Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 12 ultra - Fehlermeldung 0107
Colaiuta123 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 07, 2012 05:28 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

bin so langsam der Verzweiflung nahe, hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann.

mit dem Kauf meines Samsung Blu Ray Laufwerks habe ich PowerDVD 9 erhalten, das jedoch nicht ausreichte. Dann habe ich PowerDVD 12 und anschließend das Update auf Ultra gekauft. Weil mir vorher nicht klar war, dass Ultra für das Abspielen von Blu Rays nötig ist.

DVDs sind kein Problem. Doch Blu Rays rufen folgende Fehlermeldung hervor:
CyberLink PowerDVD kann den geschützten Inhalt nicht auf Ihrem digitalen Ausgabegerät wiedergeben. Ihr Anzeigegerät unterstützt HDCP. - (Code = 0107)

Hier einige Infos:

Benutztes Motherboard ASUSTek M2N-X Plus
Benutzte CPU AMD Athlon 64 X2 5000+
Betriebssystem Version Windows 7 Home 64
Benutzerkonto Admin

PowerDVD Version: 12.0.1331.54
PowerDVD Build Nummer : 1331
PowerDVD SR-Nummer : DVD111214-01

Upgrade Historie: PowerDVD 12
Update Historie: PowerDVD 12 ultra
ursprungsversion:
OEM oder Verkaufsversion: Kaufversion
Welche Grafikkarte wird genutzt NVIDIA GeForce 8400 GS
Grafikkarten Treiberversion 295.73
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI mit HDCP fähigem Kabel
Welche Soundkarte und Treiberversion: Realtek High Definition Audio
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Antivir
Welche Codec Packs sind installiert? ???
Alle Blu Rays machen Probleme.

Ich habe bereits per Mail Kontakt mit dem Support gehabt. Bisher ohne Erfolg.

DXDiag.txt eingesendet.
CollectUserInfo.cab eingesendet.

Daraufhin Windows, DirectX und alle Treiber aktualisiert. Mittels MSCONFIG alle Systemstart und Dienste deaktiviert. Progamm deinstalliert und neu installiert. Wieder ohne Erfolg.

Der Mail Dialog läuft weiter, braucht aber jedes mal zwei drei Tage.

In einigen Foren habe ich gelesen, dass es mit dem analogen Kabel manchmal funktionieren kann, wenn man dafür auf die digitale Darstellungsqualität verzichten würde. Auch das funktionerte nicht. Lediglich die Fehlermeldung sah dann anders aus.

Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße!!!
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Noch zur Ergänzung: Der Monitor ist ein Samsung SyncMaster P2450
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte sicherstellen, dass sowohl dier VGA, als auch Display voll Digital angesprochen werden. Analoge Ausgabe ist für BD content nicht mehr erlaubt.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich benutze doch bereits eine digitale Grafikkarte. Ein HDCP fähiges DVI Kabel und einen entsprechenden Monitor.

Wie gehe ich denn jetzt praktisch vor?
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
bitte mal die infos auch hier im Forum Posten, Danke
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/21447.page

Gruß

Werde Facebook Fan
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Aber dieser Beitrag läuft doch bereits im PowerDVD 12 Forum.
[Post New]
Hi,

hast mich wohl falsch verstanden, bitte den obigen thread lesen und die Infos hier im Forum posten.

Gruß

Werde Facebook Fan
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Okay, die meisten Infos hatte ich ja oben bereits angegeben. Hier noch die Dateien angehängt.
 Filename
CollectUserInfo.cab
[Disk]
 Description
 Filesize
107 Kbytes
 Downloaded:
609 time(s)
 Filename
DxDiag.txt
[Disk]
 Description
 Filesize
30 Kbytes
 Downloaded:
497 time(s)
M8R [Avatar]
Member Joined: Dec 31, 2010 18:41 Messages: 89 Offline
[Post New]
Es gab mal bekannte Treiberprobleme mit dieser Grafikkarte, welche genau jenes Problem verursachten, aber ich habe keine Ahnung, ob das für die aktuelle Version immer noch gilt. Manche berichten 258.96 oder älter würde funktionieren, andere meinen sogar erst 196.21. (NICHT 196.75, da kann die Lüftersteuerung versagen und die Karte durchbrennen!)

Je nach Aufenthaltsland könnte man noch auf SlySofts AnyDVD HD zurückgreifen, welches HDCP und andere Einschränkungen entfernt, aber natürlich Zusatzkosten verursacht. (VERBOTEN in Deutschland!)

Was sagt denn der CyberLink BD-Advisor?
Was steht in der NVIDIA-Systemsteuerung unter Anzeige, HDCP-Status anzeigen?
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Der BD-Advisor sagt unter Standard überall Test erfolgreich außer bei der letzten Position "Videoverbindungstyp: Digital (ohne HDCP). Dort steht nein.

Unter erweitert steht drei mal aktualisieren bei Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für

H.264: 1080p+480i
MPEG-2: 1080p+480i
VC-1: 1080p+480i

Wie kann ich das Aktualisieren? Dahinter steht jeweils ein Link für Info. Aber da werde ich nicht schlau draus. Lande dort auf folgender Seite:

http://de.cyberlink.com/prog/support/cs/product-faq-content.do?id=5983

Damit kann ich nix anfangen.

