Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

zunächst gab es bei der Vollversion auch keine Verbesserung. Nun gab es aber vor einigen Tagen ein update. Seither läuft alles in bester Qualität!

Gruß

feffe
Aha. Ok. Ich glaube in der Trial geht nur GPU Rendering (http://forum.cyberlink.com/forum/posts/reply/15/20168.page), sodass ich mir jetzt die Vollversion gekauft habe. Sobald ich sie habe werde ich mal testen ohne GPU Beschleunigung zu rendern. Der o.g. Thread hatte ähnliche Probleme mit der PD10 Trial.

Falls alles nicht hilft werde ich mit mal Win7 auf eine separate HDD installieren und dort nichts außer PD11 drauf tun. Dann werden wir ja sehen.... Ich berichte dann nochmal....

Noch einmal vielen Dank für die vielen Hinweise

feffe
Hi,

I have a similar issue now with the PD11 trial. (see http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/25019.page).

So now I'm keen to know if you could actually solve the problem by installing/buying the full version (which has all the h264 features)?

Thanks

feffe
Hallo,

danke für die Beschreibung. Ich schätze deine Hilfe wirklich sehr. Klappt aber natürlich nicht mit der Trial. Aber ich sehe die Funktion.

Ich habe eben den von dir gerenderten Clip noch mal auf meinem Rechner angeschaut und er ist tatsächlich einwandfrei. Ansonsten gibt es aber kein Problem mit meinem PC. Ich benutze ihn seit vielen Jahren problemlos für 2D FullHD Videoschnitt mit Magix.

Hm das ist jetzt natürlich schwierig. Vermutlich hilft da nur eine Neuinstallation. Andererseits war es ja auf dem PC meines Bekannten auch da, dieses Ruckeln (also ich meine nicht das mit den Blöcken. Das ist da weg. Aber so ein grundsätzliches Ruckeln bei schwenks).

Bei deinem Clips ist das wie bereits erwähnt nicht. Anbei mal dieses Ruckeln das ich meine (hatte ich noch nicht hochgeladen). Die Blöcke sind da nicht, da ich keine Übergangseffekte habe, aber eben dieses Ruckeln.

Wäre blöd, wenn ich den PC neu aufsetze und das dann immer noch ist, weil das z.B. ein Hardwareproblem ist (Graka?). Andererseits geht es ja bei 2D einwandfrei, ist also wohl kein grundsätzliches Codec Problem. Oder ist das wieder ein Bug der nur in der Trial ist (gabs ja bei PD10 auch schon mal). Lohnt es sich wohl mal den Support mit dem Material zu "beglücken?"

Nachtrag: Anaglyph verhält sich so wie SBS, d.h. Leichtes Ruckeln und starke Blöcke bei verwendung von Effekten und nur leichtes Ruckeln ohne Effekte.

Danke + Gruß Steffen.
Hallo,

danke fürs Ausprobieren! Ich habe die Trial nochmal auf dem Rechner eines Bekannten getestet (der keinen Videoschnitt macht und daher auch keine anderen Schnittprogramme installiert hat). Dort klappt es. Es liegt also an irgendeiner inkompatibilität meines Rechners.

Aber da selbst dieses Side-By-Side Video etwas ruckeliger ist als das Original und auch mehr ruckelt als der selbe Clip mit identischen Einstellungen im Sony Movie Studio 12 werde ich wohl vom PD11 Abstand nehmen (müssen). Schade. Es ist subjektiv schneller und einfacher als das Sony Programm....

Eine Frage trotzdem noch (evtl stimmt mich das ja noch um): Welche Optionen werden Dir für das Erstellen einer 3D BluRay mit MVC (also nicht Side-By-Side angeboten)? 24p und 50p. Klar. Aber kann ich auch 1920x1080 50i ausgeben lassen?

Mir ist bewusst, dass das keine standardkonforme BluRay wäre. Aber es wäre die einzige Möglichkeit mit PD11 mein Material in voller Qualität zu rendern. Side-By-Side in 3840x1080 geht ja wohl nicht einzustellen.

Gruß und Danke nochmals,

feffe
So, hier die generierten Clips. Da sieht man den Qualitätsunterschied deutlich....
Hallo,

danke für die Infos. Dann also mal Butter bei die Fische:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 SP1
PDIR: PD11 64 Trial 11.0.0.2110 SRNr: VDE120809-01
Quellmaterial (im Anhang): Sony TD-10 3D, H264 AVCHD, High Profile, 25.22Mbps, 1920x1080 50i
Antivirus: FSecure Internet Security 2011
Codec Packs: Keine von mir installierten. Ich habe aber noch Magix VDL 16
Brennersoftware: Nero10.
DXDIAG log File: Im Anhang

Habe eben die neuesten NVidia Treiber installiert und nochmal das Problem eingekreist mit einem einzelnen Clip:

Meine 3D Clips importieren geht einwandfrei. Als 2D exportieren auch. Kein Qualitätsverlust sichtbar.

Wenn ich den Clip ohne Schneiden als 3D Side-By-Side ausgebe kein Problem mit den besagten Treppen, aber generell ist es bei Schwenks etwas ruckeliger. Aber noch zu ertragen.

Trenne ich den clip jedoch auf und füge einen 3D effect hinzu beginnt das zitterproblem.

Ich habe mal das gepackte Projekt und den clip angehangen. In einem weiteren post lade ich nochmal die erzeugten dateien hoch...

Danke und Gruß

feffe

Moin,

ich habe eine Sony TD-10 und die PD11 Trial version. Nun wollte ich mal schauen, was das Programm so kann (ok 3D BluRay geht nur mit Vollversion) und einen FullHD 3D Side-By-Side File (H264AVC) erstellen. Das Resultat ist allerdings zunächst mehr als erschreckend gewesen. In allen Szenen mit etwas Bewegung sind komische treppenartige Verschiebungen. Nicht so wie man es von Interlaced Material kennt, sondern in mehreren größeren Blöcken pro Bild. Ich habe dann mal nur diese Szene einzeln generiert und dann sah es einwandfrei aus. Ich habe daraufhin ein neues Projekt angelegt (nach PC Neustart) und wieder das gleiche. Mit 2 Clips ging es auch noch. Aber irgendwann hat der Film dann wieder dieses Treppenartige zittern.

Was kann man da tun? Einen Screenshot aus einer Szene habe ich angehangen. Dort sieht man diese Treppen ganz schön.

Ich bin mit dem Programm sonst ganz zufrieden und würde das Problem gerne lösen, damit ich mir die Vollversion kaufen kann....

Woran kann das liegen? Danke.

P.S. Wenn ich den Film in 2D ausgebe ist er 1A.

Gruß

feffe
Go to: