Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Danke für die Ratschläge bzgl. der Abstürze PD 11.
An der Kühlung kann es nicht liegen. Ich habe ein großes Gehäuse mit mehreren Kühlventilatoren. Außerdem stürzt PD 11 auch kurz nach dem Einschalten des Computers ab.
Ich habe nun einmal eine neue, teure AMD Radeon -Karte HD 7950 und keine Nvidia, zumal Cyberlink die HD 7000 Serie als Systemanforderung angibt.
Nun habe ich den neuesten Referenztreiber Catalyst 12.11 Beta8 heruntergeladen. Der erste Versuch im Modus "Produzieren": Habe den PD 11 während des Produzieren auf die Taskleiste verschoben und wieder geöffnet. Ergebnis: Windows 7/ 64 Bit hat sofort einen "Blue Screen" verursacht.
Es scheint wohl am PD 11 zu liegen, zumal die anderen Programme einwandfrei funktionieren. Eigentlich müsste sich Cyberlink äußern, wann es ein Update für diese Transkodierungsprobleme gibt. Bis dahin kann man mit dem PD 11 nicht vernünftig arbeiten.

Hans31
Wer weiß, mit welcher Computer - Konfiguration der PD 11 einwandfrei arbeitet. Vor 6 Wochen habe ich den PD10 mit dem PD11 ersetzt und kämpfe seit dem mit laufenden Abstürzen des PD 11 und sporadisch mit Windows 7 (blauer Bildschirm).
Die Abstürze geschehen:
1. Produzieren ohne Vorschau: Entweder Sofortabsturz Windows (Blauer Schirm) oder Absturz PD11 nach Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"
2. Produzieren mit SVRT: Teilweise stürzt diese Funktion während der Transkodierung ab und fängt sich aber wieder. Der schon transkodierte Teil ist aber verloren.
3. Produzieren mit Vorschau: Funktioniert sporadisch, aber immer mit Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"; dann schwarzer Bildschirm, dann transkodieren. Auffallend ist, dass während der Operation die Anzeige der verbleibenden GBytes auf Null geht und wieder von vorne anfängt. Im Video gibt es aber keine Lücke. Manchmal klappt es nicht und nach einer Weile meldet Windows " das Programm arbeitet nicht".
4. Bei Verschieben des PD 11 auf die Taskleiste und zurück
5. Beim Bearbeiten in der "Timeline" wie "Videoverbesserungen" kompletter Absturz. Alle Funktionen des Computers sind außer Funktion und können nur durch ein "Reset" wieder aktiviert werden.
6. Während Produzieren mit Vorschau: Es erscheinen teilweise grüne Bilder, die dann auch im Video " Produce" wieder auftauchen. Seltsam ist, dass dann sogar beim Benutzen eines Livestreams der Schirm grün wird und auch keine anderen Programme sich öffnern lassen bis das Transkodieren abgeschlossen ist.
Auffallend ist, dass bei den meisten Abstürzen keine Fehlermeldung vom PD 11 erzeugt wird.
Mein System:
1. Prozessor: Intel i7
2. Grafikkarte AMD 7950 12.8. Referenztreiber (höhere Versionen verschlimmern das Problem)
3. SSD 128 GB Festplatte für Windows 7
4. Festplatte: 3 TB
5. RAM 32 GB
Trotz mehrmaliger Fehlerberichte an Cyberlink mit anhängender e-mail der Fehlerbeschreibungen bekommt man keinen Antwort.
Enttäuschend war das letzte update mit Weihnachtsbildern und unwichtigen setups.
Ist es wirklich so, dass Software wie Bananen sind: "Reifen müssen sie zu Hause beim Kunden"
Wer hat ähnliche Probleme und kann helfen????

Hans31
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team