Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Star Wars Blu Ray lädt nicht
Satark87 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:40 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ich habe mir vor wenigen Tagen Cyberlink Power 11 Ultra gekauft. Leider ist es mir nicht möglich die gestern erschienenen Star Wars Blu Rays abzuspielen (die Film Blu Rays, making of läuft). Die Blu Ray wird geladen und bei 99% hängt sich das Programm auf und es passiert nichts weiter. Ich habe auch schon versucht 15min zu warten und eine neuinstallation getätigt.

Die Firmware meines Blu Ray Laufwerks von Samung ist up to date.

Mein System:

Windows 7 / 64Bit
Quad Core 4 x 2,4 Ghz
4Gb DDR 2 Ram
Blu Ray Laufwerk DVDWBD-SH-B083L
GTX 460 Grafikkarte anschluss an Samsung Fernseher über HDMI

Alle anderen Blu rays die ich besitze laufen nach wie vor ohne Probleme.
Wird es einen Patch geben, der das Problem behebt?
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
ja Anfang nächster Woche wird es einen Patch geben

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hi,

bei PowerDVD 9 kam bei mir wenn Star Wars drin war Update holen nach Upgrade auf 11 Ultra hab ich das Problem das Bild leicht ruckelt und der Ton total abgehakt ist. Drück ich kurz Pause lauft alles gut für 1-2 Sekunden dann ist der Ton wieder abgehakt bei allen Blue Rays.

Gruß

Karsten
Fatalist [Avatar]
Newbie Joined: Sep 12, 2010 16:51 Messages: 5 Offline
[Post New]
Das ist erstaunlich. Ich hatte ja das Problem mit Power DVD 10 und hatte mir die am Dienstag noch aktuelle alte Power DVD 11 Testversion geladen und konnte die Star Wars Filme damit fast einwandfrei schauen, wenn man von einigen Dropouts mal absieht.
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ok im Moment kann ich nur DVDs gucken die laufen ohne Probleme aber bei BlueRay leichtes ruckeln und der Ton total abgehakt. Schade wollte mir den letzten Star Trek Film anschauen naja muß ich halt etwas warten bis die mir helfen habe den Support angemailt.
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ok im Moment kann ich nur DVDs gucken die laufen ohne Probleme aber bei BlueRay leichtes ruckeln und der Ton total abgehakt. Schade wollte mir den letzten Star Trek Film anschauen naja muß ich halt etwas warten bis die mir helfen habe den Support angemailt.
Satark87 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:40 Messages: 6 Offline
[Post New]
das klingt aber nach einem anderen Problem. Was hast du denn für einen Prozessor? Das klingt für mich so als wäre da die Rechenleistung für das Ruckeln verantwortlich.
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
kann nicht sein mit PowerDVD 9 liefen die Blue Rays alle einwandfrei....habe Core2Due 6770 oder so ähnlich 3GB Arbeitsspeicher und ATI Radeon 4890 mit 1GB und Sound XIFI-Music alles ausreichend...
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
deswegen versteh ich nicht wo das Problem sein könnte mit 9 ging alles einwandfrei und jetzt mit 11 das????
Lonestarr [Avatar]
Newbie Location: Germany Joined: Sep 24, 2009 18:51 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hurra Fehler gefunden hatte noch von meinem LG Laufwerk noch Treiber 1.0 drauf jetzt nach 2.0
alles OK *G*....Na dann genieße ich mal Imperium schlägt zurück in Blue Ray freu von dem
Teil hab ich das Original LS von Luke....
Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jan 13, 2011 08:46 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mir extra für Star Wars The Complete Saga das neue Ulta 11 Build 2024 gekauft.
Die Blu Ray startet auch; das Bild und der Ton sind einwandfrei.
Aber nur für kurze Zeit!!!
Dann gibt es starke Bildstörungen, dann wieder ein einwandfreies Bild; dann wieder Bildstörungen usw.!

Frage: Ist das Problem bekannt? Wann gibt es einen Patch??

Gruß...Peter
KillerWars [Avatar]
Newbie Joined: Sep 18, 2011 13:54 Messages: 2 Offline
[Post New]
hi hab gestern cyberlink angeschrieben aber ist jetzt eh egal weil das ja jetzt in forum steht ich habe die star wars blu ray schon seit den 15.09.2011 und habe auch probleme aber nich nur mit powerdvd auch andere programme haben das selbe problem also bunte striche an verschieden stellen bis hin zum absturz wen ich die blu ray jedes mal neu starte kommen die striche jedes mal an anderen stellen egal das selbe wie der typ über mir geschrieben hat. In amazon wird auch schon da drüber gerädet hat wohl mit korpierschutz zu tun oder so auf update warten also weiter hin tee drinken (Neue news WinDVD hat das problem nicht soll jetzt nicht gegen PowerDVD sein PowerDVD ist natürlich besser nur für die leute die nicht auf patch warten können )

This message was edited 3 times. Last update was at Sep 19. 2011 10:45

Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jan 13, 2011 08:46 Messages: 10 Offline
[Post New]
Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin. KillerWars, ich glaube Dein Nachbar hat recht; es wird wohl der Kopierschutz sein.

Dann warten wir mal ab, wie schnell CyberLink einen Patch
zum downloaden bereitstellen kann!!!

