|
Hallo,
ich habe das gleiche Problem seit heute, dass der Ländercode für Blu Rays auf einmal gesperrt ist und keine Änderungen möglich sind. Nach einigen (nervigen) Stunden konnte ich das Problem allerdings weiter eingrenzen:
Zuerst habe ich die Software deinstalliert, dann die speziellen Registryschlüssel (die für den Zähler zuständig sind) manuell gelöscht, sämtliche CyberLink-Ordner unter ProgramData, Roaming und Program Files gelöscht und anschließend die Software inkl. Updates wieder neu installiert - ohne Erfolg.
Nach einigen weiteren Versuchen ist mir aber aufgefallen, dass es scheinbar nur das letzte Update (3318) betrifft. Wenn ich die Software bis einschließlich des 2608er Updates installiere (nachdem ich natürlich vorher wieder alles gründlich bereinigt habe), bleibt der Zähler konstant.
Leider verhält sich die 2608er-Version recht "zickig" unter Windows 8, weswegen ich schon gerne wieder ein Update auf 3318 durchführen möchte.
Langsam nervt mich die Software wirklich vor allem im Hinblick, dass ich wahnsinnig viel Geld bezahlt habe und schon einige Probleme hatte, die der Support nach mehrmaligen Versuchen nicht zu beheben wusste... Ich finde, langsam sollte mir durch die viele Arbeit und Mühe das Upgrade auf die 12er-Version kostenlos zustehen...
Grüße goldfinch
Infos zu meinem System:
AMD FX-8150
GA-990FXA-UD5 BIOS F12a
Samsung SSD 830
Corsair Vengeance DDR3-1600 8GB
Windows 8 Pro x64
Norton Internet Security 2013 (Problem tritt auch ohne NIS2013 auf)
PowerDVD 11 Ultra (11.0.3318.57), SR-Nr. DVD120803-02
|
|
Hallo,
ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort, aber nachdem mich der Support schon extrem enttäuscht hat, hatte ich die Geschichte schon als ungelöst abgehakt und mich deswegen hier nicht mehr blicken lassen.
Also, die Probleme habe ich noch immer nur mit PowerDVD (alle anderen Geschichten funktionieren, ob Fernseh oder DVD).
Nachdem ich dem Support sämtliche Daten zuschickte und Prozesse mitgeteilt habe, kam ich mir (nett ausgedrückt) immer mehr veräppelt vor. Es läge angeblich an speziell installierter Software bzw. einen Performance-Problem des Rechners - hier ein Auszug der E-Mail:
Folgende Prozesse stellen tatsächlich ein Problem für das einwandfreie Funktionieren des Cyberlink Softwares PowerDVD 11 dar. Diese sollten Sie bitte deinstallieren:
Corel WinDVD Pro 11
Dolby Digital Live Pack
Norton Ghost
Norton Internet Security
TeamViewer 7
WPF Toolkit February 2010 (Version 3.5.50211.1)
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Corel WinDVD Pro 11 ist hingegen übrigens die einzige Software, mit der ich ALLE meine Blu-Rays ohne Probleme abspielen kann. Nur ist nun die Testversion abgelaufen und ich bin nicht bereit nochmal Geld auszugeben, solange Cyberlink mir nicht irgendwie entgegen kommt, denn ich habe zur Erscheinung von PowerDVD 11 einen stolzen Preis bezahlt.
Übrigens: Ich habe natürlich die genannten Programme deinstalliert und sogar nochmal ein frisches System aufgesetzt. Testweise nur Treiber und PowerDVD und welch Wunder - es ging noch immer nicht!
Bei einem AMD FX-8150, Radeon HD 6870 und 8GB DDR3-RAM glaube ich kaum an Performance-Probleme.
Weiß noch jemand einen Rat?
MfG
goldfinch
|
|
Hallo,
nachdem ich mich bereits am 05.03.2012 an den Support gewandt (Anfrage-ID: CS001122393) habe und bislang leider keine Antwort bekommen habe, versuche ich nun hier mein Glück.
Bei der Blu-Ray-Wiedergabe fangen Ton und Bild in nicht reproduzierbaren Abständen an zu ruckeln. Ich kann bspw. zehn Minuten eine Disc ohne Probleme wiedergeben oder auch mal 20 Minuten, aber eine ungestörte Wiedergabe ist nie möglich. Es ist als würde sich der Player bei der Wiedergabe "verschlucken" und initiiert dadruch einen Neuaufbau bzw. eine Synchronisation von Bild und Ton. Ist dieser "Schluckauf" verarbeitet, spielt die Blu-Ray bis zum nächsten Aussetzer wieder weiter. Die Abstände zwischen den Fehlern sind nicht reproduzierbar und halten sich variabel. Dabei spielt es keine Rolle, welche Blu-Ray ich wiedergeben möchte. (Das Abspielen von DVDs funktioniert jedoch fehlerfrei.)
Folgende lösungssuchende Ansätze habe ich bereits durchgeführt:
- Austausch CPU und Mainboard
- Austausch Grafikkarte
- Ausbau Soundkarte und Verwendung des Onboard-Chips
- Austausch Blu-Ray-Laufwerk
- Deaktivierung Antiviren-Software
- Neuinstallation meines Systems
- Aktualisierung auf die derzeit aktuelle Version
- Verwendung unterschiedlicher Blu-Rays
- (De)aktivierung Aero
- Update DirectX auf derzeit aktuelle Version
- Test verschiedener AMD Catalyst-Treiber
- Deaktivierung Dual-Monitor-Betrieb
- Tests verschiedener Udpates dieser Software
- Erneuerung von Festplatten
Anzumerken ist, dass die Wiedergabe meiner Blu-Rays mit einer Wiedergabe-Software eines anderen Herstellers reibungslos funktioniert und keine dieser Fehler zu verzeichnen sind.
Ich bitte daher um Hilfe, da ich nicht gewillt bin erneut Geld in eine Software zu investieren.
MfG
Betriebssystem Version Windows 7 Ultimate x64 SP1
Benutzerkonto: Admin
PowerDVD Version: 11 Ultra
PowerDVD Build Nummer : 2608
PowerDVD SR-Nummer : DVD120130-01
Update Historie: Build 2211, 2408, 2608
Ursprungsversion: 11 Ultra Build 2024 habe ich beim Kauf als Download erhalten
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion per Internet-Download
Welche Grafikkarte wird genutzt: AMD Radeon HD 6870 1GB
Grafikkarten Treiberversion: AMD Catalyst 11.2
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 2 TFT, Erweiterter Modus
Wie ist der Monitor angeschlossen: 1. TFT: per HDMI und 2. TFT: DVI-auf-HDMI-Adapter
Welche Soundkarte und Treiberversion: Creative X-Fi Titanium PCIe, 2.17.0008B
Welcher Verstärker ist angeschlossen: Edifier HCS5640 (C6)
Ton-Ausgabe: über Analog (5.1)
Welche Antivirussoftware wird genutzt: Norton Internet Security 2012
Welche Codec Packs sind installiert: keine
Welcher Titel bereitet Probleme: u.a. Prison Break, Batman Begins, The Dark Knight, District 9, Colombiana, Transporter 1-3 etc. (also alle meine Blu-Rays)
|
|
|