Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Diskussion zur Umfrage
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
hier kann zur Umfrage Diskutiert werden

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
StillPad [Avatar]
Newbie Joined: Sep 09, 2011 13:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Ist ja schön das es eine Umfrage gibt, aber wird die auch mal wirklich berücksichtigt?

Was ich und viele andere Kunden schon von Jahr zu Jahr mehr bemängeln, eure Software wird immer mehr gemüllt.

Mal ehrlich wer braucht den Movie Bewertungssystem?
Warum kann man darauf nicht komplett verzichten?
Warum kann man die BD-J Abfrage bei jeden Bluray start nicht dauerhaft deaktivieren ?
Warum muss PowerDVD jetzt Datenkrake spielen?

Könnt ihr nicht einfach ein einfachen, schnellen Player machen wie es damals war?
So ein Player muss nicht meine kompletten Musik,Bilder oder sonstige Archive archivieren
Youtube und son kram braucht auch kein Mensch, das geht deutlich besser übern Browser zu benutzen.

Ich würde mich freuen wenn PDVD 13 endlich mal in einer günstigen puristischen Version raus kommen wird.
Soll heißen:
BD/BD 3d Wiedergabe
DVD Wiedergabe
Die üblichen Video Dateiformate
Fertig

Das Problem das die Programme mit unnötigen Zeug zugemüllt werden haben viele Hersteller und man will gar nicht mehr eine neue Version installieren.

Danke fürs zuhören auch wenn ich nicht glaube das sich daran was ändert.
KAZ_MCE [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2011 18:30 Messages: 8 Offline
[Post New]
Für mich stellt sich ehrlich gesagt eher die Frage "wozu würde ich es gern nutzen", denn einige Funktionen sind dermaßen fehlerbehaftet, dass sie schlichtweg nicht nutzbar sind (Sharing, DLNA; zumindest das WTV-Problem ist ja auch in der Fehlerliste drin).

Bei mir zum Beispiel müsste es korrekt heissen "Ich nutze PDVD als Player, würde es aber gern u.a. auch für Sharing nutzen, so wie es laut Featureliste möglich sein sollte".
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi KAZ,
ich kann verstehen dass Fehler in Software ärgerlich sind, aber die Umfrage soll einfach zeigen wo der Hauptscope der User liegt und nicht welche Fehler in der Software zu finden sind

Guß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Gerald1234 [Avatar]
Member Joined: Feb 01, 2011 05:58 Messages: 103 Offline
[Post New]
Michael,

es geht doch nicht um Fehler, sondern um Grundvoraussetzungen für einen stink normalen Player und der Rest ist doch erst
mal die schönste Nebensache der Welt und erst mal unwichtig.
OLED 65 E6V, Pana UHD BluRAY, Yamaha 5100 Kombi
HTPC:Origen S21T, ASUS M5A97 LE R2.0, 4GB Ram, AMD Athlon II X4 640, Crusial SSD 128, Gtx 1050Ti, HDD 1 x 8 TB + 3 x 6 TB Kodi, PowerDVD16 nur für 3D
tb1 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 08, 2009 22:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Also ich muss da "StillPad" leider Recht geben. PowerDVD wird immer überladener und träger, leider.

Für PowerDVD 13 würde ich mir auch mehr
"back to the roots" wünschen.
hlfrw [Avatar]
Newbie Joined: Mar 26, 2011 13:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich kann den obigen Aussagen nur zustimmen. Dachte auch ich kaufe mir nur einen Player für DVD und Blu-ray, aber all die anderen Funktionen, wie DNLA, Streaming, Homemedien ist ja ganz nett, wenn Sie a) wenigstens richtig funktionieren würden und b) nicht eine so hohe Rechnerlast erzeugen würden, wie der PowerDVD Medien Server (12% und mehr) und der dabei auch noch immer in den Deadlock rennt. An eine Wiedergabe von Medien auf meinem Loewe TV Gerät (Art 40 LED 200 DR+) ist mit PowerDVD Medien Server trotz DNLA Kompatibilität nicht zu denken (es funktioniert einfach nicht). Dies sollte Cyberlink anderen überlassen, die wissen wie das geht (z.B. PacketVideo Corporation mit ihrem Twonky Server und Twonky Manager (http://www.twonky.com)).
Scour [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2011 07:55 Messages: 22 Offline
[Post New]
Auf meinem Filmbearbeitungs-PC setze ich für mpg2-Files noch immer PowerDVD4 ein.

Warum? Weil es für meine Zwecke in fast allen Punkten wesentlich besser ist als alle Versionen die danach kamen.

