Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich hoffe, dass CyberLink erstmal die Fehler aus PowerDVD 12 raus macht, bevor wieder eine weitere kostenpflichte Version 13 rauskommt . Das Programm meldet immer wieder keine Rückmeldung, manche Dinge die einmal funktonieren, funktioneren kein zweites mal oder gar nicht, z.B. Streaming auf Mobiltelefon aus der Medienbibliothek. Der Medienserver ist wie ein Zufallsprodukt. Oder wenn man während einer Blu-ray/DVD Wiedergabe das PowerDVD remote App zur Fernsteuerung von PowerDVD benutzen will, muss man erst mal die Wiedergabe stoppen, dann den Prozess "PowerDVD12Agent.exe" mit dem Taskmanager beenden, ihn dann neu starten und erst danach kann eine Verbindung von PowerDVD remote mit dem Computer aufgebaut werden (alles andere, was ich ausprobiert habe, hat nicht funktioniert). Danach kann der Film weitergesehen werden. Doch etwas nervig.

Das Programm und auch der Rechner muss immer wieder neu gestartet werden. Die No.1 bei Media Player sieht für mich anders aus. Die DLNA Funktion ist anscheinend teilweise inkompatibel zu gängigen anderen Medienservern (Twonky Server, Windows Media Player Netzwerkfreigabe Dienst: Windows Mediastreaming, AVM FRITZ!Medienserver) und völlig inkompatibel zu Geräten, wie. z.B. meinem Loewe Art 40 TV Gerät, welcher einwandfrei vom Twonky Server und Windows Media Player streamt. Also wozu überhaupt in PowerDVD einen solch schlechten Medienserver? Windows 7 bringt doch von Hause aus einen funktionierenden mit.
konnte jetzt auch auf Android 4.x LT18i Mobiltelefon mit PowerDVD12 Ultra und PowerDVD Mobile v.4 ultra streamen, allerdings habe ich dazu nicht einen Titel aus der Medienbibliothek ausgewählt, sondern diesmal unter Heimmedien (DLNA) vom AVM FRITZ!Medienserver. Damit hat es schon mal funktioniert. Allerdings wurden anschließend, als ich zur Medienbibliothek->Musik gewechselt habe, um es von dort auszuprobieren, keine Titel mehr unter "Musik" angezeigt (Videos und Fotos schon noch). Nach erneutem (etwas nervig) Restart von PowerDVD wurden zwar wieder alle Titel unter "Musik" in Medienbibliothek gegezeigt, aber das Streamen eines Titels (Kopie des vorherigen vom AVM FRITZ!Medienserver) von dort auf das Android Mobiltelefon funktioniert wieder nicht.

Alles in allem ist der neue PowerDVD 12 Ultra Medien Player dermaßen schlecht, das Programm meldet oft "Keine Rückmeldung", reagiert nicht mehr und einige Funktionen funktionieren einfach nicht beim ersten Mal, sondern nur nach langem rumprobieren, Neustarten des Programmes und Beenden aller PowerDVD Prozesse im Taskmanager. Eigentlich so fast nicht zu gebrauchen (abgesehen von Blu-ray und DVD Wiedergabefunktion).
Ich kann den obigen Aussagen nur zustimmen. Dachte auch ich kaufe mir nur einen Player für DVD und Blu-ray, aber all die anderen Funktionen, wie DNLA, Streaming, Homemedien ist ja ganz nett, wenn Sie a) wenigstens richtig funktionieren würden und b) nicht eine so hohe Rechnerlast erzeugen würden, wie der PowerDVD Medien Server (12% und mehr) und der dabei auch noch immer in den Deadlock rennt. An eine Wiedergabe von Medien auf meinem Loewe TV Gerät (Art 40 LED 200 DR+) ist mit PowerDVD Medien Server trotz DNLA Kompatibilität nicht zu denken (es funktioniert einfach nicht). Dies sollte Cyberlink anderen überlassen, die wissen wie das geht (z.B. PacketVideo Corporation mit ihrem Twonky Server und Twonky Manager (http://www.twonky.com)).
Hallo,

und noch eine Funktion, die in PowerDVD 12 nicht richtig funktioniert: beim Versuch ein 3GP oder MP4-Video von PowerDVD an mein LT18i (Sony Ericsson Xperia arc S) Android Mobiltelefon mit PowerDVD Mobile App zu streamen, erhalte ich auf dem Mobilen Gerät immer die Fehlermeldung "medien-server getrennt". Dass mit dem Mobiltelefon und meinen Rechnereinstellungen (Firewall, andere Programme, Router WLAN Funktion etc.) alles stimmt, zeigt der Twonky Manager: mit ihm funktioniert das Streaming der Videos an das LT18i Mobiltelefon, nur mit PowerDVD 12 funktioniert es nicht. Streame ich das Video von PowerDVD an den Twonky Player (auf dem selben Computer) klappt die Wiedergabe im Twonky Player auch.

