Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Upgrade-Politik
Feddie1200N [Avatar]
Newbie Joined: Mar 11, 2011 14:11 Messages: 10 Offline
[Post New]
Ich werde jetzt mal meinen Frust los. Vor 12 Monaten habe ich mir PDVD 10 Ultra als Retail Packung gekauft. Damit hatte ich einige Probleme (BD+DaemonTools), die auch hier im Forum nicht gelöst werden konnten, sodass ich mir schlussendlich vor ziemlich genau 6 Wochen das Upgrade auf PDVD 11 Ultra gekauft habe. Damals noch kein Wort von einer kommenden 12er Version. Hätte ich das gewusst, hätte ich natürlich die paar Wochen gewartet. Jetzt darf ich, wenn ich die aktuelle Version haben will, schon wieder 45 Euro bezahlen? Ich finde echt, das ist eine Frechheit, andere Anbieter haben da einen Zeitraum, wenn Du in den letzten 3 Monaten z.B. die Vorversion gekauft hast, gibt´s die aktuelle gratis. Der Hammer ist, dass das Upgrade von der 10er wie auch von der 11er exakt dasselbe kostet, das heißt, die 11er habe ich definitiv für den Müll bezahlt. Super... ich werde jetzt wohl nicht weiter upgraden, sondern mich mal bei der Konkurrenz umschauen.

Danke Cyberlink!
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
ich war vor 8 Wochen mit dem Upgrade auf die 11 Ultra dran, hätte wohl auch gewartet, wenn ich das gewußt hätte

einen Sonder-Rabatt gibt es auch nicht, für Leute die in einem bestimmten Zeitraum vor der neuen Version ein Upgrade gekauft haben

hab auch mal ne Anfrage beim Support gemacht

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2012 04:21

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte mal diesbezüglich den Support kontaktieren.
Dort werden diese (Eure) Fälle gesammelt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
hab ich bereits gemacht, dann warten wir mal ab, ob und wann etwas geantwortet wird
Feddie1200N [Avatar]
Newbie Joined: Mar 11, 2011 14:11 Messages: 10 Offline
[Post New]
Längst erledigt, aber es gibt ja nicht einmal eine Empfangsbestätigung...
htpc_user [Avatar]
Newbie Joined: Jun 20, 2011 09:25 Messages: 1 Offline
[Post New]
Sorry Jungs, macht Euch da bloß keine Hoffnung, da muss ich Euch schwer enttäuschen!

Ich hatte genau den gleichen Mist eine Jahr vorher mit Power DVD 9 ultra. Damals war das 10er gerade raus gekommen. Exakt das Gleiche!
Null Entgegenkommen!!!!!!

Gestern Abend hatte ich nun ein weiteres Highlight:
Wollte mir den im Januar erschienenen Film "Schwerter des Königs - Zwei Welten" ansehen.
Ging nicht mehr, DANKE Filmindustrie!
Updates für PowerDVD 9 ultra gibts seit letztem Jahr nicht mehr, also habe ich geschaut, was ein Upgrade auf eine aktuelle Version kostet.
Da ich noch die 9er Variante habe, soll ich doch glatt 99,- EUR zahlen!!!!!!! IRRE!!!!!!

Den ganzen anderen Mist, den das Programm inzwischen kann, braucht eh kein Mensch, da man ja sowieso (in der Regel) nen vollwertigen Rechner hat. Und falls es jemand braucht, sollte es dafür eben ne eigene (teure) Lizenz geben. Und eben ne günstige nur zum Abspielen von Blurays.

So habe ich mir nun gestern endgültig für 80,- EUR nen simplen stand-alone Bluray Player bestellt.
Im Vergleich zu 99,- EUR für ne Software, die aus meinen jahrelangen Erfahrungswerten (habe schon viele Jahre einen HTPC mit permanent aktualisierter Hardware) oft hakelig und instabil lief und nicht mal die zugesicherten Eigenschaften (9 ultra z.B. MKV abspielen - war meist ohne Ton, also unbrauchbar) besaß, ein echtes Schnäppchen!

ROBERT [Avatar]
Newbie Joined: May 15, 2010 08:21 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich bin auch frustriert. Ich habe am 21.01.2012 ein upgrade auf 11 hier zum download gekauft, 10 Tage später erscheint Version 12. Der Support antwortet nicht auf meine Anfrage. Und was ich jetzt am stärksten finde - ich wollte Version 11 deinstallieren und neu installieren. Geht nicht - es soll die Vorversion installiert sein! Das war aber auch schon ein upgrade von Version 8! Möchte ich nun Version 11 in der aktuellen Version bedeutet dies Version 8 installieren -> Update auf 10 -> update auf Version 11 -> update auf die aktuelle Patch-Version von Version 11
DANKE -Cyberlink - so entlässt man Kunden!
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Ich habe nun eine Antwort bekommen und sollte ein paar Daten zur Bestellung nennen, dann wird man den Fall prüfen. Abwarten
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
hab heute von einer anderen Software-Firma, die auf Brennprogramme spezialisiert ist, ein Angebot für ein Upgrade auf die aktuelle Version bekommen, der Preis liegt niedriger als das normale Upgrade - mal eine Scheibe abschneiden bitte und das letzte Update ist schon länger als ein Jahr her
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Bitte mal diesbezüglich, mit Kaufnachweis, den Support kontaktieren.

