Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Diashow Voreinstellungen, Bearbeitung nachträglich ändern
HJD [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2012 13:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
1. Frage: wie kann ich die Dauer der generierten Einzelvideos verändern? Die Auswahloption "Dauer" beim Erstellen der Diashow ist grau. Die Dauer des ursprünglichen Bildes hat keinen Einfluss auf die Dauer des generierten Videos. In den globalen Einstellungen des PD10 kann ich nur die Dauer der Bilder einstellen, nicht aber die Dauer der "Diashow"-Sequenzen. Idee?

2. Frage: wenn die Diashow mal produziert wurde und damit als Video Clip eingebunden ist, besteht keine Möglichkeit mehr die Bildauswahl oder die einzelnen Bearbeitungsschritte (z.B. Bewegungsprofile für eine Kamerafahrt) zu verändern. Wenn man die ganze Diashow rückgängig macht sind ebenfalls alle Bewegungsprofile verloren. Gibt es einen Trick das "Skript" abzuspeichern?

Danke für Hilfe.
Gruss, Hans-Juergen
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]


Zu 1.Durch die Anzahl der Bilder, durch die Auswahl Fotos in die Musik einpassen (längeres Musikstück wählen). Birgt aber die Gefahr, dass bei wenigen Bildern, diese doppelt verwendet werden.
Durch die Auswahl des Diashow-Stil. Man muss halt mal ein paar Versuche machen, oder die ganze Sache händisch angehen.

Zu 2.Nicht das ich wüsste. Oder alles händisch machen, wie ein normales Video.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




HJD [Avatar]
Newbie Joined: Jan 01, 2012 13:39 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Bernd, danke für den Versuch der Hilfe....aaaaber....das hat leider alles nicht gefunzt.

Zu 1.Durch die Anzahl der Bilder, durch die Auswahl Fotos in die Musik einpassen (längeres Musikstück wählen). Birgt aber die Gefahr, dass bei wenigen Bildern, diese doppelt verwendet werden.

Die Dauer der Einzelbilder liegt nach wie vor bei 4 sec, unabhängig von der Länge des Musikstücks. Ich habe extra ein Stück außerhalb von PD10 gekürzt, kein Effekt. Es werden halt so viele Wiederholungen der Bilder eingebaut, bis es zur Musik passt. Auch die Ursprungslänge der Fotos wird ignoriert.


Durch die Auswahl des Diashow-Stil. Man muss halt mal ein paar Versuche machen, oder die ganze Sache händisch angehen.

Ich bin nur an der "Bewegung" interessiert. Was meinst Du mit "händisch?
Selbst wenn ich ein einzelnes Foto zur Diashow mache dauert es exakt 4 Sek. Das ist großer Käse, ich bin doch nicht auf der Flucht.

Gibt es Alternativen zur Diashow um Fotos zu anmieren, (pan/tilt/zoom)?

Gruss, Hans-Juergen
[Post New]
Quote: Gibt es Alternativen zur Diashow um Fotos zu anmieren, (pan/tilt/zoom)?


eben "händisch"

Die Bewegungen stehen auf der Timeline auch und besser zur Verfügung.
Großer Nachteil, man kann die erstellten Bewegungsverläufe nicht mit allen Parametern speichern, um sie auf andere Bilder auzuwenden.
Ansonsten sieht so eine händisch erzeugte Show deutlich besser aus, da sie auf die Thematik besser eingeht. Macht auch mehr Spaß.
Die prof. Werkzeuge wie Stumpfl und m-objects machen es auch nicht anders, nur komplizierter und nicht so flexibel.
Also trau dich!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hier gibt es Bewegung bis zum Abwinken.
[Thumb - Screenshot_2012_01_07_07_59_50.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_01_07_07_59_50.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
43 Kbytes
 Downloaded:
202 time(s)
[Thumb - Screenshot_2012_01_07_08_00_08.jpg]
 Filename
Screenshot_2012_01_07_08_00_08.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
292 Kbytes
 Downloaded:
188 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team