|
Hallo, VideoMan/Dieter.
Ausgestattet mit den neuen Informationen gehe ich davon aus, alles richtig gemacht zu haben.
Laut der Anleitung/Übersicht von Bernd (Danke dafür!) kann ich nun sagen, das ich die erste Methode (Überlappung und nicht Kreuzung) gewählt habe, um die Übergänge einzufügen, in der sich die Gersamtlaufzeit um die länge der Überlappung verkürzt.
Also mittig auf beide Clips und nicht am Ende des Ersten.
Zudem schließe ich diesen Umstand als Quelle des übels eigentlich aus, da ich alle Übergänge auf die gleiche Art und weise eingefügt habe, also alle "Überlappung" und nicht "Kreuzung". Auch weil sich bei der Ausgabe das Problem ändert(reduziert), wenn ich, wie oben bereits erwähnt, auf ein anderes Format/Medium brenne. (DVD, DVD DL, BR)
So scheint es nun tatsächlich an der Hardware zu liegen...
Oder übersehe ich noch was in euren Antworten?
|
|
Hallo Leute!
Zunächst mal vielen Dank für die Antworten, ich versuche jetzt mal, auf die ganzen Anregungen/Ideen einzugehen...
@Mischka : Mir zwängt sich auch so langsam die Ursache Hardware auf. Ich habe festgestellt, dass, wenn ich die selbe Zusammenstallung erst auf eine 4,7GB DVD bringe und später dann auf eine 9GB DVD,das Problem wesentlich geringer ausfällt, d.h. nur noch wenige Übergänge sind betroffen. Auf BluRay habe ich das gleiche Ergebniss wie auf der 9GB DVD. Ich denke, dass das so ist, weil der Rechner die Daten nicht so sehr runter rechnen muss wie für die großen Disks. Stimmt ihr mir zu?
@Bernd. : Screenshot anbei. Es war der Übergang "Fliegende Dreiecke"
@VideoMan : Meiner Ansicht nach habe ich den Effekt an das Ende des ersten Clips gehängt. Korrigier mich, sollte ich falsch liegen. Eingestellte Zeit für die Übergänge ist standart (2sek). Die Clips sind immer mindestens drei mal so lang wie der Effekt, sollte also auch nicht das Problem sein. Das mit dem Zwischenraum glaube ich auch nicht. Ich habe den Effekt immer über beide Clips gezogen. Nach dem Einfügen überlappen die Clips dann auf der Länge des Effekts. Sollte also kein Zwischenraum entstehen. Was und wo ist das Storyboard? Bei dem Rest deiner Ausführungen kann ich kaum folgen, da scheint mein knowhow an seine Grenzen zu stoßen...
Für weiteren Input und Hilfe bin ich dankbar! Gute Nacht und schönen Sonntag!
|
|
Niemand eine Idee???
|
|
Hallo zusammen.
Habe seit Anfang des Jahres PD14 und komme auch gut damit zurecht.
Nun habe ich festgestellt, das eine Übergänge bei mir nicht richtig zu funktionieren scheinen.
Entweder habe ich im PD beim abspielen der Zusammenstellung den Effekt, dass der Film, kurz bevor der Übergang beginnen würde, einfach auf Anfang springt, so als hätte ich Stop gedrückt oder der Film sei zu Ende.
Oder aber im PD ist alles in Ordnung, aber nach der Ausgabe auf DVD fehlen die Übergänge. Statt dem Übergang ist das Bild dann für zwei sekunden schwarz, der Ton ist aber weiterhin zu hören.
Ich arbeite mit Windows 7, Intel Core 2 Quad CPU Q8300 @ 2,5GHZ, 4GB RAM, ATI Radeon HD 4670, SSD Festplatte.
Ich weiß, der Ram ist knapp bemessen, aber kann das sowas auslösen?
Benötigt ihr sonst noch Infos zur lokalisierung des Problems?
Freue mich auf eure Antworten! Gruß, Daniel.
|
|
Nach einer neuinstallation geht es nun wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!
|
|
Hallo zusammen!
Der Betreff sagt eigentlich alles.
Plötzlich lautet die Fehlermeldung: "Ihre PowerDirector- Version unterstützt NUR das Brennen von DVDs"
Allerdings habe ich schon BluRays erstellt, es ist also nicht grundlegend immer so gewesen, das sie das nicht kann.
Gibt es eine möglichkeit, diese Funktion wieder herzustellen
bzw. einen guten Grund, warum es plötzlich nicht mehr geht?
Danke für jede Antwort!
EDIT: Nach einigen Versuchen kann ich nun nichtmal mehr die BluRay-Schaltfläche anklicken? Was geht hier vor?
|
|
Habe gerade nach gesehen, DL DVDs werden von meinem LW unterstützt...
http://www.chip.de/produkte/LG-Electronics-GH22LS50_37148197.html
Was ist denn für dich der Export-Ordner?
Unterstützt der PD8 evtl DL DVDs nicht?
|
|
Hallo Georg.
Danke für die schnelle Antwort.
Auf meiner favorisierten Platte sind noch 42GB frei. Habe es schon mit einer anderen Partition probiert, auf der noch 192GB frei sind, auch kein Erfolg.
Wenn ich allerdings eine 4,7 GB DVD einlege, dann sagt PD8 zwar, die DVD ist zu klein, aber ich kann dann trotzdem Produzieren. (Habe ich gerade eben festgestellt)
Ist mein DVD-Brenner evtl nicht DL-fähig? Die DVD wird jedenfalls erkannt, denke ich.
Wo kann ich denn sehen, wo die Auslagerungsdateien hin geschoben werden?
Gruß, Shame.
|
|
Hallo zusammen! :
Bekomme beim erstellen einer Double Layer DVD immer eine Fehlermeldung.
Diese lautet:
"die größe der importierten dateien übersteigt die menge des verfügbaren speicherplatzes"
Was bedeutet das? Speicherplatz auf Medium? Speicherplatz auf HDD?
Ausgangsmaterial sind AVCHD Files von meinem Panasonic Camcorder.
Eingestellte Qualität ist HQ (auf SP kommt keine Fehlermeldung)
Es macht keinen Unterschied, ob ich nur die DVD brennen will, nur Ordner Erstellen oder beides.
Die Fehlermeldung kommt in jedem Fall. Der Brennvorgang beginnt gar nicht erst.
Müsst ihr sonst noch was wissen? Benutze PD8 mit dem Update Patch.
Lieben Gruß, Shame.
|
|
|