Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Also ich habe das Gefühl, dass sich das Produktmanagement von PowerDVD etwas "verrannt" hat.
Nach dem Motto: Viel hilft viel.

Zunächst einmal sollte Cyberlink wieder den Fokus auf die Entwicklung und Optimierung eines resourcenschonenden, schnellen, stabilen und qualitativ hochwertigen DVD/BD Player legen. Die 12-er Version ist meines Erachtens davon leider ein gutes Stück entfernt. Weitere Zusatzfunktionen und Dienste sollten nicht automatisch installiert werden, sondern im Setup als Modul/Extension angeboten werden, sodass der Anwender selbst entscheiden kann, ob er diese Funktion installieren möchte oder nicht.

Also meine Bitte - konzentriert Euch wieder auf die Herstellung des weltweit besten DVD/BD Players.

Viele Grüße
Christian
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Das hört sich doch gut an.

Kannst Du mir aus Deiner Erfahrung heraus sagen, wann das Update voraussichtlich erscheinen wird?
So ungefähr...

Noch eine Sache:
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich diese autom. Hz Abfrage nicht so ganz.
Wäre es nicht sinnvoller einen solchen Parameter in den Optionen einstellen zu können?

Vorschlag:
Als "Default" immer den "Auto Modi" (automatisch von DVD/BD/Film ermitteln, vorbelegen und durch Benutzer änderbar)", weitere Optionen sind z. B. "Modi wie Desktop" oder "Modi wie Media Center" oder "Benutzerdefiniert" (Kombobox mit den möglichen Modi der Grafikkarte).

Viele Grüße

Christian
Liebe Community,

habe mir vor ca. 4 Wochen einen HTPC auf Basis eines Intel Boards DH67GDB3 mit einem i3 2125 HD 3000 aufgebaut.
Mein TV ist ein Samsung LCD LE37BE650 mit aktueller Firmware (und der kann 24 Hz).
Der HTPC ist mit Windoes 7 64Bit, codec pack shark007 und dem Windows Media Center ausgestattet. Als Blu-ray Laufwerk ist das BH10LS38 von LG im Einsatz. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand (auch das Bios). Alle Einstellungen zur "Bildverbesserung" sind zurückgesetzt bzw. ausgeschaltet. Zu Beginn habe ich die dem Blu-ray beiligende PowerDVD 9 Version genutzt. Diese 9er Version ließ sich zwar nicht direkt aus dem MC starten, jedoch konnte ich zumindest im Classic Mode meine BD geniesen. Alles war perfekt.

Ich entschied mich zum Kauf der PowerDVD 12 Ultra Version, in erster Linie um den Desktop nicht mehr sehen zu müssen. Also habe ich PowerDVD 9 deinstalliert und die Registry mittels Cyberlink Cleaner bereinigt. Rechner neu gestartet und voller Vorfreude PowerDVD 12 Ultra installiert. Installation funktionierte problemlos. Wieder den Rechner mit MC neu gestartet und PowerDVD 12 direkt aus dem MC heraus gestartet. Dann die große Ernüchterung. Abgesehen von einer plötzlich sehr hohen CPU Auslastung funktionierte diese "seltsame" autom. Hz Abfrage nicht korrekt. Anstatt auf 24 Hz hat PowerDVD 12 auf 30Hz umgeschaltet. Das Ergebnis: das Bild hat "Ruckler" und fällt insbesondere bei Kameraschwenks unangenehm auf. Verneine ich die autom. Hz Umschaltung bleiben die im MC eingestellten 50 Hz (für PAL TV) aktiv. Auch hier hat das Bild "Ruckler". Das aktuelle Patch ist eingespielt, zeigt jedoch keine Verbesserung.

Hat jemand eine Idee wie ich PowerDVD 12 dazu bringen kann, bei der auto. Hz Umschaltung die korrekten 24Hz (oder ein Vielfaches davon) auszuwählen. Den Classic Mode möchte ich eigentlich nicht verwenden, da hätte mir auch PowerDVD 9 genügt und ich hätte einige Euros sparen können.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
Christian
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team