Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
naja wär ja auch zu schön gewesen -.-

jetzt beim produzieren des hauptvideos sind mit 2 sachen aufgefallen:
die dvd (über "disk erstellen") hat irgendwie eine auflösung von 300irgendwas mal 576. nicht schön.
720p geht gar nicht, da das profil nur max 2GB oder 120min erlaubt und ich das video nicht aufsplitten kann, ohne dass sich meine tonspuren verschieben (habe schon alles ausprobiert, mit sperren, ohne sperren, mit dem häkchen in den optionen, etc.).

jetzt werde ich einfach eine mpeg2-datei erstellen und mit nero brennen. aber trotzdem danke für den tipp (vielleicht für spätere projekte doch recht hilfreich)

Gruß,
keksberg
Danke für den tollen Tipp mit dem mobilen MPEG-4 Profil! 720p klappt jetzt wunderbar. Den komischen 3GP-Container kann man mit mkvmerge in mkv verwandeln und somit kann man die Datei auch mit DXVA (ATI Stream/nvidia CUDA) beschleunigt abspielen.

Die DVD-Ausgabe des Videos werde ich jetzt einfach im Standard-PAL-Modus machen. Ist dann zwar interlaced, aber immerhin DVD-Video konform und so schlecht siehts nun auch nicht aus.

Toller Support!

Gruß,
keksberg
ja das ist korrekt. wenn ich als 30fps ausgeben könnte, würde ich das tun.

Zu meiner 2. Frage:
habe gerade eine DVD (720x480) erstellt. Keine Streifen zu erkennen. Aber die Bildqualität ist nicht ganz so gut wie eine MPEG-2 Datei mit 720x576. Das gesamte Video ist 16:9, wird also wahrscheinlich anamorph gespeichert.
Hallo liebes Forum,

ich arbeite mit dem PowerDirector 8.00.2704 unter Windows 7 32bit.
Wenn ich ein Video z.B. als AVC exportiere erhalte ich 1 Pixel breite Streifen, wie man sie von interlaced Videos kennt. Meine Kamera nimmt jedoch in 720p 30fps auf. Im Anhang befindet sich ein Screenshot einer produzierten AVC-Datei mit 720p und 25fps. (und es ist - laut mediainfo - auch wirklich progressive).

Was mache ich falsch? Was muss ich beim Produzieren genau einstellen? (In der Zeitleiste unter TV-Format wurden alle Clips als progressive erkannt)

Bei MPEG-2 lässt sich der progressive Modus in den Einstellungen zwar einstellen (bei "Produzieren"), bei "Disc erstellen" jedoch nicht. Was kann man da machen?

Gruß,
keksberg
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team