Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Umrechnung BluRay2D zu 3D ausgegraut (trotz Ultra)
MICHAELW161 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 24, 2011 14:15 Messages: 20 Offline
[Post New]
Beim Start einer 2D-BluRay mit meiner PowerDVD12-Ultra-Version wird die zu Beginn voreingestellte 3D-Wiedergabe sofort nach dem "Öffnen der BluRay" auf 2D umgeändert, und der 2D/3D-Button ausgegraut (so dass man die Wiedergabeart nicht mehr ändern kann).

Die anderen grafischen TrueTheater-Angebote (Rauschunterdrückung, Schärfeeinstellung, etc.) werden bei 2D-BluRays ebenfalls ausgegraut.

Die Wiedergabe von echten 3D-BluRays funktioniert wie gewünscht.

2D-DVDs werden wie 2D-Videodateien oder 2D-Fotos ebenfalls, wie erwartet, in 3D wiedergegeben (die Umrechnung funktioniert hier also).

Woran kann's liegen? Hoffe, dass bald zum Laufen zu bekommen, da dieses Feature der eigentliche Hauptgrund für mein Update auf PowerDVDUltra12 war

Grüße
Michael

M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Das ist normal. Die Anwendung dieser Filter/Effekte auf BluRays wird von CyberLink als zu rechenintensiv befunden und deshalb präventiv deaktiviert.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Beim Start einer 2D-BluRay mit meiner PowerDVD12-Ultra-Version wird die zu Beginn voreingestellte 3D-Wiedergabe sofort nach dem "Öffnen der BluRay" auf 2D umgeändert, und der 2D/3D-Button ausgegraut (so dass man die Wiedergabeart nicht mehr ändern kann).

Grüße
Michael

Hallo,
hier bei mir funktioniert TrueTheater 3D mit Blu-Ray, poste doch bitte ein paar Systeminfos, damit man deine Plattform besser "verstehen" kann:

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
MICHAELW161 [Avatar]
[Post New]
Hallo Michael,

folgend die gewünschten Daten - die DXDIAG und das Log des BD-3D-Advisor findest Du im Anhang,

Grüße
Michael

Betriebssystem Version: Vista 64 SP2
Benutzerkonto (Admin oder eingeschränkter User)? Admin
PowerDVD Version: 12
PowerDVD Build Nummer : 1331
PowerDVD SR-Nummer : DVD111214-01
Upgrade Historie: 9 (lag beim Asus-BluRay-Laufwerk bei), 11 Ultra, 12 Ultra
Update Historie: den zum Upgradezeitpunkt aktuellen
Ursprungsversion: 11 Ultra
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion über das Internet
Welche Grafikkarte wird genutzt: GeForce 9800 GTX+
Grafikkarten Treiberversion: 296.10
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI
Welche Soundkarte und Treiberversion: Asus OnBoard Chip
Welcher Verstärker ist angeschlossen
Ton-Ausgabe über Analag oder über S/PDIF, HDMI: Analog
Welche Antivirussoftware wird genutzt?
Welche Codec Packs sind installiert?
Welcher Titel bereitet Probleme: sämtliche bisher getesteten 2D-BluRays können nicht in 3D wiedergegeben werden - auch sind die TrueTheater-Video-Effekte ausgegraut
 Filename
DEBUG_CLDetect_MICHAEL_2012_04_13_12_12_36.zip
[Disk]
 Description
 Filesize
2 Kbytes
 Downloaded:
396 time(s)
 Filename
MichaelWDxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
42 Kbytes
 Downloaded:
386 time(s)
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
leider ist TT-3D für BD unter dem Betriebssystem Windows XP und Vista nicht möglich, da wichtige Technologien dort fehlen.

Gruß

Werde Facebook Fan
MICHAELW161 [Avatar]
[Post New]
Ah, danke für die Info - wäre schön gewesen, dies auch beim Kauf mitgeteilt bekommen zu haben :-/

Kann man dann unter Windows 7 BluRays mit TrueTheater-SoftwareDecoding-Effekten betreiben
(die Noise Reduction wäre z.B. bei Klassikern wie Aliens sehr interessant) oder trifft M8Rs Aussage nicht nur auf 3D sondern auch 2D BluRays zu?

[...] Die Anwendung dieser Filter/Effekte auf BluRays wird von CyberLink als zu rechenintensiv befunden und deshalb präventiv deaktiviert.

Kann mir kaum vorstellen, dass mein Rechner, beim Belassen im 2D-Modus, bei der Noise Reduction mehr ausgelastet wird als bei TrueTheater-3D
[Post New]
Hallo,
nein die TT Effekte (ausser 3D) funktionieren nur mit SD material

Ich habe unser Marketing Team schon informiert, diese Info sollten ergänzt werden.

Gruß

Werde Facebook Fan