Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Fragen vor dem Kauf
selbär [Avatar]
Newbie Joined: May 17, 2014 14:57 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,
ich benötige auch eine Möglichkeit Bluray's abzuspielen.

1. Nachdem TMT bei mir nicht läuft, habe ich am Wochenende die Testversion von PDVD 14 installiert. Leider kann ich keine Bluray in 3D damit ansehen. Keine meiner 3D Blurays funktioniert. Habe es mit Avatar, Titanic, Life of Pi, 3Musketiere probiert. Es funktioniert nur mit der 2D Version des Films, wenn ich da die 2D zu 3D konvertierung aktiviere. Wozu gibt es dann bitte eine Testversion, wenn man das wichtigste Feature - die native Widergabe von 3D Bluray nicht testen kann? Für 2D Bluray brauche ich kein PowerDVD, daß geht mit dem HaliMediasplitter auch nativ mit dem Windows MediaCenter. Den BD-Advisor habe ich installiert, er meldet daß alles mit meinem System ok ist.

2. würde ich gerne wissen, ob es möglich ist auch 3D-Filme von mkv anzusehen?
3. Warum stellt PDVD bei Blurays von mkv die Bildwiederholfrequenz nicht automatisch ein?
4. Warum funktioniert die "Film fortsetzen" Funktion bei Bluray nicht?

5. Macht es einen Unterschied ob ich PowerDVD bei Amazon oder bei cyberlink als download kaufe?
Amazon ist derzeit ca. 10 EUR günstiger.

6. Erhält man beim Kauf einen Key und kann damit die Testversion aktivieren, oder muß man die Testversion deinstallieren und dann den gekauften download neu installieren?

7. ich muß meinen PC ca. 1x im Jahr neu installieren, da sich die Installation zugemüllt hat oder sonst irgendwas.
Wie ist das da mit PDVD 14 kann ich das beliebig neu installieren, oder gibt das probleme? Kann man es vor dem löschen der HDD eventuell deregistrieren, damit einer Neuinstallation nichts im wege steht.

Grüße
selbär

This message was edited 1 time. Last update was at May 19. 2014 02:48

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,
ich benötige auch eine Möglichkeit Bluray's abzuspielen.

1. Nachdem TMT bei mir nicht läuft, habe ich am Wochenende die Testversion von PDVD 14 installiert. Leider kann ich keine Bluray in 3D damit ansehen. Keine meiner 3D Blurays funktioniert. Habe es mit Avatar, Titanic, Life of Pi, 3Musketiere probiert. Es funktioniert nur mit der 2D Version des Films, wenn ich da die 2D zu 3D konvertierung aktiviere. Wozu gibt es dann bitte eine Testversion, wenn man das wichtigste Feature - die native Widergabe von 3D Bluray nicht testen kann? Für 2D Bluray brauche ich kein PowerDVD, daß geht mit dem HaliMediasplitter auch nativ mit dem Windows MediaCenter. Den BD-Advisor habe ich installiert, er meldet daß alles mit meinem System ok ist.

Der 3D button aktiviert den nativen 3D Modus für BD 3D und den Konvertierungsmodus für 2D Titel - poste doch mal dein DXDIAG, die Grafikkarte muss 3D in Hardware decodieren können, damit es mit der Testversion funktioniert.

2. würde ich gerne wissen, ob es möglich ist auch 3D-Filme von mkv anzusehen?

Ja, das geht, wobei sichergestellt werden muss, dass der Header korrekt ist und das Material auch als 3D Material identifiziert, dies ist nicht bei allen Tools der Fall.

3. Warum stellt PDVD bei Blurays von mkv die Bildwiederholfrequenz nicht automatisch ein?

Habe das an unser Planungsteam weitergeleitet, momentan ist diese Möglichkeit nicht implementiert.

