Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Danke Jürgen,

Die meisten Fummel-Lösungen kenne ich, hatte aber die Hoffnung dass PD das auch kann .... will nicht immer rumbasteln oder yet another tool kaufen.
Danke trotzdem.

Gruß Hans-Juergen.
Hallo Bernd, danke für den Versuch der Hilfe....aaaaber....das hat leider alles nicht gefunzt.

Zu 1.Durch die Anzahl der Bilder, durch die Auswahl Fotos in die Musik einpassen (längeres Musikstück wählen). Birgt aber die Gefahr, dass bei wenigen Bildern, diese doppelt verwendet werden.

Die Dauer der Einzelbilder liegt nach wie vor bei 4 sec, unabhängig von der Länge des Musikstücks. Ich habe extra ein Stück außerhalb von PD10 gekürzt, kein Effekt. Es werden halt so viele Wiederholungen der Bilder eingebaut, bis es zur Musik passt. Auch die Ursprungslänge der Fotos wird ignoriert.


Durch die Auswahl des Diashow-Stil. Man muss halt mal ein paar Versuche machen, oder die ganze Sache händisch angehen.

Ich bin nur an der "Bewegung" interessiert. Was meinst Du mit "händisch?
Selbst wenn ich ein einzelnes Foto zur Diashow mache dauert es exakt 4 Sek. Das ist großer Käse, ich bin doch nicht auf der Flucht.

Gibt es Alternativen zur Diashow um Fotos zu anmieren, (pan/tilt/zoom)?

Gruss, Hans-Juergen
1. Frage: wie kann ich die Dauer der generierten Einzelvideos verändern? Die Auswahloption "Dauer" beim Erstellen der Diashow ist grau. Die Dauer des ursprünglichen Bildes hat keinen Einfluss auf die Dauer des generierten Videos. In den globalen Einstellungen des PD10 kann ich nur die Dauer der Bilder einstellen, nicht aber die Dauer der "Diashow"-Sequenzen. Idee?

2. Frage: wenn die Diashow mal produziert wurde und damit als Video Clip eingebunden ist, besteht keine Möglichkeit mehr die Bildauswahl oder die einzelnen Bearbeitungsschritte (z.B. Bewegungsprofile für eine Kamerafahrt) zu verändern. Wenn man die ganze Diashow rückgängig macht sind ebenfalls alle Bewegungsprofile verloren. Gibt es einen Trick das "Skript" abzuspeichern?

Danke für Hilfe.
Gruss, Hans-Juergen
Vielen Dank, soweit war ich auch schon.
Exakt so ein benutzerdefinierte Profil hatte ich ebenfalls angelegt, es taucht aber bei "intelligentes SVRT" nicht auf und kann folglich nicht ausgewählt werden.

Bei "Produktion" mit dem benutzerdefinierten Profil wird neu gerendert (kodiert).

Oder gibt es doch noch einen Trick?

Danke für Hilfe.
Gruss HJD
Ziel: aufnehmen von DVB-S streams mit PVR, erstellen einer M2TS Datei unter Verwendung von SVRT mit PD10.
Problem: Es gibt kein passendes Standard Profil, daher wird die SVRT-Option nicht angeboten. Es wird also wieder neu kodiert, was nicht Zweck der Übung ist.

DVB-HD wird in H.264, 1280*720/50p gesendet, allerdings Video mit 11.5Mbps. Das PD10 720p50 Profil existiert jedoch nur für 22.Mbps. Ein selbst erstelltes Profil hilft ebenfalls nicht.

Gibt es Lösungsideen?

Im Anhang finden sich Details der TS files, ermittelt mit Mediainfo.


Danke + Gruss, HJD
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team