Das App PowerDVD Mobile scheint alles richtig zu machen (Streaming von Twonky Manager funktioniert ja), aber der PowerDVD muss da etwas falsch machen. Wer weiß Hilfe?

Laut CyberLink Beschreibung auf http://de.cyberlink.com/products/powerdvd/feature-device_de_DE.html unterstützt PowerDVD Mobile iOS 5, Android 2.x und 3.x. Mein Android Mobiltelefon hat Android Version 4.1.B.0.431. Weiss jetzt nicht, ob das auch geht. Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht und es ausprobiert?

Zusätzlich habe ich mal ein iPhone 4S ausprobiert. Da kommt zwar nicht die Meldung "medien-server getrennt", statt dessen die Meldung, dass das Format nicht wiedergegeben werden kann. Das Video kann aber über die Heimnetzwerkfunktion , also Zugriff vom Handy auf dem PowerDVD PC abgespielt werden, nur Streaming vom PowerDVD PC zum Handy funktioniert nicht. Mit dem Twonky Manager klappt das Streaming sowohl zum Android 4.0 Mobilgerät, als auch zum iPhone 4S.

Liegt es vielleicht an der Konvertierung von PowerDVD des Videoformats in MP4 vor dem Streamen und läuft da etwas nicht richtig?

Auch das Streamen von Fotos (.jpg) und Musik (.mp3) funktioniert nicht. PowerDVD bringt eine Meldung, dass der DigitalMediaRendere eventuell das Format nicht unterstützt, was ja wohl Käse ist, da .jpg und mp3 doch unterstützt werden, ebenso bei Video 3GP und MP4.

Nach mehreren Neustarts von PowerDVD 12 (und Beenden aller PowerDVD Prozesse im Taskmanager) sowie einer halben Stunde rumprobieren und Neustart des iPhone, habe ich es zumindest geschafft, auf ein iPhone ein Musikstück zu streamen. Auf das Android 4 klappt es immer noch nicht. Laut Support wird Android 2.x/3.x unterstützt, auf der Google Play Seite steht aber zum PowerDVD Mobile v.4 Ultra, dass es die NEUE FUNKTION Unterstützung Android 4.0 gibt. Was ist jetzt wahr.


helfrw
Hallo,
habe von PowerDVD 11 Ultra auf PowerDVD 12 Ultra gewechselt. Allerdings funktioniert der integrierte DLNA-zertifizierte digital Media Player (DMP) nicht richtig auf meinem Computer (HP Pavilion Entertainment PC dv8, 8GB RAM, Intel i7, Windows 7 Home Premium 64-Bit). Im Windows Media Player tauscht der PowerDVD Medien Server (Name = HP-PAVILION-PDVD) manchmal auf, verschwindet aber oft wieder und somit können keinen Medien abgespielt werden. Ist der dann mal einige Zeit stabil am Laufen, muss die Norton Internet Security 2012 Firewall deaktiviert werden, damit Video abgespielt werden können. Frage: Welche Ports (TCP/UDP) benutzen die PowerDVD Programme und Prozesse zur Kommunikation. Wenn ich diese kenne, kann ich die Firewall Regeln erweitern.
Auf auf meinem Loewe TV erfolgt keine Wiedergabe von Videos und Musik vom PowerDVD Medien Server. Vom Twonky Server und vom Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst allerdings schon (und das seit 1 Jahr). Das TV-Gerät ist als Ausnahme in der Firewall eingetragen und alle Kommunikation zugelassen.

Zudem habe ich in der Ereignisanzeige mehrer Application Error von PowerDVD Medien Server Prozessen:

Name der fehlerhaften Anwendung: CLMSServerPDVD12.exe, Version: 2.2.0.9808, Zeitstempel: 0x4f31f85d
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCR71.dll, Version: 7.10.3052.4, Zeitstempel: 0x3e561eac
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000fedc
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4864
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cd4fd17f531d29
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Kernel\DMS\CLMSServerPDVD12.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD12\Kernel\DMS\MSVCR71.dll
Berichtskennung: 827a2d31-bbc5-11e1-8147-9e2223e705ff


Auch habe ich Norton Internet Security 2012 komplett deinstalliert, Rechner neu gestartet, PowerDVD 12 deinstalliert und neu installiert. Norton Internet Security 2012 wieder installiert. Dennoch gewisse Blockaden und Abstüze von PowerDVD Medien Server "CLMSServerPDVD12"

helfrw
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team