Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
D.h. das ruckeln ist normal und ein flüssiges Abspielen von SBS mit 25FPS ist nicht in 1080er Auflösung via HDMI 1.4 möglich?
Hallo,

ich habe ein paar Fernsehaufnahmen von Sky 3D. Die senden bekanntlich im Side-By-Side verfahren im 1080i50 Modus, wobei in aller Regel darin auch nur ein 1080p25 Videostream verpackt ist.

Spiele ich den in PowerDVD12 ab erkennt PDVD12 ordnungsgemäß, dass es sich um ein 3D Film handelt und stellt die Monitorauflösung auf 3D mit 1080p24 um. Jedoch "ruckelt" das video. Also kein Ruckeln im Sinner der Rechner schafft es nicht, sondern es läuft kurz flüssig, dann stockt es, läuft wieder flüssig usw. usw. Das mit absoluter Regelmäßigkeit.

Der Verdacht liegt natürlich nahe, dass PowerDVD12 vergisst das Tempo von 25p auf 24p zu reduzieren und das Stocken daher immer wieder zum "angleichen" geschieht. Aber ein Film ist so definitiv nicht anschaubar. Als Notlösung kann ich natürlich im 3D-Setup auf 720p50 stellen, aber damit verschenke ich ja noch mehr an Auflösung als schon durch das SBS-Verfahren verschenkt wird.

Woran kann dies liegen oder kann PDVD12 keine "konvertierung" von 1080i50 SBS zu 3D 1080p24 via HDMI 1.4? Wär bei einer 70€ Software aber schon irgendwie schwach.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine BR/DVD abspiele klingt der Ton absolut schrecklich, total Blechern und irgendwie auch hallend. Schwer zu beschreiben, kann nur schwer beschreiben. Spiele ich die gleiche DVD in anderen Playern ab VLC ist alles in Ordnung.
Auffallend ist auch, dass der Lautstärkeregler keinen Einfluss nimmt. Selbst wenn ich auf "Stumm" schalte höhre ich weiter den Ton. In den Einstellungen habe ich alle "Verbesserungen" auch probehalber deaktiviert...nicht zu machen. Klingt immer gleich doof.

Woran kann das Liegen? Habe eine 5.1 Anlage an einer Asus Xonar D1. Soweit auch alles korrekt eingestellt. Also kein AC3-Passthrough oder dergleichen
Danke aber es schien ja doch nicht daran gelegen zu haben....mit reiner Softwaredecoding klappte es dann ja
Hi,

ich habe ein paar 3D Aufnahmen (Sky3D). Wenn ich diese Anschauen will, ruckeln die durchgehend. Ein Anschauen ist so nicht möglich. Die CPU dümpelt aber nur mit ~3% Auslastung vor sich hin und ich bezweifle das es an mangelnder Rechenleistung liegt. (i5 2500k).

Wenn ich raten müsste, würde ich Denken, PowerDVD bekommt es mit den "inversen" PAL-Speedup (also Slowdown von 25p auf 24p) nicht hin.

Klar kann ich mir behelfen, indem ich den Bildschirm auf SBS umstelle...aber das möchte ich nicht.

Edit: okay, das deaktiveren der Hardwaredecodierbeschleunigung scheint zu helfen....
same here (trial edition).
As a temporary solution it will help to click on (at?) empty space at the taskbar and then one click again "in" the movie (hope you understand what I mean)

außerdem zwingt einen ja auch niemand korrekte Daten einzugeben...jedoch sollte man die Zwangsregistrierung bei der Trial etwas offensichtlicher machen. Habe Reg. überspringen angeklickt und und dann passierte nix (was im nachinein auch verständlich ist)
Hi,

ich habe aus der ARAL Sammelpunkteaktion die BluRay Batman - The Dark Knight und nun auch ein Bluray Laufwerk

Jedoch spielt PDVD11 das Menu dieser Disc nicht ab. Es kommt das WarnerLogo-Filmchen und anschließend sofrt der Hauptfilm. Auch übers kontext Menu ist sind die "Gehe zu Menu" optionen ausgegraut. In der Navigation sind zwar vie Tracks gelsitet aber nur Track 4 ist anwählbar und beinhaltet den Hauptfilm.

Sprache etc. lässt sich zwar übers Kontextmenu auswählen, nur komme ich so auf legalen Wege nicht an das Bonusmaterial heran und ich habe keine große Lust 100$ in eine Software zu stecken die mich nichtmal alles von der BluRay anschauen lässt.

Und überhaupt, was soll eigentlich das mit dem Preis? 100€???? Wenns woanders(USA) nur 67€ kostet?

EDIT: Ok, es gibt wohl kein klassisches Menu. Hab jetzt das Pop-Up Menu entdeckt....da komme ich dann auch zum Bonus
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team