Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
danke für die Bestätigung!!!

ist echt beschissen... alles passt soweit und wenn man updates macht (für games benötigte), funktioniert 3D nicht mehr.

was soll der quatsch? ich habe inzwischen alles hin und her installiert, mehrfach. bei mir läuft es nur mit dem catakyst 11.3
Hallo zusammen!

Habe PowerDVD 11 mit dem neuesten Update. Win7 x64...

Wollte gestern mal wieder nach langer Zeit ne 3D Blu Ray anschauen und musste feststellen, dass sich PowerDVD weigert.

Fehlermeldung: PowerDVD konnte die 3D Wiedergabe nicht aktivieren. Bitte versuchen sie ein anderes 3D-Anzeigegerät.

Habe dann gestern Abend noch alles möglich ausprobiert und konnte im Endeffekt feststellen, dass es am Catalyst liegt.

Mit Version 11-3 geht es noch, alles was danach kommt (auch die aktuellste 12-1) funktioniert nicht.

Was ist da los? Wie kann ich das Problem umgehen? Es kann ja wohl nicht sein, dass PowerDVD nach einem Update des Grafiktreibers plötzlich nicht mehr richtig funktioniert.

Danke für rasche Hilfe!
update: mit dem neuen Catalyst funktionert alles!
Bedeutet das nun, dass Du die beiden oben genannten Mängel (primär/sekundär Display-Switch und 24/60Hz Rückstellung) weitergibst?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich dieser Punkte annimmt?
Also nochmal, das Problem sind nicht die 24Hz! Sondern, dass PowerDVD meine Einstellung mit 60Hz (bei der alles außer 3D läuft) zerschiesst und nicht mehr auf die urspürnglichen Einstellungen zurückstellt, wenn die 3D Wiedergabe beendet ist. Daürber hinaus wäre es erfreulich, wenn PD nicht immer primäres und sekundäres Anzeigegerät switchen würde. In meinem Falle besonders lästig, da bei Bildschirm in verschiedenen Räumen stehen!
Die Sache mit dem primären Bildschirm kann ich nicht nachvollziehen. Da dieses Problem NICHT jedesmal auftritt. Konnte noch nicht ausmachen, wann es genau passiert, aber ich glaube, dass liegt am Umschalten auf 24Hz.

Und ja, nach Beendigung der 3D Wiedergabe und schließen von PowerDVD ist der Modus immer noch 24Hz.

Bei Checkerboard treten diese Probleme übrigens nicht auf. Da funktiioniert auch alles in 60Hz. Allerdings, so habe ich den Eindruck, ist die Auflösung minimal reduziert. Stimmt das?

Das Ruckeln tritt bspw. bei einem MKV-File auf, dass in 720p mit H264 MEPG-4 AVC 25fps kodiert ist. Mir ist es aber auch schon bei Blu Rays aufgefallen.

DxDiag anbei!

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass die Ruckler bei mir im 24Hz Modus auftreten.

Quote: 1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
nein, 1080p werden bei 25Hz wiedergegeben, das ist der von der Industrei verabschiedete Standard

2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
es ist kein "Problem" un eigentlichen Sinne sondern eine Einschränkung, die durch den Standard definiert ist.

3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?
Eigenltch sollte es bei 24Hz keine Ruckler geben, beschreib das doch mal ein wenig genauer. Kannst Du 23,97 fps einstellen in den Grfikkarten Treibern, verscuh dass doch bitte mal.
bitte mal dein DXDIAG posten, und welche Titel ruckeln

Gruß
Michael



Danke für die Antwort!

Zur 60Hz Problematik steht in der Anleitung meines Samsung 8790 folgendes: im 3D-Modus "Frequenz" werden die Bilder für das linke und recht Auge abwechselnd in Rahmen gezeigt. Dieser Modus steht nur im PC-Modus (bei 60Hz) zur Verfügung. Wie passt das zusammen?

Aber es ist Euch schon bekannt, dass PowerDVD die Bildwiederholfrequenz von 60Hz auf 24Hz setzt, oder? Warum wird nach Beendigung der 3D Wiedergabe diese Einstellung nicht zurückgesetzt? Wenn ein Programm in die Systemeinstellungen eingreift, sollt es diese nach Beendigen doch auch wieder züruckschreiben können.

Warum wird mein Samsung LCD als primäres Wiedergabegerät gesetzt?

Alles in allem sehr lästig.

Die Probleme die Gerald beschreibt sind mir als ATI Radeon User auch bekannt...
Jedes mal wenn ich 3D im Power DVD Menü aktivieren will kommt die Aufforderung :
3D Modus kann nur im Vollbildmodus wiedergegeben werden , möchten sie auf Vollbildmodus wechseln : ja /nein , ich drücke auf ja und der Monitor schaltet auf 3D Format um nur der 3D Effekt im Film wird mir NICHT ANGEZEIGT , die Shutterbrille schaltet sich aber auch automatisch auf 3D Modus , normaleweise sollte es ja laufen .


Was mir hierzu aufgefallen ist:

Üblicherweise ist meine Grafikarte auf 1080p 60Hz gestellt. Zum 3D abspielen, stellt PowerDVD dann auf 24Hz um und zerschiesst meine Einstellungen (Primäres und sekundäres Abspielgerät wird bspw vertauscht).

Beende ich die 3D Wiedergabe stellt PowerDVd natürlich nicht mehr in den ursprünglichen Zustand zurück. Dies ist aus zwei Gründen ärgerlich. Erstens werden Filme im 24hz Modus bei mir nur ruckelnd wiedergegeben und zweitens muss ich jedesmal meine Desktop Icons sortieren.

