist bei mir auch so, infolge von fehlenden Audio codec ( zum Beispiel DTS) kann ich Media Espresso nicht sinnvoll einsetzen. Was nutzt mir der neuste 265 HVEC Video Codec wenn man damit nur Film ohne einen Ton konvertieren kann?
Lieber Cyberlink Support, es ist sehr löblich dass Sie gelegentlich auch für ältere Versionen von Power DVD Kompatibilitäts -Patches herausgeben.

Ich hätte aber dennoch eine Bitte, nämlich die Möglichkeit permanent erscheinende oder gar in die Oberfläche eingebettete Werbung abschalten zu können (Derzeit wird im PowerDVD 13 permanent Version 14 -Werbung eingeblendet) . Es ist nicht üblich bei Kaufprodukten die über 50 Euro kosten solche Dauerwerbungen zu schalten.

Ich brauche doch nicht bei jedem Start von Version 13 hingewiesen zu werden das es nun Version 14 gibt. Mich stören bei einem Kaufprodukt Werbe-Hinweise die man nicht mehr abschalten kann extrem. Aus diesem Grund kaufe ich derzeit die Version 14 nicht, weil ich Angst habe dass ich wieder extra meine Firewall neu konfigurieren muss um zu verhindern dass man von Extern auf PowerDVD zugreifen kann um meine Privatsphäre auszuhebeln und das noch mehr Werbung erscheint.

Quote:
Quote: Hallo,
Die Anzahl der Aktivierungen ist begrenzt, bei Problemen bei der Aktivierung muss man sich mit Kaufnachweis an den Support wenden
l

Bei mir konnte PowerDVD 13 nur aktiviert werden, wenn das Programm als Administrator gestartet wurde. Zuvor sah es so aus als könnte man das Programm überhaupt nicht aktivieren.

Ich vermute das hat sich mit Version 14 nicht geändert?

Da PowerDVD 14 eine Unmenge von Internetzugriffen versucht, werde ich erst wieder eine neue Version kaufen, wenn man das Programm ohne Internetzugang installieren, aktivieren und benutzen kann.
Go to: