Hicham, ich kann Oliver nur bestätigen. Das Problem besteht noch immer. Bei Power DVD14+15.
System neu aufgesetzt. Habe gedacht, Windows 10 ändert etwas daran. Leider nicht. Aber viiieeelen Dank schon mal. Ich hoffe das wird was.
Es ist leider auch nicht DX abgängig, auch nicht 32Bit oder 64Bit, da Ich beides auf 2 unterschiedlichen Systemen drauf habe.
Ebenso sind 3 verschieden GPU's in 2 verschiedenen Rechnern im Einsatz (GTX960, Intel HD4600, AMD APU)
Vielmehr, denke Ich, es liegt an einer "Interpreation" von PowerDVD14+15, die unterschedlich im Kino und Normalmodus bei bestimmten (meist aus ts Streams in "p") Originalmaterial falsch wiedergeben.
Bei mir geht das Software Decoding auch nicht und ändert nichts daran. Ich habe alles versucht, sogar am Deinterlacing habe Ich (unlogischweise) rumgespielt. Es läuft ein paar Sekunden flüssig, dann wieder mit ruckeln/stottern, wenn man was umgestellt hat.
Was mir aufgefallen ist:
Startet man den Rechner neu und einen "problembehaften" Stream im Normalmodus, läuft dieser einwandfrei. Bis man vorspult, oder vorwärts springt. Dann ruckelt es.
Wenn man dann (ohne Neustart) PowerDVD14+15 neu startet (Normalmodus) mit "Problem" Stream, ruckelt es von Anfang an.
Dann, Rechner neu starten, "Problem" Steam abspielen > keine Stottern oder Ruckeln, bis man vorspult oder springt.
Im Kinomodus ist alles und immer flüssig.
Wie gesagt, bei mir sind es in erster Transport Streams (.ts), die in MKV kodiert sind. Die Originale als auch die MKV haben bei PowerDVD14+15 das Problem.
Kann es ein, das hier mit bestimmten Formaten ein Speicherproblem auftritt ?!
Mit anderen Playern habe Ich das gar nicht.
Bei mir sind es meist 720 50p Streams mit mehreren Audiospuren.
This message was edited 2 times. Last update was at Sep 19. 2015 16:50