4. Warum funktioniert die "Film fortsetzen" Funktion bei Bluray nicht?

Diese wurde abschaltet, da die meisten Filme mit BD-Java kommen und dies ein Resume verhindert. Auch wirkt sich die Resumefunktion negativ auf die Startzeit der BDs aus, was von vielen Usern bemängelt wurde.

5. Macht es einen Unterschied ob ich PowerDVD bei Amazon oder bei cyberlink als download kaufe?
Amazon ist derzeit ca. 10 EUR günstiger.

Nein, die Versionen sind identisch

6. Erhält man beim Kauf einen Key und kann damit die Testversion aktivieren, oder muß man die Testversion deinstallieren und dann den gekauften download neu installieren?

Nein, es wird ein neuer Download zur Verfügung gestellt.

7. ich muß meinen PC ca. 1x im Jahr neu installieren, da sich die Installation zugemüllt hat oder sonst irgendwas.
Wie ist das da mit PDVD 14 kann ich das beliebig neu installieren, oder gibt das probleme? Kann man es vor dem löschen der HDD eventuell deregistrieren, damit einer Neuinstallation nichts im wege steht.

Die Anzahl der Aktivierungen ist begrenzt, bei Problemen bei der Aktivierung muss man sich mit Kaufnachweis an den Support wenden

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Bis jetzt nutze ich ( incl. diverser Updates.. ) POWER-DVD 11
und bin damit sehr zufrieden,-kann allerdings damit das neue Format ( aus YOUTUBE ) WEBM nicht abspielen, deswegen dachte ich mir, ich probiere mal die allerneueste Version ( 30 Tage-TEST ) POWER-DVD 14 Ultra,-aber auch hier leider keine WEBM Wiedergabe,-somit also Deinstallieren und keinen Kauf....schade.... WER BREMST VERLIERT -----> ICH GEWINNE... STROM,- MIT TOYOTA PRIUS
bernd74 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 07, 2007 15:31 Messages: 38 Offline
[Post New]
Auch eine Frage: Erfolgt mit PWDVD 14 endlich ein automatisches abspielen von 3D Filmen ohne zusätzliche Aktivität und 2D Filmen werden weiterhin "normal" abgespielt?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
nein, ein automatisches Umschalten erfolgt nicht.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
aandima [Avatar]
Newbie Joined: Apr 06, 2013 18:42 Messages: 4 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Hallo,
Die Anzahl der Aktivierungen ist begrenzt, bei Problemen bei der Aktivierung muss man sich mit Kaufnachweis an den Support wenden
l

Bei mir konnte PowerDVD 13 nur aktiviert werden, wenn das Programm als Administrator gestartet wurde. Zuvor sah es so aus als könnte man das Programm überhaupt nicht aktivieren.

Ich vermute das hat sich mit Version 14 nicht geändert?

Da PowerDVD 14 eine Unmenge von Internetzugriffen versucht, werde ich erst wieder eine neue Version kaufen, wenn man das Programm ohne Internetzugang installieren, aktivieren und benutzen kann.
Wolfram123 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 15, 2013 17:15 Messages: 3 Offline
[Post New]
ich habe PowerDVD 10 OEM. Da insbesondere 3D nicht funktioniert, habe ich PowerDVD 11 Demo installiert, nachdem eine telefonische Anfrage kein Wissen zutage brachte. Auch bei PowerDVD 11 funktionierte die 3D Wiedergabe nicht. Beim Deinstallieren mußte ich feststellen, dass Reste übrigbleiben, so dass ich die folgenden Demos nicht mehr installiert habe.
Ich habe die 3D Fuji Kamera mit .MPO Dateien (2x Jpeg) und AVI (2x MJPG). Dafür gibt es keine Einstellungen. Als Ausgabe habe ich ein LG Monitor mit passiven Polarisationsbrillen. Auch dafür gibt es keine Einstellungen. Wenn ich Glück habe, funktioniert gerade eine 2D Wiedergabe.
Ich denke, dass Sie über die 3D Funktionen mehr Informationen bringen müßten, so dass erkennbar wird, was sich bei 3D in den einzelnen Versionen verbessert hat.
Ich habe auch festgestellt, dass eine MPG2 Datei mit .TSV Endung nicht angezeigt wird. Fehlermeldung DVD kann nicht geöffnet werden. Die Datei liegt aber auf der Festplatte.
Woher bekomme ich eine H.265 Datei zum Testen?
Ob H.265 jetzt sinnvoll ist, muß ich bezweifeln, weil keine Dateien zur Verfügung stehen. In welchem Programm gibt es eine Umwandlung von MPG2 nach H.265?

