Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8 und Bluescreen
[Post New]
Hier die gewünschten Crash-Infos:



Speicher-Dump und XML-Datei kann ich wenn benötigt auch hochladen?!

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 06. 2010 12:06

Fatalist [Avatar]
Newbie Joined: Sep 12, 2010 16:51 Messages: 5 Offline
[Post New]
Habe das gleiche Problem, seit ich mir vor wenigen Tagen eine GTX 460 geholt habe. Bei einigen Blu-Rays bekomme ich den BSOD schon im Menu, wobei immer die Datei: NVDLMKM.SYS als verantwortlich angezeigt wird.

Benutze eine OEM Version von PowerDVD 8 unter Windows 7 64-Bit. Treiberversion der geForce ist identisch zu der Zeit als ich mit meiner 260 GTX problemlos schauen konnte. Habe mir als Upgrade mal PowerDVD 10 bestellt und hoffe auf Besserung.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 13. 2010 06:25

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

Danke fürs Feedback - ich habe das ganze an unsere QA weitergleitet, wir müssen das Ganze erst noch reproduzieren.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Fatalist [Avatar]
Newbie Joined: Sep 12, 2010 16:51 Messages: 5 Offline
[Post New]
Kleines Update. Habe gerade die Seriennummer für mein PowerDVD 10 Ultra bekommen. Habe die Blu-Ray "Planet Earth" reingetan, bei der ich es bisher nie ins Menu geschafft hatte, weil ich vorher immer einen BSOD hatte. Nun scheint es einwandfrei zu laufen, bisher zumindest.

Einzige Frage wäre noch, zum Installieren musste ich unbedingt PowerDVD 8 installiert haben. Kann ich das jetzt gefahrlos deinstallieren, nachdem ich PowerDVD 10 aktiviert habe, oder besteht PowerDVD 10 auch weiterhin darauf, den alten Krempel auf der Festplatte zu finden?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@Fatalist,

ich gehe davon aus das Du ein Upgrade installiert/gekauft hast?

dann sollte PDVD 8 bereits deisntalliert sein

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Fatalist [Avatar]
Newbie Joined: Sep 12, 2010 16:51 Messages: 5 Offline
[Post New]
Ja, habe ich gerade auch bemerkt. Trotzdem danke
[Post New]
Mit dem aktuellen NVIDIA Betatreiber 260.63 scheint es wieder zu funktionieren! Jedenfalls kann ich den ansonsten immer an der selben Stelle auftretenden Bluescreen damit nicht mehr reproduzieren.
Gernot08 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 01, 2010 06:04 Messages: 4 Offline
[Post New]
Kann wolfman's Beitrag nur bestätigen! Der aktuelle Beta Treiber funktioniert einwandfrei, habe ebenfalls nicht mehr diesen Bluescreen Der neue Treiber bringt zudem die Möglichkeit mit, alle Grafiktreiber relevanten Dateien vollständig zu entfernen, vielleicht liegt es auch einfach nur an der gründlichen Deinstallation.

Der nvlddmkm.sys - Bluescreen bleibt auf jeden Fall aus (Das letzte Änderungsdatum dieser Datei ist bei mir der 11.09.2010, NVIDIA dürfte also was gefixt haben, hab allerdings mehrere gleichnamige Dateien im Verzeichnis gefunden, jedoch ist die oben genannte die aktuellste!)

Mfg
Gernot
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team