Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Windows 7 64 bit einige Blurays werden nicht wiedergegeben
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Ich würd euch von PDVD gern nen screenshot zeigen, aber das geht ja nich, wenn man pdvd an hat.

Was kann man unter einer "guten News" verstehen? Nen funktionierendes PDVD? Oder PDVD 10, dass man sich ersma für 70 Euro kaufen muss, damit man vernünftig Blurays gucken kann?


Versteht mich bitte nicht falsch, aber so ein bisschen regt mich die lange Waterei auf. Ich habe im Vertrauen, dass der PDVD Support mein Problem hinbiegen kann, das Laufwerk nicht zurückgeschickt, obwohl mir dies der LG Support empfohlen hat. Nun, da die 14 Tage abgelaufen ist hat sich das mit dem zurückschicken ja auch erledigt und ich sitze hier auf nem arschteurem Laufwerk und nen paar Blurays, die nicht abgespielt werden können.


Mit freundlichen Grüßen
Sebastian

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 02. 2010 07:12

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Sebastian,

es ist natürlich mehr als bedauerlich das Du solche Probleme auf deinem System hast - leider konnten wir das Proble das Du schilderst so noch nicht nachstellen

Nutzt Du noch immer die PDVD Trial aus dem ersten Posting?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Immoment nutze ich die PDVD 7.3 OEM Version, da mit der PDVD9 Trial ja das gleiche Problem auftritt.

Und wie Karl geschrieben hat bin ich ja gott sei Dank nicht der einzige mit dem Problem.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 02. 2010 08:10

Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Leigt es vll daran, dass ich vor graumer Zeit mal codecs und vlc installiert hatte? : / Aber das hättet ihr ja festgestellt ihr kennt ja jetzt meinen PC so ziemlich in- und auswendig.
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Gibt diese Woche wohl keine guten News mehr? : /
Marco [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2008 15:57 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,
habe auch riesiege Probleme mit PDVD 9. Wollte mir heute "OBEN" auf Blu Ray anschauen jedoch stürzt PDVD immer ab (keine Rückmeldung).

Habe auch Windows 7 64 bit.

Habe zuerst gedacht der Patch wäre dran Schuld aber auch eine Neuinstallation ohne den letzten Patch konnte das Problem lösen.
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Feb 07, 2010 13:55 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo, ich möchte gerne oder besser gesagt muss mich leider der BD-Problemdiskussion anschliessen, da bei mir ähnliche Schwierigkeiten aufgetreten sind.

SYSTEM:

Betriebssystem Version: Windows 7 64bit
Benutzerkonto: admin
Mainboard: Asus P7P55D-E
Prozessor: 2,66 Ghz intel Core i5
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-1333 Kingston
PowerDVD Version: 7.3 und 9 trial
PowerDVD Build Nummer: 9.0.2201.0
OEM oder Verkaufsversion: 7.3 = oem / 9 = trial
Laufwerk: LG BH08LS20
Monitor: Dell 2209WA
Welche Grafikkarte wird genutzt: ATI Radeon HD4350
Grafikkarten Treiberversion: aktuell (6.14.10.344)
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: Digital (mit DVI-D)
Welche Soundkarte und Treiberversion: Onboard VIA HD / 6.0.1.7300
Welche Antivirussoftware wird genutzt?: Avira AntiVir
Welche Codec Packs sind installiert? keine
Welche Titel bereiten Probleme:
BD Nr. 1 John Mayall - 70 th Birthday Concert (159min, Eagle-Vision HD, 2003)
BD Nr. 2 Michael Buble - Caught in the act (120min, 143records, 2009)

Welche Titel bereiten keinerlei Probleme:

BD Nr. 3 Jeff Beck – Performing this week (191min, Eagle-Vision HD, 2008 )
BD Nr. 4 Aquarium Impressionen (90min, zyx, 2010)


PROBLEM:

Neuer PC (eine Woche alt), bei den problematischen Titeln 1 u. 2 startet die BD ggf. zuvor mit Infohinweisen (Kopierschutz etc) und Firmentrailer problemlos ins Hauptmenue. Nach Auswahl Start des Hauptfilms, eines gewählten Einzelkapitels oder Bonus folgt kurzer Filmstart ohne Ton (ca. 2 Sekunden), dann hängt der Film. Die Zeitangabe läuft weiter. Drückt man schnell genug auf die Stopptaste, wird Film beendet, wartet man etwas oder bedient unvorsichtigerweise Vor-/Rücklauf o.ä., hägt sich die Anwendung komplett auf und es geht nur noch über den Taskmanager raus.

