Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Frust - PD11 stürzt ständig ab
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
hallo,
so ein System funktioniert besten, auch mit 3D.
Intel i5 2500K Sandy Bridge, 3,3 - 3,7Ghz, 8GB Ram, Samsung SSD 128GB., 8TB Festplattenspeicher
PowerDirector 9 und 10 ultra / PowerDirector 11 Ultimate Suite / PowerDVD12 / YouCam5 /
Canon HF200, JVC GS-TD1
Win7 64bit



Ich habe das Gefühl, das Dein PC Wärmeprobleme oder ähnliches hat.
1. Produzieren ohne Vorschau: Entweder Sofortabsturz Windows (Blauer Schirm) oder Absturz PD11 nach Meldung "AMD Driver wird wieder installiert"

Grafikatentreibe Problem. Wärme?

Virus, Codepaks, Registry vermüllt usw.
Stromversorgung ausreichend? Es gibt viele Gründe warum es nicht geht.
Stell doch mal das DXdiag hier rein.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 04. 2012 06:34

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




v8yunkie270368 [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Nov 05, 2012 04:26 Messages: 23 Offline
[Post New]
Dasselbe Problem hatte ich auch mit meiner AMD 7770-Karte. Blauer Bildschirm, manchmal auch nur schwarzer Bildschirm für 2 Sek., dann Bild wieder da mit Fehlermeldung "AMD Treiber wurde wiederhergestellt".

Obwohl die Karte neu war und über 2 Lüfter verfügte (und lt. Temp-App nur 39 Grad hatte), hatte sie vermutlich Kühlungsprobleme.
Jetzt habe ich eine Nvidia GTX660... die ist wesentlich größer, hat einen Riesen Kühlkörper. Seitdem keine Probleme mehr.
Ich habe jetzt aber auch noch ein neues Gehäuse, welches wesentlich besser durchlüftet ist.
Ich habe auch auf NVidia gewechselt, weil ich aus den vielen Forumsbeiträgen die ich gelesen hatte, den Eindruck gewonnen habe, daß die meisten Benutzer, die Probleme haben, eine AMD GraKa hatten... aber das ist vielleicht nur subjektiv und vermutlich icht belegbar.

Gruß,
Thomas
HANS31 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 14, 2011 07:13 Messages: 2 Offline
[Post New]
Danke für die Ratschläge bzgl. der Abstürze PD 11.
An der Kühlung kann es nicht liegen. Ich habe ein großes Gehäuse mit mehreren Kühlventilatoren. Außerdem stürzt PD 11 auch kurz nach dem Einschalten des Computers ab.
Ich habe nun einmal eine neue, teure AMD Radeon -Karte HD 7950 und keine Nvidia, zumal Cyberlink die HD 7000 Serie als Systemanforderung angibt.
Nun habe ich den neuesten Referenztreiber Catalyst 12.11 Beta8 heruntergeladen. Der erste Versuch im Modus "Produzieren": Habe den PD 11 während des Produzieren auf die Taskleiste verschoben und wieder geöffnet. Ergebnis: Windows 7/ 64 Bit hat sofort einen "Blue Screen" verursacht.
Es scheint wohl am PD 11 zu liegen, zumal die anderen Programme einwandfrei funktionieren. Eigentlich müsste sich Cyberlink äußern, wann es ein Update für diese Transkodierungsprobleme gibt. Bis dahin kann man mit dem PD 11 nicht vernünftig arbeiten.

Hans31 Hans31
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team