Folgende Fragen bleiben:

1.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen 3D Blu Rays korrekt im 60hz abzuspielen?
2.) Ist das Problem bekannt oder liegt es an meiner Konfiguration? --> Radeon 6850, SamsungTV und Win7 x64?
3.) Wie kann ich PowerDVD dazu bewegen normale Blu Rays und andere Filmdateien im 24Hz Modus OHNe Ruckler abzuspielen?

Danke!!!

Unabhängig davon: was ist unter Auflösungsgesichtspunkten, sprich Bildqualität, die beste 3D Einstellung? mein Samsung gibt verschiedene Format wieder. Zwischen Checkerboard und HDMI 10809 24HZ kann ich auf Anhieb keinen Unterschied feststellen.

Auch hierfür danke!!!
Das ist leider keine Lösung! Habe die Grafikkarte und PowerDVD auf 24, 50 und 60Hz eingestellt... Bei einer Auflösung von 1080 geht nix!

Vielleicht kann sich mal jemand von Cyberlink zu Wort melden?!?
kann hier denn keiner helfen???
Hallo!

Habe Abspielprobleme bei 3D Blu Rays unter folgender Konfiguration:

- TV: Philips 46PFL9705k/02
- aktuelle Firmware
- Produktionswoche 02 2011

HTPC :
- Asus Board
- Core2Duo 2.1GHZ
- 1GB ram
- Saphire Radeon 6850
- HQ HDMI 1.4 Kabel am ersten Port des Fernsehers

Powerdvd 10 Build 2701

1. Bei diversen 3D-BD’s gibt der Fernseher in der Einstellungen Auto Rot/Grün aus.

2. In der Stellung HDMI 1.4 1080p sagt PDVD der 3D-Modus des TV konnte nicht eingeschaltet werden und nix geht.
3. In der Stellung HDMI 1.4 720p50 und 720p60 geht 3D und der Fernseher erkennt es auch.

Unabhängig von der gewählten Desktopauflösung bei Win7 schaltet PDVD immer automatisch auf 720p50/60 und spielt 3D ab.

Wie kriege ich meinen Philips und PowerDVD dazu 3D Blu Rays in voller (1080p) Auflösung abzuspielen? Ist das Problem bekannt? Und, liegt der Fehler an PowerDVD oder meinem niegelnagelneuen Fernseher?

Vielen Dank!
Perfekt!!!! So geht es... vielen DANK!!!!
Die aktuelle Version bringt auch keine Besserung! Es ist das gleiche Problem!
jemanden zu nahe treten ist hier auch nciht gefragt...

das ist ne prinzipielle sache! natürlich gibt es immer irgendeinen workaround... im zweifel eben eine andere software!

nur wenn das die Lösung sein soll, hätte ich den PowerDVD Kauf sparen können!
nee, habe ich nicht!!! kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert, ABER das ist kein Lösung für mich!
Ich will die Scheibe einlegen und den Film ohne Rumkopieren und Löschen von Dateien ansehen können.

Meine Frau möchte sich auch mal ein Film anschauen, soll ich Ihr dann erklären, was sie alles vorher einstellen muss, inkl der Trennung zum Internet... NEE NEE!!!
Hallo,

habe mir gestern die Extended Version von Bad Santa gekauft. Leider komme ich nur bis ins Menu. Dort lassen sich die Buttons (Film starten, Kapitalauswahl, usw.) nicht drücken. Man kann auch die Kapital nicht manuell auswählen.

Was muss ich tun, um den Film mit PowerDVD 10 Mark II (2113) ansehen zu können?

Ist irgendwie verdammt ärgerlich, dass man sich auf einen schönen Filmabend freut, um dann festzustellen, dass die teuer gekaufte Software nicht richtig funktioniert.

Danke für Support!
das möchte ich ja auch gar nicht!

mein ziel ist es, dir blu ray im fullscreen mode auf dem fernseher auszusehen. das bedienpanel soll dabei allerdings auf dem hauptmonitor zu sehen sein. auf dem monitor brauche ich kein bild!

dies ist also kein kopierschutz problem, sondern ein fehlendes (ausserordentlich wichtiges) feature der powerdvd software.

wie kann ich das fixen?
rüberziehen geht, problem dabei ist, dass mein fernseher in einem anderen zimmer steht und ich nach dem rüberziehen nicht mehr der mauszeiger sehe.

ideen?
Das wäre doch ein riesen Schwachsinn!!! Ich habe doch nicht 100€ bezahlt und dann nicht einmal einen Film komfortabel am TV wie PC abspielen zu können.

Kann das jemand von offizieller Seite bestätigen????
keiner der hier helfen kann?

ich möchts nochmal ganz einfach ausdrücken:

auf meinem PC mit Windows 7 x64 ist PowerDVD Ultra 3D installiert. die grafikkarte (HD5770) ist folgendermaßen eingestellt:

1. HDMI -> Samsung 46C8790 (1920x1080)
2. DVI -> Eizo HD2441 (1920x1200)

Der Monitor läuft als primäres Anzeigegerät, der Fernseher als sekundäres im "erweiterte Anzeige"-Modus (beides Vollbild).

Ich möchte, wenn am PC eine DVD/BluRay oder 3D-BluRay abgespielt wird, das Bild zumindest am Samsung Fernseher (besser aber an beiden Bildschirmen) sehen können?

Wie stell ich das ein???
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team