Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Auch eine Frage: Erfolgt mit PWDVD 14 endlich ein automatisches abspielen von 3D Filmen ohne zusätzliche Aktivität und 2D Filmen werden weiterhin "normal" abgespielt?
xxx
Hello,

does anybody know, if this issue is solved with PWDVD 13?

Are 3D Movies automaticly detected?

Thanks!
sorry, nur damit ich es sicher richtig verstehe:

Dh. vor jedem Film muß "manuell / vom Zuschauer" entschieden werden, ob 3D oder nicht?

Eine automatische Erkennung, ob es eine 3D Film ist oder nicht erfolgt immer noch nicht?
Hallo,

ist in der v13 endlich die automatische Wiedergabe von 3D BluRay umgesetzt?

Dh. wenn eine 3D BluRay eingelegt wird 3D Wiedergabe und bei "normaler" 2D BR Wiedergabe in 2D, ohne das der Anwender vorher irgendwelche Einstellungen oder Funktionen ausführen muß?

Gruß
bad luck!

Is there any shortcut to map this to remote?
Quote: How to distinguish -- look at the DVD case.

To enable/disable 3D click on the little 3D icon at the bottom of the controls. If you hover over it, it will give you a dialog.

rickcht has nothing because the poster doesn't have a Cyberlink product. He/She has nothing in more ways than one. I think this is the same poster who shows up at various times with new screen names and then just posts no help one liners.


well, I have the same Problem: My expectation was, that 3D Discs are played in 3D and 2D in 2D (and maybe optional upscaling 2D to 3D if wanted) without doing any extra action!

Just put a BR into it and play!

Is PWDVD able to recognize the source Format or do I have everytime to check this and may switch to the right mode?

This would be a very big lack in unsability!
Quote: Hast du die 64 Bit Variante vom Treiber genommen, oder den Link von dem Cyberlinki Mitarbeiter, welcher zum 32 Bit führt....


Die 64bit Variante, da ich auch Win7 64bit nutze.

Kann man eine 32bit Variante überhaupt installieren bzw. wäre das ein sinnvoller Versuch?!?


Hallo Michael,

der 11.10 Treiber war ein Reinfall: Die meisten Optionen im CCC ausgegraut/inaktiv und deinterlacing maximal BLOB Bei der Wiedergabe von BR (mit&ohne 3D) nur schwarzes Bild und keine Wiedergabe.

Hab ihn 2 Mal installiert, beim zweiten Mal auch vorher "sauber" deinstalliert und driversweeper vor Installation drüber laufen lassen.

Ich bin drauf und dran mal eine nvidia zu bestellen... Hat wer eine Empfehlung für eine passive (und günstige)?

Gruß

BERND
ok, der TV ist zwar nicht "offiziell" in der supported Liste, ist aber aus meiner Sicht nur eine "Formalität".

AMD dürfte es schwer fallen diese Liste aktuell zu halten bei der Vielzahl an TV Modellen und darüber hinaus kann ich mit der (Trial) Version eines anderen Anbieters 3D in schauen... würde halt nur gerne bei meinem "gewohnten" PWDVD bleiben...

Hoffe es gelingt Euch das in den Griff zu bekommen ...
Quote: Hallo Bernd,

poste bitte mal das gepsiecherte Log aus dem BD Advisor

Gruß
Michael


anbei die Log's: Dort ist alles ok, soweit ich das erkenne....
Hallo,

leider bringt der Wechsel auf 11.8 keinen Unterschied: PWDVD erlaubt es nicht auf 1.4 HDMI 1080p 24 HZ umzuschalten!

Lediglich dieser 120Hz Time sequential... bringt ein 3D Bild, aber mit Rahmen. Scheinbar hat PWDVD ein Problem zu erkennen das ein 3D TV per HDMI angeschlossen ist.

Da der Test mit der Konkurrenz nicht dieses Problem erzeugt, schließe ich Hardwarefehler (bspw. das Ohelbach Kabel) aus.

Schade... weiter zweigleisig fahren und auf die Geduld der Familie hoffen...
Quote: Also die Lösung:

ATI CCC Treiber 11.8 verwenden.
Der 11.9 Treiber verursacht die Probleme. Wichtig:

Videonachbearbeitung von ATI abschalten bis auf die Pull Downerkennung - dort einstellen "vektor-adaptiv" und Hacken bei Pulldown setzten.
Den Rest abschalten, sonst ist die CPU auf 100% und die GPU bei 1%.


na, das werde ich mal Testen...

Quote: Was jetzt leider noch fehlt ist, dass PowerDVD sich automatisch schließt, wenn ich auf Stop drücke sodass mein Mediaportal wieder maximiert wird... könnt ihr da net irgendwas ein bauen..


