Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Probleme nach dem Erstellen/Rendern eines Videos (Audio, Bildqualität, Bild bleibt stehen)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ok, war nur ein Angebot. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ist ja auch nett, dass du das anbietest, würde da auch gerne drauf zurückkommen. Generell geht es mir im Moment nur darum, die 6 Filme, die hier als h.264 AVC fehlerfrei auf der Festplatte rumliegen auf eine Blu-Ray mit Menü zu bekommen, damit jeder Blu-Ray-Player diese ohne Probleme liest und nicht so viel Qualitätsverlust dabei entsteht. Kennst du dafür eine Möglichkeit? Vielleicht auch ein Tool, welches die Videos in Blu-Ray konformes Material wandelt?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Mit PowerDirector10, geht das besten. Ich mache das laufend.
Lese in den von mir angegebenen Anleitungen, arbeite Dich in das Disk brennen ein und es geht.
ich verstehe nicht warum Du das nicht hinkriegts, PD10 bietet doch alles an.
Blu-ray konformes Format ist MPEG-2 und H.264. Beides bietet PD10 an. Muss man nur auswählen.

This message was edited 1 time. Last update was at May 01. 2012 13:14

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Ich habe das ja mit PD8 auch alles noch prima hinbekommen, mit PD10 aber eben nicht mehr. Ich habe wie schon oben erwähnt testweise nur einen Clip als Blu-Ray mit PD10 erstellt und regelmäßig nach dem Überblendeffekt stockt das Bild und danach geht es normal weiter. Erstelle ich den Spaß als h.264 AVC ist alles prima. Hin und wieder hängt er sich beim Encoden auf, aber im Großen und Ganzen klappt es.

Testweise habe ich ja auch bereits nur mal einen der fertigen h.264 AVC Clips in die Funktionen "Disc erstellen" von PD10 eingefügt und als Blu-Ray erstellt. Ergebnis: Weder Power DVD noch mein Blu-Ray Player spielt die Disc ab, sondern verweigert diese.

Im Endeffekt ist aber die Menüerstellung mit PD10 wirklich käse, da bieten andere Programme wesentlich bessere und schönere Möglichkeiten, wie eben das bereits genannte Programm von Sony. Dieses kann eben nur nichts mit den erstellten h.264 AVC Videos von PD10 anfangen. Eigentlich möchte ich nur diese eine Disc fertig kriegen, die jetzt seit geschlagenen 4 Wochen in Form von Dateien auf meinem Rechner versauern und auf die fertige Blu-Ray warten. Danach würde ich mir lieber mal die Testversion von Vegas anschauen, welches meiner neuen 3D-Cam beilag. Vielleicht zickt das nicht so rum, wie PD10, schade um die 80,- €...
Tolden0405 [Avatar]
[Post New]
Aus dem Urlaub zurück und direkt wieder neu probiert und zwar dieses Mal erneut "Disc erstellen" innerhalb von Power Director. Einen meiner h.264 AVC Clips eingeladen, als Einstellung für die Disc-Erstellung Blu-Ray mit h.264 1920x1080 50i gewählt, als Ordner ausgegeben und gebrannt.

Ergebnis: Die Disc ist im Blu-Ray-Player nicht lesbar und PowerDVD schmirgelt sofort beim Laden ab.

Langsam nervts...