Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Frage zu Rendervorgang ( zu lange ? ) bei PD15 und CD6 ( Hilfe)
ThomasBlueRay3D [Avatar]
Newbie Joined: Mar 18, 2011 14:42 Messages: 40 Offline
[Post New]
Meine Hardware

Intel 6800K ( 6kerne, 12 Threads)
Geforce 1080 GTX
32 GB Ram
M.2 SSD ,SSDs


Mein Vorgang ist so, ich verwende eine 3.5 GB 2720x1530 59.94FPS Datei mit 100Mbit Rate, ich schiebe diese 5 Minuten 30 Datei in meinen PD15, ziehe diese auf meine Zeitleiste, dann öffne ich über Korrigieren/Verbessern, den Color Director 6 und lege über das gesamte Video eine Farb-Vorlage für die Farbanpassung.
Dann geh ich auf Produzieren, stelle XAVC S auf 1920x1080/50FPS und starte den Vorgang zum Rendern.

Mein CPU wird auf allen Kernen nur zu 50% ausgelastet, die Grafikkarte so bei 18%~20%.
Der Ram Verbrauch vom Arbeitsspeicher ist sehr niedrig.

Ich brauche bei diesen Vorgang für 1 Minute Film > 20 Minuten Renderzeit , IST DAS NORMAL ? Irgendwie hab ich das Gefühl, da stimmt was nicht.

Deswegen hab ich mir von Adobe die PR Test Software runtergeladen und mit dem Media Endcoder aus dieser Software, das gleiche Video auch rendern lassen, ich war so erstaunt wie schnell das ging und auch alle meine Kerne wurden dann 100% ausgelastet und mein Ram Verbrauch lag auch bei 16GB~, deswegen hab ich das Gefühl das bei meiner PD15 und CD6 Software irgendwas falsch läuft.

Ich habe auch schon im Einstellungsmenü der Software den Hacken bei Hardwarebeschleunigung rein gesetzt.
Ich habe auch schon dem Cyberlink Support geschrieben, die meinten ich sollte man das Programm löschen und alle Microsoft Visual ++2012 Datein, das habe ich auch gemacht, nur es hat gar nichts gebracht.

Ich hoffe das ihr mir hier im Forum helfen könnt.


Liebe Grüße Thomas.
raimcomputi [Avatar]
Newbie Joined: Sep 04, 2018 09:59 Messages: 34 Offline
[Post New]
Es scheint leider normal zu sein. Es liegt wohl am Colordirector. Der ist saumäßig langsam und somit eigentlich zum ernsthaften Arbeiten unbrauchbar. Ich hatte nämlich genau dieselbe Frage vor einiger Zeit hier auch schon mal gestellt. Und da wurde mir bestätigt, das das wohl "normal" sei.

Wenn du allein mit Powerdirector arbeitest und dort meinetwegen eine Farbkorrektur vornimmst, dann geht das Rendern danach immer noch vergleichsweise flott, je nach hardware natürlich. Machst du jetzt aber genau dieselbe Farbkorrektur mit dem Colordirector, dann dauert das Rendern auf einmal ewig.

Ist eigentlich völlig unverständlich und läßt nur den Schluss zu, das bei der Programmierung mächtig Mist gebaut wurde.

Anscheinend ist das Problem aber schon lange bekannt und Cyberlink denkt wohl auch nicht daran, das zu verändern. Ich habe deshalb meine Testversion vom CD6 ganz schnell wieder von der Platte geputzt.

This message was edited 3 times. Last update was at Nov 11. 2018 08:47

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team