Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

das beschriebene Problem ist mindestens schon seit PowerDVD 15 vorhanden. Davor habe ich es nicht benutzt.

Es handelt sich um Flackern, wenn irgendwas wie die Fortschrittsanzeige oder ein Menu eingeblendet wird.

Ich kann nicht genau sagen, was da passiert. Entweder wird die Anzeige kurz zu 2D umgeschaltet oder das linke und rechte Bild werden sogar vertauscht.

Diese Vertauschung des Bildes hatte ich auch schonmal beobachtet, als ich mir ein Foto in 3D angesehen habe.

Manche Blu-Rays verändern ja die Fortschrittsanzeige durch eine eigene Grafik. Wenn ich da mit der App vor- oder zurückspule, wird das eigentliche Videobild nur noch in 2D angezeigt, aber diese Fortschrittsanzeige befindet sich ein Stück vor dem Bild. Sowie die Anzeige wieder verschwindet, schaltet das Video wieder auf 3D zurück.
Hallo,

man kann sich per DLNA Videos ansehen, aber diese auch herunterladen. Leider ist beim Runterladen der Player blockiert. Drückt man auf minimieren, verschwindet das ganze Programm und nicht nur das Downloadfenster. Wenn ich während des Downloads eine Videodatei starte, spielt PowerDVD die auch im Hintergrund ab, aber ich habe keine Möglichkeit irgendwas zu steuern.

Der Download sollte getrennt passieren und das Programm währenddessen weiter benutzbar sein. Bitte ändert das.
Damit ist aber die Frage nach 180° stereoskopischen Videos nicht beantwortet. Es werden in Zukunft auch Kameras (Lucidcam) mit zwei nach vorne gerichteten Linsen kommen, die 3D aufnehmen, aber nichts was hinter einem stattfindet
Quote Hallo Stevie123,

das konnte ich nicht nachvollziehen. Kannst Du uns das Problem mit einer Desktopaufnahme zeigen?

Der 3D Schalter bei windows ist auch nicht zu finden.

Vielen Dank und schöne Grüße

Hicham

Zum ersten Problem: Vielleicht sind die Einstellungen so nur sichtbar, wenn Nvidia 3D Vision angeschlossen ist, bzw. der Treiber für HDMI 3D Ausgabe installiert ist.
Hallo,

Ich gucke Filme immer per HDMI, welches als Monitor 2 am PC angeschlossen ist. Unter Windows 10 gibt es da die Möglichkeit normale und extra 3D Auflösungen einzustellen. Es ist aber eins von beiden immer aktiv. Also läuft das Anzeigegerät bei mir immer in 3D. Es wäre besser, wenn das Display wirklich nur auf 3D Auflösung umgeschaltet wird, wenn man sich auch 3D Material ansieht. Bei Windows 10 habe ich nun einen Schalter für 3D an/aus in den erweiterten Einstellungen gesehen. Vielleicht kann PowerDVD so angepasst werden, daß es diese Einstellung ändern kann.

Dann noch ein Problem bei laufender 3D Darstellung. Wenn ich die Mausbewege, so das die Steuerungstasten ausgeblendet werden, springt die Wiedergabe immer zwischen 3D und 2D Darstellung hin und her. Ein Schönheitsfehler. Manchmal startet die 3D Darstellung auch erst nachdem ich die Maus bewegt habe und so dieses Umschalten bewirkt habe.

Bei Darstellung von 3D Videos der Fuji W3 Kamera, also MVC Format passiert es Immer, daß die Ausgabe der 3D Darstellung auf 2D umgeschaltet wird. Wenn ich die Ausgabe dann wieder auf 3D umschalte, geht es.
Quote Hallo,

bin neu hier und habe auch in der Suche schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

3D-Vision ist korrekt installiert und ich kann auch auf photos.3dvisionlive.com die Bilder und auch die Videos korrekt in 3D anschauen. Danach habe ich PowerDVD16 installiert und auch als Anzeigegerät NVidea 3D Vision Ready Monitor eingestellt.

