Als Quelle dienen MTS-Dateien von einem Full HD Camcorder, sowie Fotos und Audiodateien. Alle Clips und Fotos (mit MagicMotion) wurden mit dem Standardübergang "Überblenden" versehen und mit Musik unterlegt, die dann auch ab und an ausblendet. Als Ausgabe habe ich Bluray 1920x1080 gewählt, da ich meine Filme immer erst sammel bis ich eine Blu-Ray füllen kann. Zusätzlich habe ich das Audio normalisiert und die Virtual Speaker Funktion auf Wohnzimmer gesetzt.
Das Ergebnis des Videos sah so aus, daß nicht eine einzige Audiospur ausblendet, sondern einfach aprupt aufhört. Desweiteren blieb das Bild bei 5 Übergängen einfach stehen. Das verhielt sich so, daß der Übergang stattfand, der neue Videoclip auch anlief, aber nach Beenden des Übergangs einfach stehenblieb. Erst nach dem nächsten Übergang ging sozusagen der Film weiter. Außerdem war die Bildqualität eher bescheiden. Der Originalclip war knackscharf und artefaktfrei und nach dem fertigen Erstellen sah es eher aus wie eine bessere DVD mit viel Klötzchenbildung und Artefakten, besonders bei Wasser, im Himmel oder bei etwas dunkleren Szenen.
Also das ganz erneut gerendert, diesmal nicht normalisiert und Virtual Speaker auf "Aus". Siehe da, der Ton blendet an den gewünschten Stellen wie gewünscht ein und aus. Das Phänomen mit den Clips die einfach stehen bleiben war nun auf anderen Clips zu sehen, nicht wieder auf den gleichen wie beim ersten Rendern. Nach wie vor keine gute Bildqualität.
Also wieder neu gerendet, und dieses Mal erneut ein Stehenbleiben der Clips, aber wieder bei anderen Szenen...
Das kann es doch wirklich nicht sein, daß ich mir jetzt erstmal jedes Mal 10 Mal meinen Film erstelle, gucken muß, bis alles in Ordnung ist oder vielleicht gar nicht in Ordnung sein wird. Hat jemand ähnliche Probleme und Ideen was ich tun kann. Ich hatte diese Probleme mit der Version 8 aus der MediaSuite 9 nämlich nicht...