Geschwindigkeit: Ruckzuck einsatzbereit, keine nervigen Hintergrundprogramme

Funktionen: 32x Smooth vor/Zurück, bequem per Mausrad. Reagiert sofort, keine Laggs, was man von PowerDVD11 und höher selbst mit starken PCs nicht behaupten kann. Dazu kommt, das man per Mausrad nicht einfach die Geschwindigkeit von 32x wieder runtersetzen kann sondern beim zurückdrehen sofort in die andere Richtung spult.

Um Version 4 einzusetzen mußte ich zwar bestimmte Eingeständnisse hinnehmen (XP + Nvidia-Karte), aber aufgrund der genannten Punkte habe ich mich mittlerweile geärgert das ich PDVD 11 gekauft habe. Bei letzter Neuinstallation meines PCs wurde es nicht mehr eingesetzt.

Außerdem haltet ihr wohl gerne Leute davon ab, sich für eure Programme zu interessieren

Wollte mal das Demo von PDVD 12 auf meinem Testrechner installieren (kein Internetzugang), aber Benutzung nicht möglich da die Demo Internet und persönliche Daten voraussetzt. Da ich davon nicht ausgehe, das ihr nach 30 Tagen (Demoablauf) auch wieder meine Registrierung aus euren Datenbanken löscht --> inakzeptabel für eine Firma die einen guten Eindruck machen will.

Wie ihr seht gibt es noch Einiges an Besserungspotential.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
"Da ich davon nicht ausgehe, das ihr nach 30 Tagen (Demoablauf) auch wieder meine Registrierung aus euren Datenbanken löscht --> inakzeptabel für eine Firma die einen guten Eindruck machen will.
"
==>
https://membership.cyberlink.com/prog/member/service/update-profile.do#

dort besteht die Möglichkeit ein Konto zu löschen, dies geht auch über den Support.

Gruß
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
tb1 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 08, 2009 22:07 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo auch ich würde mir für die 2013er Version auch ein etwas flüssigeres und nicht so ein vollgestopftes Programm wünschen. DVD / BluRay rein und einfach ein tolles Bild und noch besseren Ton haben. Youtube/Facebook braucht man doch nicht wirklich.
C. Haas [Avatar]
Newbie Joined: May 23, 2012 07:07 Messages: 3 Offline
[Post New]
Also ich habe das Gefühl, dass sich das Produktmanagement von PowerDVD etwas "verrannt" hat.
Nach dem Motto: Viel hilft viel.

Zunächst einmal sollte Cyberlink wieder den Fokus auf die Entwicklung und Optimierung eines resourcenschonenden, schnellen, stabilen und qualitativ hochwertigen DVD/BD Player legen. Die 12-er Version ist meines Erachtens davon leider ein gutes Stück entfernt. Weitere Zusatzfunktionen und Dienste sollten nicht automatisch installiert werden, sondern im Setup als Modul/Extension angeboten werden, sodass der Anwender selbst entscheiden kann, ob er diese Funktion installieren möchte oder nicht.

Also meine Bitte - konzentriert Euch wieder auf die Herstellung des weltweit besten DVD/BD Players.

Viele Grüße
Christian
hlfrw [Avatar]
Newbie Joined: Mar 26, 2011 13:17 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ich hoffe, dass CyberLink erstmal die Fehler aus PowerDVD 12 raus macht, bevor wieder eine weitere kostenpflichte Version 13 rauskommt . Das Programm meldet immer wieder keine Rückmeldung, manche Dinge die einmal funktonieren, funktioneren kein zweites mal oder gar nicht, z.B. Streaming auf Mobiltelefon aus der Medienbibliothek. Der Medienserver ist wie ein Zufallsprodukt. Oder wenn man während einer Blu-ray/DVD Wiedergabe das PowerDVD remote App zur Fernsteuerung von PowerDVD benutzen will, muss man erst mal die Wiedergabe stoppen, dann den Prozess "PowerDVD12Agent.exe" mit dem Taskmanager beenden, ihn dann neu starten und erst danach kann eine Verbindung von PowerDVD remote mit dem Computer aufgebaut werden (alles andere, was ich ausprobiert habe, hat nicht funktioniert). Danach kann der Film weitergesehen werden. Doch etwas nervig.

Das Programm und auch der Rechner muss immer wieder neu gestartet werden. Die No.1 bei Media Player sieht für mich anders aus. Die DLNA Funktion ist anscheinend teilweise inkompatibel zu gängigen anderen Medienservern (Twonky Server, Windows Media Player Netzwerkfreigabe Dienst: Windows Mediastreaming, AVM FRITZ!Medienserver) und völlig inkompatibel zu Geräten, wie. z.B. meinem Loewe Art 40 TV Gerät, welcher einwandfrei vom Twonky Server und Windows Media Player streamt. Also wozu überhaupt in PowerDVD einen solch schlechten Medienserver? Windows 7 bringt doch von Hause aus einen funktionierenden mit.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 01. 2012 11:49

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team