Dort werden diese (Eure) Fälle gesammelt.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JOCHENH [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2009 12:03 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hoffentlich schauen die Kunden hier ins Forum bevor sie die Software kaufen.
Das ist schon Kategorie "Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
Ich habe die 11er Version seit April 2011 und jetzt soll ich schon wieder 69€ zahlen, das ist doch ein Witz.
Vorher hatte ich auch schon die Versionen 9 und 10 da hatte das Upgrade noch 39€ gekostet das war noch zu verschmerzen.
Für das Geld was ich schon in PowerDVD investiert habe, hätte ich auch einen super Blu-Ray-Player bekommen!

Dazu kommt noch, dass die Software viele Macken hat, die auch hier im Forum diskutiert wurden, die aber wenn ich hier so lese immer noch nicht behoben sind. Ich sage nur 24Hz. Und eine automatische Umschaltung funktioniert auch noch nicht.

Also für mich ist das der Ausstieg aus PowerDVD!

Viele Grüße
ROBERT [Avatar]
Newbie Joined: May 15, 2010 08:21 Messages: 4 Offline
[Post New]
Was nutzt das sammeln, wenn man keine Antwort erhält? Ich wollte die 30-Tage-Garantie nutzen, Tage später kam ein Email, das mir ankündigte, das mein Fall aufgenommen wurde und ich nun eine Email bekomme mit einem auszufüllenden Formular. Diese 2. Email kam nie an, ich fragte darauf hin an und bekam bisher keine Antwort. Bald sind die 30 Tage um. So ein mieser Support und was man von nicht gehaltenen Versprechen denken darf, ist wohl klar.
[Post New]
Quote: Sorry

Gestern Abend hatte ich nun ein weiteres Highlight:
Wollte mir den im Januar erschienenen Film "Schwerter des Königs - Zwei Welten" ansehen.
Ging nicht mehr, DANKE Filmindustrie!


Auch die aktuelle 12er Version, spielt den Film nicht ab, fragte mich aber ob ich infos dazu hochladen will.

Spielt die Software nur ab was sie in Ihrem "Onlinestore" findet ????


Hallo,

ich war mit der Version 9 eigentlich sehr zufrieden. Stellte dann aber auf 64 bit Win 7 um, und seit dem lief
das Programm nimmer mit 3D Filmen, obwohl Fernseher als 120 Herz Gerät erkannt wurde. (Nach nichtmehr auf HP findbarem Update) Aktuelles Update auf der Page verweigert 3D, keine Erkennung.
Fernseher über HDMI sagt mir aber wenn 3D Inhalte verfügbar sind.

Bei dem genannten Film wollte Power DVD ein nichtvorhandenes Update aufspielen. Schlug dann die Version 12 vor.
Als Auswahl. Aber weder Version 11 noch 12 zeigte mir je ein bewegtes Bild von der Blue Ray Disk "Schwerter des Königs - Zwei Welten". (Film von 2012)

WARUM MACHT MANN DANN EINE NEUE VERSION ?

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 11. 2012 08:47

Simon [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Super hab mir auch am 20.10.2011 Power DVD 11 geholt weil mit der Version 10 die Star Wars BluRays nicht abzuspielen waren und jetzt soll ich schon wieder 44 Euro ausgeben? Das ist echt lächerlich..
Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Ja das Leben ist hart.
Wie an der Tankstelle, kaum die Zapfpistole eingehängt, geht der Preis nach unten.

Es wurde doch aufgerufen sich mit dem Kaufnachweis zu melden. Macht das keiner?

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 12. 2012 05:54

Andreas
Simon [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hab ich gemacht noch gestern. Mal schauen ob was kommt.
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
hab die Rückmeldung bekommen, dass die gewünschten Informationen nach Taiwan geschickt wurden

heißt also weiter warten
Dannyl2912 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 15, 2010 10:07 Messages: 29 Offline
[Post New]
Antwort vom Support:

"leider liegt in Ihrem Fall das Kaufdatum schon zu weit zurück. Ein gratis Upgrade kann deshalb nicht gewährt werden."
hit123 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 04, 2011 21:48 Messages: 8 Offline
[Post New]
Ich habe die selbe Antwort bekommen, war ja irgendwie klar... andere Hersteller gewähren sogar ein Upgrade innerhalb von 6 Monaten. Aber Cyberlink sitzt nunmal in Taiwan, bin schon gespannt, wann es keine Updates mehr für Version 11 gibt

Ich habe mir das Upgrade auf Version 11 Ultra nur gekauft, da meine Version 9 keinerlei Blurays (auch die, die bisher liefen) mehr abspielen wollte und mir sogar der Support nicht mehr weiterhelfen konnte.

Natürlich habe ich es gekauft, aber da war nie davon die Rede, dass Version 12 zwei Monate später auf den Markt kommt. Danke Cyberlink, kundenfreundlich ist mit Sicherheit anders!



@Andreas1: Toller Vergleich Nur dass bei deinem Benzin der Hersteller nicht sagen kann, dass es nach einem Jahr nicht mehr unterstützt wird und du nicht mehr damit fahren kannst! Wenn ich so überlege... ich habe mir für 110€ Windows XP gekauft, das konnte ich 10 Jahre! nutzen, sogar mit gratis Updates und voller Funktionalität, PowerDVD dürfte so nach 2 Jahren nicht mehr unterstützt werden - das sieht dann doch etwas erbährmlich aus...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 15. 2012 11:03

Simon [Avatar]
Newbie Joined: Sep 17, 2011 10:13 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hab auch die Antwort bekommen das es dafür keine Sonderregelung gibt. Ich glaub vielleicht sollte man dochmal das Konkurrenzprodukt ausprobieren...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team