Da möchte ich mal eine Zwischenfrage stellen. Wie machst Du das? Ich bekomme das nicht hin. Man braucht glaube ich Firefox und Flash oder sowas.

Aber bei PowerDVD16 kommt dann der Hinweis:
Cyberlink PowerDVD konnte die 3D-Wiedergabe nicht aktivieren. Versuchen Sie, ein anderes 3D-Anzeigegerät auszuwählen.

Manchmal geht das bei mir auch nicht. Ich schalte immer zwischen PC Monitor und HDMI Gerät um. Wenn es da nicht geht, hilft es den Setup-Assistenten für Stereoskopisches 3D erneut auszuführen. Ansonsten mal beim 3D Anzeigegerät unter PowerDVD gucken. Eigentlich funktioniert die automatische Erkennung. Vielleicht mal manuell auf "Nvidia 3D Vision Ready Monitor" einstellen, bzw. gucken ob das überhaupt anzeigt wird.
Hallo,

wenn man im TV-Modus auf "Mein Computer" geht werden als erstes die Windows-Bibliotheken angezeigt, dann Laufwerke.

Es werden aber nur die Standard Bibliotheken: Videos, Fotos, Musik angezeigt. Ich habe noch eine eigene Bibliothek erstellt. Diese wird nicht angezeigt.

Gruß,

Stevie
Quote Hi,

ja, das stimmt. Manche 3D Videos auf Youtube werden so angezeigt.

Probiere es mal mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=e00N024D7Lg

Das hat mit der Art und Weise wie das Video auf YT gespeichert ist zu tun.

Grüße

Hicham

Ihr Video scheint überhaupt nicht als 3D gespeichert zu sein. Das ist einfach rot / türkis gespeichert, was eh ein total veraltetes S3D Verfahren ist.

Das Video von mir, ist aber als 3D Video bei Youtube markiert. Im Browser wird das aber leider auch nur rot / türkis oder in 2D angezeigt. Das lässt sich umschalten. Richtig wäre aber das Video im Frame-Packing zu zeigen, so wie das auf Blu-Rays gespeichert ist, also zwei Vollbilder hintereinander. Wie gesagt, kann mein Blu-Ray kann Player das. Da PowerDVD ja auch andere 3D Videos per Frame-Packing ausgibt, könnt ihr das der Youtube Ausgabe ja vielleicht auch beibringen.

Früher ging das auch mal direkt bei Youtube mit der Nvidia 3D Vision Hardware. Jetzt leider nicht mehr.
Quote Hallo Stevie123,

ich kann das problem nicht nachvollziehen. Kannst Du einen Beispiel zeigen?

Youtube link und ein Screenshot von Deinem Ergebnis. Besser wäre eine Aufnahme.

Vielen Dank
Hicham

Irgendein 3D Video, wie dieses hier:

Die Bildausgabe zeigt die beiden Bilder einfach nebeneinander in halber Breite, so wie das Video vermutlich auch bei Youtube gespeichert ist.

Ich weiß nicht, wie ich hier einen Screenshot reinstellen kann.

Aber die richtige 3D Ausgabe wäre, das die beiden Bilder hintereiander angezeigt werden, wodurch man dann ohne Brille beide Bilder scheinbar übereinander sieht.

Mein Panasonic 3D Bluray Player hat für Youtube eine App und die zeigt die 3D Videos auch in richtigem 3D an.

Habe gerade noch ein Problem festgestellt, daß wohl nur bei 3D Videos auftritt. Starte ich PowerDVD und sehe mir dieses 3D Video an, funktioniert es. Drücke ich Stop und dann nochmal Play, kommt immer die Fehlermeldung:

Videowiedergabe Fehlgeschlagen.

Cyberlink PowerDVD kann dieses Video nicht wiedergeben.