Übrigens: Bevor ich die Software löschte um sie noch mal neu zu installieren, war unter "erweitert" alles okay. Keine Ahnung wo das jetzt auf einmal herkommt.
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Die NVIDIA Systemsteuerung sagt: HDCP wird von dieser Anzeige nicht unterstützt.

Dass das Problem mit HDCP zusammenhängt ist mir längst klar. Nur soll doch mein Monitor SyncMaster P2450 angeblich dafür geeignet sein. Ein HDCP fähiges DVI Kabel habe ich auch extra gekauft. Wo liegt also dieses Problem?

In der Hardware oder in der Software?
Zeppelin [Avatar]
Newbie Joined: Feb 06, 2012 10:31 Messages: 46 Offline
[Post New]
Quote: Hallo zusammen,
bin so langsam der Verzweiflung nahe, hoffe aber, dass mir hier jemand helfen kann.

Hast du am HDMI-Anschluss der Grafikkarte ein TV-Gerät angeschlossen? Wenn ja, ziehe das HDMI-Kabel mal ab. Gleiche Fehlermeldung bekomme ich nämlich bei meiner NVIDIA, wenn dieses HDMI-TV-Kabel eingesteckt ist. Problem scheint zu sein, das mein NVIDIA/System HDMI immer als erstes Gerät einträgt Und PowerDVD da etwas durcheinander bringt.

MfG PowerDVD 13 Pro, Asus VG278H, NVIDIA GTX 480, NVIDIA Vison V2, Windows 7 32Bit, Windows 8.1 64Bit
Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Nein, ich benutze einen Monitor und auch kein HDMI Kabel.
M8R [Avatar]
[Post New]
Grafikkarte und Monitor sind auch meines Wissens HDCP-fähig, also klappt irgendwie der Handshake nicht. Da gibt es viele Möglichkeiten:
Anschlüsse/Kabel locker oder defekt -> mal vorsichtig dran wackeln/überprüfen; evt. Kabel/Monitor/Grafikkarte mit anderen PC testen
Treiberfehler -> einen der oben vorgeschlagenen älteren Treiber versuchen
andere angeschlossene Geräte (vor allem Monitore, kann aber auch etwas anderes sein) werden als Bedrohung eingestuft und deshalb HDCP verweigert -> andere Geräte vorübergehend entfernen

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 07. 2012 11:13

Colaiuta123 [Avatar]
[Post New]
Mhm, einen anderen Monitor kann ich so ohne Weiteres leider nicht auftreiben.

Dass es am nigel nagel neuen Kabel liegt halte ich für unwahrscheinlich. Habe es auch bereits mehrfach ein- und ausgesteckt. Nichts tut sich.

Das mit den alten Treibern kommt mir etwas komisch vor. Wieso sollten neuere Treiber eine Technik plötzlich nicht mehr unterstützen, die bei den alten noch funktioniert hat?

Was ist denn mit den zu aktualisierenden Anmerkungen von BD-Advisor?
M8R [Avatar]
[Post New]
Falls es am Treiber läge, dann wäre es ein unbeabsichtigter Fehler von NVIDIA. Natürlich würden die nicht einfach neuerdings HDCP abstellen. Software hat doch ständig irgendwelche Macken und in diesem Fall war genau dieses Problem schonmal bestätigterweise über mehrere Versionen mit exakt der 8400 GS vorhanden; ich weiß nur nicht ob und wann es behoben wurde, es könnte also genau daran liegen.
Der BD-Advisor bemängelt fehlende Merkmale der Grafikkarte im Vergleich zu neueren Modellen. Das stört aber weder HDCP, noch die einfache BluRay-Wiedergabe.

Lief das ganze vorher schonmal?

Schüsse ins Blaue:
Ist der Motherboardtreiber aktuell?
Wurde der Regionalcode der Laufwerke gesetzt? (Nicht Herumspielen, nach fünfmal bleibt er dauerhaft stecken!)
Wurde der Reginalcode in PowerDVD gesetzt?

Die Arbeit liegt nun leider bei Dir. Was Du ausprobieren möchtest ist auch Deine Entscheidung. Wenn nicht jemand ein ganz spezielles Problem bei Dir erkennt und eine Lösung nennt, wird es wohl bei solchen allgemeinen Ratschlägen bleiben müssen. Jedenfalls viel Glück!
poweruser [Avatar]
Newbie Joined: Apr 24, 2010 06:24 Messages: 8 Offline
[Post New]
...ich vermute mal es liegt an deiner Grafikkarte die am dvi ausgang hdcp leider nicht unterstützt.ich habe soeben mal kurz bei nvidia nachgeschaut.bei deiner grafikkarte steht noch nichts von hdcp---zum vergleich techn. daten ab gt 120 z.b.-da steht hdcp mit häckchen =i.o.
wenn ich das richtig gelesen habe hat deine hauptplatine einen pci-express x16 steckplatz=dann kannste mal schauen ob du dafür eine preisgünstige graka mit hdcp bekommst-oder any nehmen

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 03. 2012 15:20