Also meine Lösung: IRSS Suite nutzen und Alt+F4 auf die Stop Taste legen vom Translator und das ist der einzigste Kommentar dazu, sonst kriegen wir sicher Mecker...


hoffe das hilft...
Hallo,

ich kann das Verhalten mit einem LG 55LW4500 auch nur bestätigen: Beim Start einer 3D BR wird die Auflösung auf 1000p geändert --> Ränder!

Ich nutze den aktuellen 11.9 Treiber mit einer HD6450 . Die Auflösung & Skalierung läßt sich auch leider nicht ändern im CCC (und der 3D Film abspielen).

In dem Thread hier wurde ähnliches recht ausführlich diskutiert, aber die Lösung scheint recht instabil zu sein bzw. eine so starke Karte indiskutabel (für htpc), insbesondere wenn's andere auch so können...

Bei der Software von der Konkurrenz tritt der Effekt NICHT auf, dh. 3D Filme werden sauber in 1024p dargestellt! Aber (leider) hat die wiederum (bei mir) andere Probleme und stottert mit normalen BR...

Dh. es gibt Lösungen, nur warte ich darauf das jemand sie für beides in einer Software einbaut...

Gruß

Hallo Peter,

danke für die Beschreibung.

Leider habe ich "nur" einen Dualcore (Athlon X2 5050e) und daher klappt das mit dem verteilen auf unterschiedliche Paare nicht bzw. trotz das alle beide Kerne markiert sind, läuft nur einer auf Volllast und reicht wohl nicht aus

Werde wohl dann weiter warten müssen, bis Cyberlink (endlich) auch das in den Griff bekommt und wieder die ordentliche GPU Unterstützung auch für die Filme funktioniert...

Gruß

BERND
Quote: ...und durch eine kleine Einstellung in WIN 7, kümmern sich
nun 2 CPU-Kerne um die Blu-Ray-Abspielung; bei einer Aus-
lastung von 50% bis 2/3 in den Spitzen.

Geht doch!


na, dann will ich der sicher erwartete sein der Dich bittet doch zu verraten, welche Einstellung das ist...

Danke!
Quote: Hallo,
nein zusichern kann ich das nicht, da wir die von Dir genutzte Remote nicht offiziell unterstützen. Ich empfehle bei Nutzung eines HTPC die Nutzung einer RC6 Fernbedienung (sogenannte MCE Remote)


ok, zwar nutze ich den MCE Mode der Imon Software und eine Harmony als MCE Gerät, dh. eigentlich sollte sie wie eine arbeiten, aber man weiß ja nie...

Aber bei der Tastatur sollte es eigentlich so sein: Dh. "Enter" bei Vorlauf, sollte die "normale" Wiedergabe bringen?

Gruß

BERND
Quote: unter POwerDVD ist "Enter" als play definiert

Hallo Michael,

ja, das hab ich gelesen und getestet, aber trotzdem habe ich keinen Erfolg (bei BluRay).

  • Enter

  • Leertaste

  • Special Key "Play"

  • Special Key "Play/Pause"


  • Habe ich versucht, jedoch weiterhin dieses Verhalten.

    Kannst Du zusichern das (bei BluRay) eigentlich bei Enter bei laufenden Vor-/Rückspulen direkt in die normale Wiedergabe wechslen würde? (und ich somit warscheinlich einen Fehler in meinem System habe)

    Bei mir geht's bei Enter in Pause und nochmaliges Enter führt das Vorspulen fort.

    Danke übrigens für die prompte Reaktion!

    Gruß

    BERND
    Hallo,

    mir gelingt es nicht meiner Fernebedienung (Imon im MCE mode) bzw. per Tastatur so die Tastenkombinationen zuzuweisen, das ich nach dem Vor-/Rückspulen direkt wieder ins normale abspielen wechsel. Dh. ich spule bspw. 8-fach vor und drück die Play Taste und die Wiedergabe erfolgt in normaler Geschwindigkeit.

    Derzeit wird per Play (als Leertaste, MCE "Play", MCE "Play/Pause" jeweils getetstet) nur in Pause gewechselt und nach dem erneuten drücken der Play Taste der schnelle Vor-/Rücklauf fortgesetzt. Die "normale" Wiedergabe erreiche ich nur, wenn ich einmal in die entgegengesetzte Richtung spule und einmal wiederum in die andere Richtung, bspw. : von 8x Vor muß 1x Rück & 1x Vor gedrückt werden, damit die "normale" Wiedergabe erfolgt.

    (Insbesondere für meine Frau) ist das natürlich nicht akzeptabel.

    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?

    DANKE!

    Gruß

    BERND
    Go to:   
    Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team