Die BD-Titel 3 und 4 laufen ohne das geringste Problem. Titel 1 und 3 sind sogar vom gleichen Hersteller mit völlig identischem Infohinweis/Firmentrailer. Darüber hinaus laufen DVDs, CDs etc. im Laufwerk ebenfalls problemlos. Neben der mit dem Laufwerk mitgelieferten 7.3er Version habe ich es zwischenzeitlich auch einmal mit der 9.0er-Testversion versucht, es ändert sich am Problem aber überhaupt nichts. Die 7.3er Version wurde auch entsprechend des Starthinweises nach Installation aus dem Internet upgedatet


LÖSUNGSVERSUCHE:

Nach eigenen Versuchen habe ich aufgrund obenstehender Hinweise insbesondere hinsichtlich einer möglichen Beeinflussung durch eine Antivirus-SW nochmals verschiedene De-und Reinstallationsversuche unternommen:

1. Deinstall PDVD 7.3 – Deinstall Antivir – Reinstall PDVD 7.3 incl. Update = NEGATIV

2. Deinstall PDVD 7.3 – Deinstall SW Hauppauge NOVA HD-S2 - Reinstall PDVD 7.3 incl. Update = NEGATIV

3. Zusätzlich Install PDVD 9.0 = NEGATIV

4. Reinstall Hauppauge NOVA HD-S2 = NEGATIV

5. Reinstall Antivir = NEGATIV

Das Problem besteht weiterhin, sofern noch weitere Informationen meinerseits benötigt werden, stelle ich diese gerne zur Verfügung.

Glück auf!
[b]


----------------------------------------
21.49 Uhr

...und hier noch eine Ergänzung, vielleicht trägt es ja zur Aufhellung des Ganzen noch etwas bei:


„Informationen anzeigen“ bei allen 4 BDs durchgeführt. Wie es aussieht, ist bei den beiden kritischen BDs 1 und 2 das Hauptmenue auch schon MPEG-4. Er hat auch jeweils eine sehr gute Bildqualität. Die beiden Menues laufen in Schleife ewig, ohne dass sich irgend etwas aufhängt. Die Mbps-Angaben schwanken immer ganz leicht, denke aber, das ist normal.

BD1 =

Hauptmenue Video: MPEG-4 AVC 22,32Mbps LÄUFT!
Audio: LPCM 2.0 1536Kbps
Ausgabe: LPCM 48Khz 16bits 2 Kanäle

Hauptfilm Video: MPEG-4 AVC 0,12Mbps HÄNGT!
Audio: LPCM 2.0 2304Kbps
Ausgabe: LPCM 0Khz 0bits 0 Kanäle


BD2 =

Hauptmenue Video: MPEG-4 AVC 29,82Mbps LÄUFT!
Audio: LPCM 2.0 1536Kbps
Ausgabe: LPCM 48Khz 16bits 2 Kanäle

Hauptfilm Video: MPEG-4 AVC 0,17Mbps HÄNGT!
Audio: LPCM 2.0 2304Kbps
Ausgabe: LPCM 0Khz 0bits 0 Kanäle


BD3 =

Hauptmenue Video: MPEG-4 AVC 8,85Mbps LÄUFT!
Audio: Dolby Digital 5.1 448Kbps
Ausgabe: LPCM 48Khz 16bits 2 Kanäle

Hauptfilm Video: MPEG-4 AVC 34,89Mbps LÄUFT!
Audio: LPCM 2.0 1536Kbps
Ausgabe: LPCM 48Khz 16bits 2 Kanäle


BD4 =

Hauptmenue Video (Standbild): MPEG-2 LÄUFT!

Hauptfilm Video: MPEG-4 AVC 30,41Mbps LÄUFT!
Audio: Dolby Digital 2.0 384Kbps
Ausgabe: LPCM 48Khz 16bits 2 Kanäle

This message was edited 4 times. Last update was at Feb 08. 2010 12:59

Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Das is genau das Problem, welches ich auch habe! ^.^ Nach fast 20 Tagen Wartezeit brauch würde ich mich über eine Lösung freuen CyberLink support!