Gruß...Peter
MICHAEL1406 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 09:17 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote: Hallo,

ich habe mir extra für Star Wars The Complete Saga das neue Ulta 11 Build 2024 gekauft.
Die Blu Ray startet auch; das Bild und der Ton sind einwandfrei.
Aber nur für kurze Zeit!!!
Dann gibt es starke Bildstörungen, dann wieder ein einwandfreies Bild; dann wieder Bildstörungen usw.!

Frage: Ist das Problem bekannt? Wann gibt es einen Patch??

Gruß...Peter


Genau die gleichen Erfahrungen habe ich auch gemacht. Echt schade.

Ich hoffe, das schnell ein Patch kommt.

Gruß
Michael
Dotwin [Avatar]
Newbie Joined: Sep 19, 2011 09:22 Messages: 6 Offline
[Post New]
Also ich weiß auch nicht.
Heute hat mein PowerDVD 11 Ultra ein Patch zum downloaden gemeldet. Den hab auch brav installiert und hab jetzt auf 2114 aktualisiert, aber trotzdem jagts meinen ersten CPU-Kern auf volle 100 % Auslastung hoch sobald ich eine der Star-Wars-Blu-Rays starte und hab auch immer noch gelegentlich gewaltige Störungen im Bild.
Also irgendwie kanns das jetzt nicht so ganz gewesen sein, oder?
Satark87 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:40 Messages: 6 Offline
[Post New]
Für mich hat sich absolut garnichts verändert. Bei allen Film Blu Rays von Star Wars bricht der Ladevorgang der Blu Ray wie gehabt bei 99% ab. Dies ist bei keiner meiner zahlreichen anderen Blu Rays der Fall.

Also bitte einen neuen Patch nachliefern und zwar schnell (ich hab nicht umsonst für diese software 80 euro gezahlt), danke.
HotHocki [Avatar]
Newbie Joined: Sep 18, 2011 18:52 Messages: 5 Offline
[Post New]
Jo hab das gefühl es kümmert sich hier keiner drum, das kann doch nicht sein das wir solche probleme haben! Ist ne sauerrei!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

habt Ihr schon die Überschrift gelesen..

Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten.


Wenn Ihr Probleme habt, die die hier anwesenden User nicht lösen können, wendet Euch doch an den Support

http://www.cyberlink.com/prog/support/cs/index.do

Schaut Euch auchmal diese Links am, es liegt nicht immer an Cyberlink Produkten auch PS3, ArcMedia, Phillips usw. haben mit dieser BD Probleme. Ist halt der Kopierschutz

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/19067.page#99840

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 20. 2011 09:13

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Peter [Avatar]
Newbie Joined: Jan 13, 2011 08:46 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hallo BerndWelte,

ich habe mich an den Support gewandt; leider ist der nur in englisch. Es muß wirklich schwehr sein eine wichtige Seite auf deutsch zu übersetzen.

Sie schreiben, auch andere hätten Schwierigkeiten die Rays abzuspielen.
Der Kopierschutz ist so gut, dass man die Discs nicht abspielen kann; was soll das???

Sollte ich schon mal extra für Lucasfilm ein Bankkonto einrichten; und immer wenn ich eine Episode sehen will,
überwise ich eine Summe X, und bekomme dann den Freischaltungscode?

Gruß...Peter ein verduzter Kunde
Satark87 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:40 Messages: 6 Offline
[Post New]
Ich habe mich nun zu dem einzig logischen Schritt entschlossen. Der da wäre, ich sende die Blu Ray zurück an den Verkäufer meines vertrauens und warte, bis es entsprechende software lösungen zu diesem ach so gefragten Produkt gibt.

Da es bereits funktionierende Rips dieser Blu Ray 1:1 gibt, scheint der Kopierschutz wieder einmal nur den ehrlichen Käufer zu plagen aber in keinster weise die illegale Verbreitung zu stoppen. Warum sieht man nicht ein, dass man mehr Kunden hätte wenn man einem geschlossenen Standard den rücken kehrt und sich vom Kopierschutz verabschiedet?

Nicht nur das wir über den HDCP standard schon entsprechend eingeschränkt werden, was die nutzung und übertragung der Daten von der Grafikkarte zum Bildschirm angeht, nein die Kopierschütze sind einzig und allein da, um den zahlenden Kunden noch weiter zu maltretieren.

Nicht nur das, mich stört es auch, dass sich der zahlende Kunde, vor dem Start von DVD's ewig lange Datenschutzrichtlinien anschauen muss die er nicht wegklicken kann, ist er doch nicht einer der Leute die sich über den illegalen Weg an diesem Film bedient. Er muss sich aber die Zeit nehmen oder ihm wird die zeit genommen sich dies wieder und wieder durchzulesen und oder entsprechende spots "Nur original ist legal" anschauen.

Irgendetwas läuft in unserer gesellschaft falsch, wenn entsprechende Werbeslogans, Warnhinweise und Kopierschütze hier definitiv ans falsche zielpublikum gerichtet werden.

Dies war ein allgemeines Statement zu dem Kopierschutz und ist in keinster weise als Kritik an Cyberlink gerichtet, denn dieses Unternehmen hat auch damit zu kämpfen über Updates ihre Software diesen unmengen an Kopierschützen anzupassen.

mit freundlichen Grüßen,

ein verdutzter und verärgerter Kunde, über die veröffentlichungspolitik im Multimedialen Zeitalter!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team