Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Is there any way to force the deactivation of the hardware acceleration (registry tweak or something like that)? Just want to try out if the PowerDVD-Nvidia-Combo is to blame for this.
Quote: Habt ihr aktuelle Grafiktreiber drauf? Es könnte sich ja auch um Probleme mit der Hardwarebeschleunigung handeln. PowerDVD 9 und 10 nutzen die bei Blu-Ray meines Wissens nach immer.


Also ich update meinen Grafikkartentreiber immer sobald Nvidia eine neue Version herausbringt. Seit Anschaffung meines Blu-Ray Laufwerkes hab ich mindestens 4 verschiedene Versionen genutzt und eine Windows 7 Neuinstallation hinter mir.

In allen Fällen das gleiche Problem. Blu-Rays konnte ich mir mit PowerDVD noch nie reibungslos anschauen.

You´re right. It´s german.

But don´t bother. We allready came to the conclussion, that the Intel RST ist not responsible for the behaviour of PowerDVD.
Ich hoffe auch, dass sich da was tut, da ich endlich meine Blu-Rays genießen möchte.

Im Übrigen habe ich keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitssoftware installiert und mit DVDs kann ich keine Probleme verzeichnen.

Zuerst hatte ich ja mein Laufwerk in Verdacht. Allerdings konnte ein Umtausch des Laufwerkes, sowie Lesetests von unterschiedlichen Discs diesen Verdacht wieder entkräften.
Ich muss meine Aussage leider zurück ziehen.

Trotz reibungslosen Abspielens zweier Blu-Rays nach Deinstallation des Intel RST ist das Problem nun wieder aufgetreten. Diesmal mit einer neuen Blu-Ray.

Leider hab ich nun keine Idee mehr woran es noch liegen könne. Selbst eine Neuinstallation des Betriebssystemes hat nicht weitergeholfen.
Laut dem Readme zum Intel RST ist dieser Treiber der Ersatz für den Matrix Storage und mit allen Chipsätzen ab der ICH6 geeignet. Ich selber hab ein P35 Board mit ICH9, welches jetzt nicht soooo alt ist (hoffe ich ).

Ich versuche es erst einmal ohne diesen Treiber, denn nennenswerte Performanceunterschiede kann ich nicht feststellen.

Vielleicht wird eine neue Version des Treibers baldige Abhilfe schaffen.
Guten Tag

Ich habe verschiedene PowerDVD Versionen auf meinem PC genutzt um mir Blu-Rays anzuschauen.

Jedoch kam es immer wieder bei bestimmten Blu-Rays zu Stottern bei der Wiedergabe. Oft auch stehendes Bild für viele Sekunden, während der Ton weiter lief.

Dieses Problem konnte ich bei PowerDVD 9 und 10 beobachten.

Nun habe ich testweise den Intel Rapid Storage Technology Treiber deinstalliert und nutze wieder den von Microsoft mitgelieferten "msahci" Treiber für den SATA Controller.

Seit dem läuft PowerDVD, egal in welcher Version, wieder reibungslos.

Bei Produkten von der Konkurrenz sowie dem freien Player VLC konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten. Also gehe ich davon aus, dass dieses Problem eine reine Cyberlink Angelegenheit ist.

Kann jemand ähnliches berichten oder einen Tipp geben?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team