Vielen Dank im Vorraus
Sebastian
Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Hmm, also wenn ich raten müsste, und die Gemeinsamkeiten all derer, die hier Probleme haben, stechen ja fast ins Auge, dann würd ich behaupten, es liegt am Onboard VIA-Soundchip.

Eventuell ist also der VIA-Win7-Treiber noch buggy, was leider derzeit keine Seltenheit ist. Oder aber PDVD hat Schwierigkeiten mit dem Umgang (so wie bei mir mit dem RealtekHD, wo einige Kanäle nicht ausgegeben werden). Ich tippe jedoch eher auf ersteres.

Schätze mal, eine neue/andere Soundkarte sollte die Schwierigkeiten beseitigen (zum Testen: im MM hat man 14 Tage Rückgaberecht ).
Marco [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2008 15:57 Messages: 7 Offline
[Post New]
Aha, Soundkarte also, LOL
Also ich habe PowerDVD komplett deinstalliert, dann alle (aber auch wirklich alle) Registry-Einträge gelöscht und dann PowerDVD ohne den letzten Patch wieder installiert!!! Und siehe da alles läuft wieder einwandfrei.
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Feb 07, 2010 13:55 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo Taroko,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deinen Beitrag!!!

Das mit dem vorgeschlagenen Soundkartentausch ist zwar nicht unbedingt die hmmm.. eleganteste aller Lösungen, hat mich aber doch sehr viel weiter gebracht. Da von meinen vier BDs zwei bislang liefen, hatte ich mir über ein akribischen Audio-Einstellungstests bislang noch keine Gedanken gemacht. Ich hatte da sicher am vergangenen Wochenende auch mal hier und da etwas ziellos rumgeschraubt, habe das Problem aber immer auf der Video-Seite (Codierung etc.) vermutet.

Das habe ich jetzt gründlich nachgeholt...und mit folgendem Ergebnis:

PDVD 9.0

Bisherige Audio-Einstellung bei den funktionierenden BDs

Lautsprecher-Umgebung: 2 Lautsprecher
Ausgabemodus: Stereo

Wenn ich den Audio-Modus auf „Dolby Virtual Speaker“ oder „True Theater Sound“ abändere und „ok“ bestätige, dann....funktionieren auch die beiden anderen!! ENDLICH !!

Der Audio-Modus „Dolby Surround compatible Soundmix“ funzt aber ebenfalls nicht.

---------

Frohen Mutes bin ich dann an die Audio-Einstellungen von

PDVD 7.3

Dort sind unter Audio zumindestens in meiner derzeitigen mehrmals de- unter wieder reinstallierten Version nur zwei Einstellmöglichkeiten vorhanden „Stereo“ und „Dolby-Suround-kompatibler Soundmix“. Leider bleibt in Falle einer Auswahl der zweiten Möglichkeit diese nach Anlauf der BD nicht bestehen und es schaltet wieder automatisch auf „Stereo“ und danach folgt prompt der Filmstillstand

--------

FAZIT:

Soweit ich das derzeit überblicke, funktioniert PDVD 9.0, man muss aber bei jeder BD jeweils vorher genau testen, unter welchen Audioeinstellungen. BD rein ins Laufwerk und gut ist geht nicht!

PDVD 7.3 funktioniert weiterhin nicht mit allen BDs, da hier Audio-Auswahlmöglichkeiten fehlen bzw. nicht fix einstellbar sind. Vielleicht kriegen die Jungs von Cyberlink das ja noch mit einem kleinen patch hin?

@ Taroko – nochmals danke!
@ Sebastian-bitte mal die Audioeinstellungen wie oben beschrieben bei Dir überprüfen und Ergebnis posten

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 08. 2010 14:38

Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
prüfen wird schwierig unter PDVD 9 .. meine trial ist abgelaufen ... und solang PDVD 7.3 nicht läuft kauf ich mir auch keine Volllizenz ansonsten sitz ich dadrauf ...

Aber Danke schonmal für eure Mühen! Wenn der Support nicht hilft dann wenigstens die User.

