|
Mit dem Hotfix auf 3901 (hab den FTP Link nun auch bekommen) geht nun alles wieder.
Vielen Dank an Cyberlink und speziell an Michael!
Warum man den FTP Zugang nur in einem einzelnen Supportfall bekommt weiß ich nicht.
Ich vermute es hat etwas damit zu tun, dass man auch nur denjenigen den Hotfix geben möchte, die auch nachweislich Power DVD gekauft haben.
Aber ist nur eine Vermutung.
lg
Kevin
|
|
Wie ich verstanden habe gibts wohl bis zum endgültigen Patch einen Workaround.
Was ich nicht verstehe ist, warum man den Workaround nicht einfach hier postet.
Man hat (geschätzt) hunderte Kunden, die verärgert sind, dass sie ihr Produkt nicht nutzen können.
Ich arbeite selbst im technischen Support eines größeren Softwareunternehmens und kann hier durchaus manches nachvollziehen vom Support.
Bei uns nennt man das "customer down" und mit das schlimmste, was passieren kann.
Aber wenn hier Hunderte Kunden betrifft, dann werden wir sicher nicht verlangen, dass Kunden eine Anfrage einstellen müssen, um einen Workaround zu bekommen.
Wir würden sicher alles tun, um den Workaround publik zu machen und soweit wie möglich zu verbreiten. Der Imageschaden wäre enorm. Zum Glück ist mir ähnliches bei uns noch nicht bekannt.
Dass hier ein Patch nicht mal eben so fertiggestellt werden kann, ist für mich nachvollziehbar. Jedes Patch mußt durch eine relativ aufwendige QA(=Quality Assurance) Phase und nur wenn diese erfolgreich ist, kann der Patch freigegeben werden.
Auch mögliche Versprechungen, wanns ein Hotfix gibt, kann man schlecht machen, denn wenn der Patch unerwartet die QA nicht besteht, muss nachprogrammiert werden und dauert entsprechend länger.
Nur das "Geheimhalten" des Workarounds ist mir ein Rätsel.
lg
Kevin
|
|
Hallo Michael,
und wo ist der Workaround, den man aufgrund des Threadtitels erwarten könnte?
Eine Supportanfrage habe ich bereits vor 2 Wochen eingestellt und habe nach Lieferung der geforderten Infos (deine 3 Punkte sind abgedeckt), keine Rückmeldung mehr bekommen.
Wie gehts da jetzt weiter?
Grüße:
Kevin
|
|
Hi Michael,
vielen Dank für dein Feedback.
Hört sich gut an :
Grüße:
Kevin
|
|
Hallo Leute,
ich habe dasselbe Problem und auch im englischen Forenbereich haben viele das Problem:
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/27179.page
Was ich rausgefunden habe:
ich habe schon mehrfach mein PowerDVD11 Ultra neu installiert.
In der Auslieferungsversion kann ich einige blurays abspielen, aber bei den meisten bekomme ich die Aufforderung, dass ich updaten muß, um die br abspielen zu können.
Der Patch auf die neueste Version 3318 vom Oktober bringt dann immer das Problem.
Wenn ich aber "nur" das Patch 2608 vom März installiere, habe ich keine Probleme und ich konnte auch bisher alle blurays abspielen.
Leider kann man mit PowerDVD11 Patches nicht einfach deinstallieren. Man muß es komplett neu installieren.
Vorschlag: haut PowerDVD11 runter und installiert und aktiviert es neu.
Dann ladet/installiert euch nur das Patch 2608 von dieser Downloadseite:
http://de.cyberlink.com/support/powerdvd/patches_de_DE.html
Danach bitte Anfragen von PowerDVD11 nach der Instalaltion des neuesten Patches ablehnen.
Ich vermute, dass irgend eines der letzten Windowsupdate irgend einen Konflikt mit dem letzten Patch herstellt.
Dass das Problem mehrere Windowsversionen betrifft hat nicht viel zu sagen: MS stellt die Patches in der Regel in allen Win Versinen zur Verfügung (wenns Sinn macht).
Mir ist ziemlich klar, dass Cyberlink was tun muß.
Zumindest sollten sie uns sagen, welches MS Update wir runterhaun müssen, damit alles wieder läuft.
Firewall oder Antivirensoftware habe ich ausgeschlossen (alles runtergehaun bereits ohne Erfolg) und es ist auch so, dass die User mit dem problem andere Antivirensoftware einsetzen.
Einen Supportfall habe ich auch schon abgesetzt (leider noch ohne Feedback).
Grüße:
Kevin
|
|
Hi Chris,
this is funny as this problem only exist if everything (=PowerDVD11) is installed with the latest patch.
I am also not sure what could have caused this because my last MS update was 5th February and it worked pretty well until last week.
But it looks many people have the issue suddently to the same time so there is something which we all have.
Maybe a stupid thought: do we all have the same virus (which our antivirus didn´t find so far)?
Regards:
Kevin
|
|
Hi all,
I have the same issue.
I have Power DVD 11 Ultra on Win7 x64
I think the problem is related to the last patch 15th October, download file:
CL.v3318_r77447_Ul_DVD120803-02.exe
If I install it I have the problem.
It seems to work fine until patch from 7th march:
CyberLink.v2608_r72357_Ul_DVD120130-01.exe
However there is another component for sure as I have installed the last patch from october for longer time.
As workaround I use the patch from march last Year which is better than using PowerDVD10 (which works as well).
Hope we get a fix or know what else caused the issue.
Until that maybe my suggestion is usefull.
Here you can find all the patches:
http://de.cyberlink.com/support/powerdvd/patches_de_DE.html
By the way: have opened a support ticked as wll.
Regards:
Kevin
|