Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
blu rays ruckeln anschauen nicht möglich
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Laxo,
tritt das Problem bei allen BDs auf, oder nur bei einigen (z.B. 3d-BD)?

Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
[Post New]
Gleich vorweg: ich kann nicht garantieren, daß der Hinweis zu _Eurem_ Ruckelthema paßt, aber:

Bei mir war das Ruckeln auch ein Thema. Habe jetzt Skype als Ursache ausgemacht
Skype während Film schauen abgeschaltet - funktionierte
Laxo [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2013 16:47 Messages: 4 Offline
[Post New]
Bei Captain America und Real Steel trat das Problem auf. 3D Blu-Rays besitze ich keine und soweit ich weis ist die Hardware auch nicht dafür geeignet.
Habe auch mal Cop Out getestet und da lag die Auslastung bei ca. 40%.

System habe ich neu aufgesetzt aber weiterhin liegt die Auslastung bei 70-90%.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte update PowerDVD mal auf die aktuellste Version und versuche das ganze noch mal.

Die Kollegen können das Problem auf unseren Testsystemen nicht reproduzieren.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Laxo [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2013 16:47 Messages: 4 Offline
[Post New]
So Version 2448a ist drauf und Fehler besteht weiterhin.

Hier die aktuellen Log Dateien
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
DXDiag
 Filesize
25 Kbytes
 Downloaded:
334 time(s)
 Filename
DEBUG_CLDetect_HTPC_2013_03_21_11_33_08.zip
[Disk]
 Description
BD & 3D Advisor
 Filesize
2 Kbytes
 Downloaded:
278 time(s)
Werner007 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 06, 2013 17:17 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hier ein Kurzinformation von meiner Seite. Ich hatte exakt das gleiche beschriebene Problem nach einem Update auf Version 12. Alle 10 Sekunden ein kurzer Bildaussetzer (Hänger für ca. 1 Sekunde) bei problemlosen Audiostream. Darüber hinaus hat sich bei laufendem PDVD-Programm (Film angehalten) der Mauszeiger ebenfalls in der gleichen Taktung kurz aufgehängt. Somit schloss ich auf einen parallel ablaufenden Prozess der Software und habe einfach die Bibliotheken (meine Videos, Bilder, Audio etc.) aus dem Verzeichnis in PDVD gelöscht. Diese findet ihr unter "Einstellungen/Bibliothek" in PDVD und sie sind standartmäßig sehr freizügig eingerichtet.

Das Problem ist vorläufig gelöst. Butterweiche Bilder nach 3 BR-DVDs (bis jetzt) und keine Hänger mehr.

Hoffe es hilft euch auch!
Werner007 [Avatar]
Newbie Joined: Apr 06, 2013 17:17 Messages: 2 Offline
[Post New]
So, ich nochmal. Das Problem ist offensichtlich gelöst. Nach weiteren 14 BR-DVDs und normalen DVDs ist das Ruckeln nicht mehr aufgetreten. Die Bibliotheken sind weiterhin abgeschaltet. Möglicherweise kann man auch die Bibliotheken eingeschaltet lassen, wobei man diese dann jedoch vollständig indexieren lassen muss. Das heißt, man sollte das Programm starten (ohne Film) und abwarten, bis die Festplatte vollständig nach Medien durchsucht und diese indexiert wurden.

Grüße
[Post New]
Danke für diesen Tip!

Mich hat PDVD dieser Tage schon wieder geärgert, da nicht einmal mehr DVDs abspielbar schienen. Wer bei den Programmierern ist bloß auf diese kranke Idee gekommen, das Programm ohne Rückfrage den Rechner filzen zu lassen? Das Programm hat einen eingelegten Datenträger einwandfrei und ohne Ruckelei abzuspielen, der Rest geht das Programm nichts an, es sei denn, es wird ihm explizit befohlen! Und selbst wenn es von mir als Anwender gewollt wäre, daß das Programm irgendwelche Infos sammelt, darf sich das doch nicht auf die Wiedergabe auswirken!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team