@ Cyberlink Support: seid jetzt nicht böse und hört ganz auf unsere Probleme zu behandeln =)
Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
@Sebastian

Ich hab mir testweise das Upgrade auf PDVD9 hier online geholt. Da hat man 30 Tage Geld-zurück-Garantie, d.h. wenn's schlussendlich doch nicht zum Laufen gebracht werden kann, läßt man sich den Kaufpreis einfach von Cyberlink zurück erstatten.

Mein PDVD9 Trial war nämlich auch abgelaufen, daher blieb mir nur diese Option.
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Ist das wirklich so leicht sein Geld wiederzubekommen? bzw hat das schon jmd ausgetestet? Man weiß ja nie .
Taroko [Avatar]
Newbie Joined: Aug 11, 2009 10:32 Messages: 30 Offline
[Post New]
Nun, ich werd's testen, falls sich mein Problem mit dem DTS-Sound nicht lösen läßt. Hab ja auch den 7.3er Ultra daheim, und das Upgrade auf PDVD9 nur hier online gekauft, weil ich damit weitere 30 Tage risikolos testen kann. Kann man sonst über Cyberlink sagen, was man mag, aber bei Software ein Rücktrittsrecht anzubieten, ist schon ein ganz netter Zug.
Michael [Avatar]
Newbie Joined: Feb 07, 2010 13:55 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo CyberLink-Support,

wird es in absehbarer Zeit noch ein update für die 7.3er-Version geben, damit aufgrund derzeit noch fehlender erweiterter Soundoptionen auch wirklich alle BlueRays abgespielt werden können?

Danke und Gruß
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
[Post New]
Hier passiert anscheinend nichts mehr?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wochenende?
Übrigens so steht es als Überschrift
  • Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen. CyberLinks Kunden-Support wird technische Fragen nicht im Forum beantworten.
  • This message was edited 1 time. Last update was at Feb 20. 2010 05:45

    Gruß Bernd
    Technical support:
    DE:
    https://de.cyberlink.com/support/index.html




    Michael [Avatar]
    Newbie Joined: Feb 07, 2010 13:55 Messages: 6 Offline
    [Post New]
    Hallo Sebastian,

    damit nun auch alles seine Ordnung hat, habe ich meine Frage bezüglich der Fehlerkorrektur der Version 7.3 jetzt nochmals schriftlich per Anfrageformular an den Support gestellt. Wenn eine Antwort kommt, stelle ich sie ein.

    Hallo Herr Welte,

    herzlichen Dank für den Hinweis!


    Und allen ein schönes Wochenende!
    Sebastian [Avatar]
    Newbie Joined: Jan 15, 2010 14:43 Messages: 31 Offline
    [Post New]
    Hallo!

    Nur so als Erinnerung
    Michael [Avatar]
    Newbie Joined: Feb 07, 2010 13:55 Messages: 6 Offline
    [Post New]
    Irgendwie hat es mir immer noch keine Ruhe gelassen, dass zwei meiner BD-Scheiben mit der 7.3er-Version funktioneren, zwei andere jedoch hängen. Habe deshalb heute den ganzen Tag alle PDVD-Einstellungen in Kombinationen mit allen möglichen Einstellungen meiner Soundkarte getestet, um meine beiden nicht funktionieren BRs vielleicht doch noch irgendwie zum Laufen zu bringen.

    Ich habe an meinem PC oben ein kleines Fach mit zusätzlichen Anschlüssen (USB/ Firewire und ein Microinput- sowie ein Kopfhörerausgang). Nach stundenlangem Herumprobieren habe ich dann fast zufällig festgestellt, dass nach Deaktivierung aller regulären und rückseitigen Audio-Ausgänge per Soundkartenmenue und ausschließlicher Aktivierung dieses Kopfhöreranschlusses auf der Oberseite die beiden BRs nicht mehr hängenbleiben und auch dort der Sound zu hören ist. Das Leben ist voller Mysterien....

    Ist halt schon etwas blöd, hier immer umstöpseln zu müssen, aber ich kann mit dieser Notlösung jetzt wenigsten meine bisher nicht funktionierenden Scheiben anschauen. Warum bei der 9er-Version alles prima läuft und dieser Aufwand nicht betrieben werden muss ... keine Ahnung. Cyberlink wahrscheinlich auch nicht...eine Antwort auf meine Anfrage habe ich jedenfalls bislang noch nicht bekommen.

    Gruß an alle Leidgeplagten
    Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team