Ich habe das ja mit PD8 auch alles noch prima hinbekommen, mit PD10 aber eben nicht mehr. Ich habe wie schon oben erwähnt testweise nur einen Clip als Blu-Ray mit PD10 erstellt und regelmäßig nach dem Überblendeffekt stockt das Bild und danach geht es normal weiter. Erstelle ich den Spaß als h.264 AVC ist alles prima. Hin und wieder hängt er sich beim Encoden auf, aber im Großen und Ganzen klappt es.
Testweise habe ich ja auch bereits nur mal einen der fertigen h.264 AVC Clips in die Funktionen "Disc erstellen" von PD10 eingefügt und als Blu-Ray erstellt. Ergebnis: Weder Power DVD noch mein Blu-Ray Player spielt die Disc ab, sondern verweigert diese.
Im Endeffekt ist aber die Menüerstellung mit PD10 wirklich käse, da bieten andere Programme wesentlich bessere und schönere Möglichkeiten, wie eben das bereits genannte Programm von Sony. Dieses kann eben nur nichts mit den erstellten h.264 AVC Videos von PD10 anfangen. Eigentlich möchte ich nur diese eine Disc fertig kriegen, die jetzt seit geschlagenen 4 Wochen in Form von Dateien auf meinem Rechner versauern und auf die fertige Blu-Ray warten. Danach würde ich mir lieber mal die Testversion von Vegas anschauen, welches meiner neuen 3D-Cam beilag. Vielleicht zickt das nicht so rum, wie PD10, schade um die 80,- €...