Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Temporäre Dateien
[Post New]
Hallo!

Von PI Studio kenne ich, dass bei der Videobearbeitung reichlich temporäre Dateien angelegt werden. Wo dies geschieht, kann man im Programm einstellen.
Macht PD13 das auch - und wenn ja, wo werden diese Dateien abgelegt?

2. Frage: Kann man (wenn es solche Dateien hier auch gibt) diese Dateien gezielt auf ein ("Müll-") Laufwerk verlegen?

Danke für die Unterstützung! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
ich hatte das mal zusammengestellt.
Die Einstellung des Exportordners, in den Voreinstellungen, gibt das Laufwerk an, auf dem die meisten Dateien abgelegt werden.
Auch wird dieses Laufwerk für die Tempdateien benutzt, die zum Rendern (Produzieren, Disk erstellen usw.) benötigt werden.
Andere Dateien landen aber auf C:/ Siehe PDF Anhang.
 Filename
CyberLinkdateien_auf_Laufwerk_C.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
387 Kbytes
 Downloaded:
518 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd!

Vielen Dank für die Liste! Bei Dateien, die ich selbst herunterlade oder solchen, die das Programm permanent benötigt, habe ich auch kein Problem damit, wenn die es sich auf C:\ bequem machen. Aber bei den einfachen Zwischendateien, die beim Rendern z.B. angelegt werden, würde ich den Speicherort gerne selbst bestimmten - und das sollte auch nicht das Lw sein, auf dem sich der Exportordner befindet.

Zur Erläuterung: Ich habe auf meinem Rechner mehrere (virtuelle) Lw, die ich unterschiedlich nutze. So gibt es eben auch ein Temp-Lw, das naturgemäß keiner Sicherung unterliegt. Dort hätte ich auch gerne die Zwischen-/Temp-Dateien von PD, aber natürlich nicht die Exporte, also das (hoffentlich) finale Ergebnis meiner Schnittbemühungen. Aber so wie ich Deine Antwort verstehe, ist diese Unterscheidung nicht möglich... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team