Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Aktivierung von CyberLink PowerDVD fehlgeschlagen.
rayjohapf [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 15:40 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo

Beim Versuch PowerDVD 12 zu aktivieren sehe ich folgendes:

Jetzt aktivieren...
Die Online-Aktivierung wird durchgeführt...bitte
warten.

Aktivierung von CyberLink PowerDVD
fehlgeschlagen. Die Aktivierung erfolgt jetzt über das
Internet. Bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung

Und noch ein Fenster:

Aktivierung von CyberLink PowerDVD fehlgeschlagen.
.....
prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen sie es erneut.
......
(--> Das habe ich jetzt schon oft getan und muss sagen, es bringt nichts.)

Ich nutze Windows 7 Pro. 64Bit und ESET Nod32 V5 64Bit als Schutz.
Die Firewall von Nod lässt allen Komponenten von PowerDVD freie Hand.
Auch das Ausschalten der Firewall behebt den Fehler nicht. Deinstallieren werde ich Nod gewiss nicht, warum auch. Meine Internetverbindung ist übrigens in Bestform und hat es diversen Mittbewerbern von CyberLink ermöglicht ihre Online- Aktivierungs- "Spielereien" erfolgreich durchzuführen.

Beim stöbern durch diverse Foren habe ich zwar viele Leidensgefährten gefunden, aber keine Lösung. Außerdem scheint dieses Problem schon lange zu existieren und auch viel frühere Versionen von PowerDVD zu betreffen.

Was nun?

Gruß, rayjohapf
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Willkommen im Club ... ich habe gerade den Support angemailt.
Da man ohne Aktivierung das MediaCenter PlugIn nicht nutzen kann und die Software für meinen HTPC geadaht ist, ist's für mich momentan wertlos ... sowas hab' ich noch nie erlebt. -.-
rayjohapf [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 15:40 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo

Bis zur Version 11 gab es scheinbar die Möglichkeit, durch Änderung eines Registry- Key's, die Aktivierung auf "offline" zu stellen. Den Key gibt es in der 12 nicht mehr.

@Morten
Ich habe ebenfalls den Support informiert. Bitte gib Bescheid, was Du als Antwort erhältst.

Gruss, rayjohapf
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Wird gemachtdu bitte auch!
ald0s [Avatar]
Newbie Joined: Apr 22, 2012 14:17 Messages: 1 Offline
[Post New]
hi, ich habe auch dieses Problem. Wollte ursprünglich auch eine support anfrage stellen werde nun aber erst einmal abwarten was sich für euch ergibt.

Sagt also bitte bescheid wenn ihr was habt.
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ja klar. Ich hoffe ja erstmal auf ein Server-Problem seitens Cyberlink.
rayjohapf [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 15:40 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo

Am Server von CyberLink liegt unser Problem nicht. Dieser ist putzmunter und antwortet auch, allerdings mit INVALID_CDKEY und zwar mehrmals.

Der CDKEY, der vom Client gesendet wird ist korrekt. Es liegt also mit hoher Wahrscheinlichkeit an dem uns übermittelten Aktivierungsschlüssel.

Eines kann ich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit feststellen, an der Internetverbindung liegt es nicht, da die Kommunikation zum Server eindeutig stadtfindet.

Gruß,

rayjohapf
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Naja, dann sollte das Problem mit der Zusendung funktionierender Keys ja zu beheben sein. Zumindest Clientseitig, was da auf deren Servern schief läuft und warum die ungültige Keys versenden, ist dann das Problem der Cyberlink Techniker.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Bitte bei aktivierungsproblemen an den Support wenden.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
Wie lange braucht der Support i.d.R. bis er antwortet, ich hätte heute Abend gerne ein funktionierende Version? Leider immer noch keine Rückmeldung...
rayjohapf [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 15:40 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich schließe mich meinem Vorredner an.
[Post New]
Hatte gestern auch das Problem (frisch gekauft). Eben nochmal versucht, klappte auf Anhieb
Morten [Avatar]
Newbie Joined: Apr 21, 2012 21:19 Messages: 6 Offline
[Post New]
*lol* ... hier genau das gleiche. Fahren die am Wochenende die Registrierungsserver runter ... xD

Hauptsache es funktioniert. Danke dir für die Info!
[Post New]
Scheint so. ;

Allerdings hab ich noch ein anderes Programm aktiviert, das ging sofort.
Das Problem hatte ich nur bei Power DVD 12
Melanie [Avatar]
Newbie Joined: May 19, 2012 12:24 Messages: 1 Offline
[Post New]
Windows 7/ Windows Firewall / Avast Antivirus/


Ich habe genau das selbte Problem. Ich habe auch eine Antwort bekommen und es so gemacht wie sie gesagt haben.

