Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Danke für diesen Tip!

Mich hat PDVD dieser Tage schon wieder geärgert, da nicht einmal mehr DVDs abspielbar schienen. Wer bei den Programmierern ist bloß auf diese kranke Idee gekommen, das Programm ohne Rückfrage den Rechner filzen zu lassen? Das Programm hat einen eingelegten Datenträger einwandfrei und ohne Ruckelei abzuspielen, der Rest geht das Programm nichts an, es sei denn, es wird ihm explizit befohlen! Und selbst wenn es von mir als Anwender gewollt wäre, daß das Programm irgendwelche Infos sammelt, darf sich das doch nicht auf die Wiedergabe auswirken!
So, habe zwar vom Support eine nette Liste bekommen, wäre im Endeffekt wieder Endlosspielerei mit Neuinstallation gewesen. Habe mich daher auf eigene Faust auf die Suche gemacht und siehe: Skype ist der Stolperstein! Skype während der Filmsession beenden, und es läuft. Ist zwar nicht das gelbe vom Ei (liebe Programmierer, ein so teures Programm wie PDVD12 darf keine solchen Macken haben!), aber vielleicht ist es ja ein Hinweis auf eine zu berücksichtigende Verbesserung.
Gleich vorweg: ich kann nicht garantieren, daß der Hinweis zu _Eurem_ Ruckelthema paßt, aber:

Bei mir war das Ruckeln auch ein Thema. Habe jetzt Skype als Ursache ausgemacht
Skype während Film schauen abgeschaltet - funktionierte
Zu früh gefreut!

Das Abspielen von BDs ist jetzt zwar grundsätzlich möglich, funktioniert aber nicht korrekt. Eine BD spiele ca. 15 min offenbar problemlos, dann begann sie aber zu hängen (nach dem Neustart auch an Stellen, welche vorher glatt liefen). Ein kompletter Windows- Neustart und schließen aller weiteren Programme brachte keine Besserung. Eine weitere BD ließ sich zwar scheinbar störungsfrei abspielen, ich merkte aber an den Systemsounds, daß im Hintergrund offenbar eine Anwendung permanent startete und geschlossen wurde (bzw. abstürzte?). Zudem war an einer Anzeige zu sehen, daß ein Kern der CPU durchgehend zu 100% ausgelastet war.

System: Windows 8 64-Bit, AMD Phenom II X6 3,2 GHz, 8 MB RAM, BD-Laufwerk LiteOn iHOS104 (SATA)

Schon sehr seltsam. Weiß jemand Rat?
Hallo,

auch auf meinem Rechner funktioniert's jetzt wieder mit diesem Patch!

Danke!
Hallo die Runde,

habe dasselbe Problem - praktisch über Nacht werden keine BDs mehr gespielt. Habe auch schon neu installiert, ohne Erfolg. Verbindung ist HDMI. Wäre froh über eine schnelle Lösung!

Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team