CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Youtube 3D Videos Ausgabe verbessern
Reply to this topic
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Hallo,

3D Videos auf Youtube lassen sich mit PowerDVD nicht schön komfortabel im Frame-Packing Format ausgeben, wie von Blu-Rays, so daß der Fernseher auch automatisch auf 3D schaltet.

Jetzt werden die beiden Bilder einfach Side-by-Side angezeigt, wobei man den Fernseher selbst auf 3D umschalten muß.

Bitte verbessert das mal.



Gruß.

Stevie
Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hallo Stevie123,

ich kann das problem nicht nachvollziehen. Kannst Du einen Beispiel zeigen?

Youtube link und ein Screenshot von Deinem Ergebnis. Besser wäre eine Aufnahme.

Vielen Dank
Hicham

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 17. 2016 06:15

Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Quote Hallo Stevie123,

ich kann das problem nicht nachvollziehen. Kannst Du einen Beispiel zeigen?

Youtube link und ein Screenshot von Deinem Ergebnis. Besser wäre eine Aufnahme.

Vielen Dank
Hicham




Irgendein 3D Video, wie dieses hier:



Die Bildausgabe zeigt die beiden Bilder einfach nebeneinander in halber Breite, so wie das Video vermutlich auch bei Youtube gespeichert ist.

Ich weiß nicht, wie ich hier einen Screenshot reinstellen kann.

Aber die richtige 3D Ausgabe wäre, das die beiden Bilder hintereiander angezeigt werden, wodurch man dann ohne Brille beide Bilder scheinbar übereinander sieht.

Mein Panasonic 3D Bluray Player hat für Youtube eine App und die zeigt die 3D Videos auch in richtigem 3D an.



Habe gerade noch ein Problem festgestellt, daß wohl nur bei 3D Videos auftritt. Starte ich PowerDVD und sehe mir dieses 3D Video an, funktioniert es. Drücke ich Stop und dann nochmal Play, kommt immer die Fehlermeldung:

Videowiedergabe Fehlgeschlagen.

Cyberlink PowerDVD kann dieses Video nicht wiedergeben.

Klicken Sie auf den Link, um es im Browser wiederzugeben.



Darunter steht dann noch der Link.

Viele Grüße

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 17. 2016 10:17

Reply
Hicham_B [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jun 09, 2015 04:02 Messages: 1347 Offline
[Post New]
Hi,

ja, das stimmt. Manche 3D Videos auf Youtube werden so angezeigt.

Probiere es mal mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=e00N024D7Lg

Das hat mit der Art und Weise wie das Video auf YT gespeichert ist zu tun.

Grüße

Hicham Technical support:
EN: https://www.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
DE: https://de.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
FR: https://fr.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
ES: https://es.cyberlink.com/support/contact-support.jsp
Reply
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Quote Hi,

ja, das stimmt. Manche 3D Videos auf Youtube werden so angezeigt.

Probiere es mal mit diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=e00N024D7Lg

Das hat mit der Art und Weise wie das Video auf YT gespeichert ist zu tun.

Grüße

Hicham


Ihr Video scheint überhaupt nicht als 3D gespeichert zu sein. Das ist einfach rot / türkis gespeichert, was eh ein total veraltetes S3D Verfahren ist.

Das Video von mir, ist aber als 3D Video bei Youtube markiert. Im Browser wird das aber leider auch nur rot / türkis oder in 2D angezeigt. Das lässt sich umschalten. Richtig wäre aber das Video im Frame-Packing zu zeigen, so wie das auf Blu-Rays gespeichert ist, also zwei Vollbilder hintereinander. Wie gesagt, kann mein Blu-Ray kann Player das. Da PowerDVD ja auch andere 3D Videos per Frame-Packing ausgibt, könnt ihr das der Youtube Ausgabe ja vielleicht auch beibringen.

Früher ging das auch mal direkt bei Youtube mit der Nvidia 3D Vision Hardware. Jetzt leider nicht mehr.

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 17. 2016 12:43

Reply
Stevie123 [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Mar 30, 2016 17:27 Messages: 27 Offline
[Post New]
Hallo,

nochmal eine Rückmeldung.

Ich habe gerade festgestellt, daß stereoskopische 3D Videos nun in PowerDVD17 auch per Frame-Packing ausgegeben werden.

Vielen Dank dafür! Die Geräte die das können, werden glaube ich knapp. Es sind nur ein paar Apps in Geräten, die das können. Chromecast und Fire TV können es beide nicht.
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team