MELDUNG:
Bitte gehen Sie wie folgt vor um alle nicht ben�tigten Prozesse testweise zu beenden:


1. Trennen Sie Ihren PC vom Internet (Kabel ziehen)
2. Starten Sie Ihren Rechner neu
3. Klicken Sie auf "START", "AUSF�HREN"
4. Geben Sie "MSCONFIG" ein und best�tigen dies mit "OK"

(bei Windows VISTA oder 7 mit abweichender Ansicht geben Sie bitte msconfig.exe in die Direktsuche ein)
5. Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart"
6. Deaktivieren Sie s�mtliche H�kchen (�nderungen k�nnen jederzeit r�ckg�ngig gemacht werden)

7. Klicken Sie auf den Reiter "Dienste"
8. Klicken Sie auf "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
9. Deaktivieren Sie s�mtliche H�kchen

10. Klicken SIe auf "�bernehmen"
11. Starten Sie den Rechner neu und testen/installieren Sie die Cyberlink Software

Nach dem Testlauf m�ssen unbedingt wieder die H�kchen f�r Ihre Firewall und Ihren Virenscanner gesetzt werden. Sollten die Probleme durch Ihren Virenscanner oder Ihre Firewall hervorgerufen werden, so sollten Sie sich nach Updates f�r die Programme suchen oder die Einstellungen �berpr�fen. Einige Firewalls gehen sehr strikt mit den Regeln um.

Gesagt getan. Das Problem besteht noch immer. Habt Ihr inzwischen dafür eine Lösung? Ich warte noch auf eine Antwort vom Support.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte noch mal an den Support wenden.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
MICHAELW161 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 24, 2011 14:15 Messages: 20 Offline
[Post New]
Habe das gleiche Problem, habe mich bereits seit ein paar Tagen an den Support gewandt - bisher noch keine Antwort bekommen

Nun heißt es sogar noch, dass mein Key die Aktivierungsanzahl für den Key ausgelaufen ist ...

Da muss man wegen einem seit Wochen gemeldeten Wiedergabe-Bug bestimmter BluRays PowerDVD12 deinstallieren, PowerDVD9 installieren und dann wieder PowerDVD12 installieren (um danach wieder die 12er Features zu genießen) und dann wird der Key gesperrt ...

Hoffe immer noch, dass Ihr das bald hinbekommt - meine Freude über die Software schwindet allerdings nach und nach (zuerst wegen dem BluRay-Kopierschutz (welcher in PowerDVD12 das Abspielen unmöglich macht (aber in PowerDVD9 funktioniert) und jetzt wegen dem PowerDVD-Kopierschutz ...

:-/
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
soweit ich hier sehen kann gibt es kein generelles Aktivierungsproblem (abgesehen von Usern mit Windows XP)

@MichaelW161
Der Support arbeitet am Wochenende nicht und ist ab Montag wieder "online", dann wird auch Deine Anfrage bearbeitet.


Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Spellsurf [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2012 17:09 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo, seit April alle Probleme gelöst?

Also bei mir nicht! Habe die Testversion von PowerDVD 12 laufen - habe zwar einen Serial aber kann den nirgends eingeben.
Und bei jedem Start kommt doppelt, daß es online nicht zu aktivieren sei und daher jetzt übers Internet aktviert würde . Alleine dieser logische Fehlschluß legt ja schon nahe, daß es Murks ist und nicht an meiner Systemkonfiguration liegt!

Gibt es schon eine Lösung für diesen Naggscreen?? Da muß ganz sicher nur eine Datei gelöscht oder eine Nummer in der Regi geändert werden!

Ich habe das Hauptprogramm übrigens auf B:\Installationen - aber da habe ich über 100 Programme, die alle einwandfrei laufen!!

Gruß Spellsurf
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Hallo, seit April alle Probleme gelöst?

Also bei mir nicht! Habe die Testversion von PowerDVD 12 laufen - habe zwar einen Serial aber kann den nirgends eingeben.
Und bei jedem Start kommt doppelt, daß es online nicht zu aktivieren sei und daher jetzt übers Internet aktviert würde .


Hallo,
die Trial Version kann man nicht zur Vollversion aktivieren.
Beim Kauf gab es einen Downloadlink zur Vollversion, diese muss installiert werden.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team