Klicken Sie auf den Link, um es im Browser wiederzugeben.

Darunter steht dann noch der Link.

Viele Grüße
Hallo,

es wäre schon, wenn ihr PowerDVD noch weiter zum Mediencenter erweitern würdet, so daß dieses Programm die Zentrale für alles sein kann.

Für den TV Bereich, wäre es gut, wenn auch TV Karten als Quelle mit eingebunden werden würden. Ich habe einen DAB-Radio Stick, der gut im Musikbereich aufgehoben wäre.

Außerdem sollte man auch Podcasts bzw. Internet Fernsehprogramme hinzufügen können.

Das alles müsste sich aber auch bequem per Fernsteuerung bedienen lassen.

Gruß,

Stevie
Hallo,

3D Videos auf Youtube lassen sich mit PowerDVD nicht schön komfortabel im Frame-Packing Format ausgeben, wie von Blu-Rays, so daß der Fernseher auch automatisch auf 3D schaltet.

Jetzt werden die beiden Bilder einfach Side-by-Side angezeigt, wobei man den Fernseher selbst auf 3D umschalten muß.

Bitte verbessert das mal.

Gruß.

Stevie
Der Medienbibliothek fehlt eindeutig eine ordentliche Verwaltung. Nach Genre, Schauspieler, 3D und was weiß ich.

So wie es eine größere Menge Dateien werden, ist die einfache Sortierung nach Alphabet ungenügend.
Quote Hi Stevie123

der Zeit bieten wir die Fernsteuerung von PowerDVD über App. Die Möglichkeit eine externe Fernbedienung einzubinden ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße
Hicham

Was schade ist, denn eine Fernbedienung im TV Modus, wenn man PowerDVD als Mediencenter benutzt, wäre wichtig . Ich ziehe richtige Tasten einer Glasscheibe vor. Infrarot wäre wegen des Standorts des PC nicht gut geeignet, nur Funk.

Mir ist nochwas dazu eingefallen. Sie könnten vielleicht auch dieses HDMI-CEC oder wie das heißt , einbauen, also die Möglichkeit ein per HDMI angeschlossenes Gerät über die Fernbedienung eines anderen Gerätes (z. B. TV) zu steuern .
Hallo,

mir gefällt die Bedienung des Programms über die APP nicht, zumal da auch wichtige Tasten wie Popup-Menu und Hauptmenu fehlen. Auch so gefällt mir das Design nicht so.

Ich möchte statt Handy auch lieber eine richtige Fernbedienung benutzen. Ich habe hier noch eine Playstation 3 Fernbedienung. Es wäre schön, wenn Cyberlink eine direkte Unterstützung für Fernbedienungen einbauen würde.

Da man sich leider noch selbst darum kümmern muß, bin ich auch Evenghost mit entsprechendem Plugin gestoßen. Nur scheint das irendwie veraltet zu sein. Meine Fernbedienung wird nie als Gerät bei dem Plugin angezeigt.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Hallo,

wenn man Youtube über PowerDVD guckt, sind Favoriten und Abonnemants da, aber die Liste "Später ansehen" ist immer leer.

Bitte korrigieren.
Ihr habt doch die Videoausgabe in der Software, die ihr umleiten könnt.

Wenn ihr da nicht ran dürft, seid etwas fantasievoller. Ihr könntet einen Bildschirmrekorder programmieren, der die Ausgabe dann an Chromecast, DLNA UPNP umleiten kann. Somit wird kein Kopierschutz umgangen.
Hallo,

leider lassen sich Blurays nicht über Chromecast wiedergeben. Es wäre schön, wenn man einfach jede Videoausgabe auch zu einem Chromecast umleiten könnte, um sich so eine Kabelverlegung zu einem zweiten Fernsehgerät zu sparen.

Außer Chromecast sollte sich auch alles an DLNA Geräte streamen lassen.

Bitte als Vorschlag aufnehmen.
Go to: