Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo, auch ich hatte einige Probleme HD-DVDs abzuspielen. Mit der jetzigen Konfiguration läuft es ganz gut. Vielleicht hilfts anderen, die ähnliche Probleme haben..?!?
Also, zuerst einmal meine Hardwarekonfiguration: Intel Duo Core 6400 2,13 Ghz, 1GB Arbeitsspeicher, Sound on Board (SoundMax), Motherborad Asus P5b-E Plus, Grafikkarte Asus EN7600GT mit HDCP und 1xDVI und 1xHDMI Ausgang HD-DVD, Laufwerk XBox360.

Software:Windows XP Prof. aktuellster Patchstand und Nvidia Grafikkartentreiber Forceware 92.91. Besonders der Grafikkartentreiber scheint besonders wichtig zu sein! Ich hatte sowohl den 93.71 als auch den 93.81 versucht, mit denen ich erhebliche Probleme hatte, HD-DVDs abzuspielen.

Auch in der c't 3/2007 war ein Test der Powerdvd Software 7 Ultra, in dem auf diese Problematik hingewiesen wurde. Ich habe auch versucht den aktuellen Treiber über Systemsteuerung, Software zu deinstallieren und dann die 92.91 zu installieren. Ohne Erfolg! Erst eine erneute Installation von XP brachte den gewünschten Erfolg. Bisher laufen alle HD-DVDs ohne Probleme und Ruckler, so wie es sein sollte.

Übrigens: Der an gesproche Patch ist nur für für die PowerDVD Deluxe Version und nicht für die PowerDVD Ultra Version.
Hallo, hast du schon einmal das Advisor Tool laufen gelassen? Es sollten alle Punkte eine grüne Ampel haben. Bei mir war das Problem, dass ich meinen PC-Monitor via DVI Kabel angeschlossen hatte. Nun unterstzützt der PC-Monitor kein HDCP. PowerDVD bricht einfach ab, ohne eine entsprechende Fehlermeldung auszugeben. Nachdem ich den PC-Monitor via VGA Kabel angeschlossen hatte, lief alles. Vielleicht hilfts...?!?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team