aandima [Avatar]
Newbie Joined: Apr 06, 2013 18:42 Messages: 4 Offline
[Post New]
"Ob H.265 jetzt sinnvoll ist, muß ich bezweifeln, weil keine Dateien zur Verfügung stehen. In welchem Programm gibt es eine Umwandlung von MPG2 nach H.265?"

Ein Programm um x265 Konvertierungen durchzuführen heisst "Handbrake" https://handbrake.fr/

Allerdings ist mein eigener Computer zu leistungsschwach - ich muss viel zu lange warten bis ein Film umgewandelt ist.
Soviel mir bekannt ist unterstützen die meisten Grafikkarten dieses Format noch nicht, keine Hardwarekonvertierung oder GPU -Hardware -Abspielen.

x265 ist ein Format der Zukunft, da es hohe Abspielqualität bei hoher Kompressionsrate ermöglicht, aber es existiert meines Wissens noch keine günstigen Grafikkarten die gut und schnell damit umgehen könnten. Neuerdings kommen aber externe Abspielgeräte auf den Markt, mit denen man das x265 Format Hardware -beschleunigt auf dem Fernseher abspielen kann, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Wolfram123 [Avatar]
Newbie Joined: Jul 15, 2013 17:15 Messages: 3 Offline
[Post New]
Danke,
das Programm probiere ich aus. Beim Runterladen gab es einen Abbruch.
bei meinem Netbook mit 2x1,6 Ghz wurde mir auch oft gesagt, dass der zu langsam wäre. Nein, war er nicht, lag nur am Codec. Wenn der Codec beide Cores benutzt und die Spracherweiterungen und die GPU, dann funktioniert auch mein langsames Netbook.
Bei dem o.g. Programm steht nicht dabei, was er von der CPU verwendet.
PowerDVD funktioniert ganz gut oder garnicht.

[Post New]
Ich habe mir die 14ultra-Version gekauft um auch den neuen H.265 Codec abspielen zu können.
Das m2ts-Video habe ich vorher selbst erstellt, mit Power Director 13. Ausgangsmaterial waren Daten auf einer SDHC-Speicherkarte von meinem Canon-Camcorder mit H.264 Codec (s. auch Power Director 13).

Fazit: Sieht wirklich besser aus, schärfer, brillianter... Ist aber sehr CPU-hungrig! sowohl die Programmerstellung als auch die Wiedergabe.
Ich denke is zur breiten Anwendung im Multimedia-Segment wird es noch dauern...

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 12. 2014 12:00

Gruss cos

Cyberlink-Fan seit Power DVD10 und Power Director5
PC: Inteltechnik bevorzugt. Grafik: IrisPro 5200 , HD 4600, P3000, diskret: GT / GTX. Windows 7 + 8.1
Tipp: Notebook mit Optimus-Technologie und Iris Pro,
Intel i7 8700mit Grafik 630
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
"Diese wurde abschaltet, da die meisten Filme mit BD-Java kommen und dies ein Resume verhindert. Auch wirkt sich die Resumefunktion negativ auf die Startzeit der BDs aus, was von vielen Usern bemängelt wurde."

Da doch sehr viele User nur ihre Hauptfilme via HTPC schauen, ist genau diese Variante die schlechtere.
BD’s direkt sind jedem Billigplayer besser aufgehoben.
Da 4k und größer die Zukunft ist, denke ich nur vorausschauend und hoffe…. bevor ich kaufe.
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D