Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
AI-Object-Selection funktioniert nicht und auch die Favoritenordner sind permant nach Neustart leer!
BergSteirer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2020 09:15 Messages: 34 Offline
[Post New]
Neuerungen sind ja was Tolles, wenn sie denn auch funktionieren. Leider hängt sich das Programm regelmäßig auf, wenn ich die Funktion AI-Object-Selection aufrufe. Es rührt sich nichts und man muss das Programm mit dem Task-Manager schließen. Auch Warten (10 Minuten) hat nichts gebracht!

Nach dem großen Update waren sämtliche "Favoriten" nicht mehr vorhanden. Okay, macht man das ganze noch einmal, jedoch sind nach jedem Programm-Start wieder sämtliche, vorher definierte Favoriten, nicht mehr im Favoriten-Ordner bzw. ist dieser wieder leer.

Das kann es doch wirklich nicht sein!

Sorry, meiner Meinung wurde das Programm "verschlimmbessert" und falls es so weiter geht, werde ich mir im kommenden Jahr wirklich überlegen, das ABO zu verlängern.

Ein ziemlich gefrusteter Anwender!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Leider hängt sich das Programm regelmäßig auf, wenn ich die Funktion AI-Object-Selection aufrufe. Es rührt sich nichts und man muss das Programm mit dem Task-Manager schließen. Auch Warten (10 Minuten) hat nichts gebracht!

Hallo, kannst Du mal genau beschreiben, welche Funktion Du meinst. Am besten mit Bild Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




BergSteirer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2020 09:15 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote

Hallo, kannst Du mal genau beschreiben, welche Funktion Du meinst. Am besten mit Bild


Guten Morgen!

Es handelt sich bei der Funktion um die im Video von PowerDirector University beschriebene Funktion in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=G51bAEjpbis Die Funktionsbeschreibung beginnt bei 1.13 des Videos.

Hier hängt sich mein PC schon auf, wenn ich nur den Effektraum aufrufe und in Style Effekte / AI Object Selection gehe. Es ist nicht möglich, auch nur einen Effekt auf das zu bearbeitende Video zu "Ziehen". Allein schon das Aufrufen von Effektraum/Style Effekte/AI Object Selection lässt das Programm "einfrieren"

Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich erklären.

LG Erich

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 21. 2022 00:17

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Erich,
Du musst schon mal entschuldigen, das ich nachgefragt habe, aber bei der enormen Vielzahl der Funktionen, die auch noch nicht alle kenne, gibt es dann schon mal Nachfragebedarf.
Ich habe das mal nachvollzogen, und habe an meinem PC keine Probleme. D Programm macht was es soll und friert nich ein oder sowas. Frage doch mal beim Support nach. Frage, Dein PC ist doch leistungsfähig genug.

Prozessor (CPU)IntelIntel Core™ i-Serie und höher.Haswell-Prozessor (4. Generation): Core i7-4770 (nur Core- und Xeon-Marken) und höher für KI-Funktionen erforderlich.
AMDAMD Phenom® II und höher.AMD A8-7670K und höher, AMD Ryzen™ 3 1200 und höher für KI-Funktionen erforderlich.

Grafikprozessor (GPU)Standard-Video: 128 MB VGA VRAM oder höher.360°-Video: DirectX 11 Unterstützung.KI Plug-in: 2 MB VGA VRAM oder höher.
NVIDIA Audio-/Video-Entrauschen und Raumecho-Beseitigung: NVIDIA GeForce RTX 2060, NVIDIA Quadro RTX 3000, NVIDIA TITAN RTX oder höher.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 21. 2022 01:51

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




BergSteirer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2020 09:15 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote Hallo Erich,
Du musst schon mal entschuldigen, das ich nachgefragt habe, aber bei der enormen Vielfalt der Funktionen, die auch noch nicht alle kennen, gibt es dann schon mal Nachfragebedarf.
Ich habe das mal nachvollzogen, und habe an meinem PC keine Probleme. D Programm macht was es soll und friert nich ein oder sowas. Frage doch mal beim Support nach. Frage, Dein PC ist doch leistungsfähig genug.

Prozessor (CPU) Intel Intel Core™ i-Serie und höher.
Haswell-Prozessor (4. Generation): Core i7-4770 (nur Core- und Xeon-Marken) und höher für KI-Funktionen erforderlich.
AMDAMD Phenom® II und höher.AMD A8-7670K und höher, AMD Ryzen™ 3 1200 und höher für KI-Funktionen erforderlich.

Grafikprozessor (GPU)Standard-Video: 128 MB VGA VRAM oder höher.360°-Video: DirectX 11 Unterstützung.KI Plug-in: 2 MB VGA VRAM oder höher.
NVIDIA Audio-/Video-Entrauschen und Raumecho-Beseitigung: NVIDIA GeForce RTX 2060, NVIDIA Quadro RTX 3000, NVIDIA TITAN RTX oder höher.


Kein Problem Bernd und Danke für Deine Geduld!

Gerätename DESKTOP-KU1O318
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU @ 2.90GHz 2.90 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,9 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.


Card name: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER



Bis vor dem Update ist das Programm schnell und einwandfrei gelaufen.

Das Problem mit den Favoriten, die nach dem Programmstart nicht mehr vorhanden sind, habe ich dahingehend gelöst, dass ich die wichtigsten Dinge mit einem eigenen TAG versehen habe.

Herzliche Grüße und danke für Deine Geduld
Erich

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 21. 2022 05:49

Koen41 [Avatar]
Member Joined: Feb 15, 2016 09:05 Messages: 63 Offline
[Post New]
Möglicherweise ist in der Einstellungen der Favoritenordnerplatz zurück gesetzt auf Standart.
BergSteirer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2020 09:15 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote Möglicherweise ist in den Einstellungen der Favoritenordnerplatz auf Standart zurückgesetzt.


Sorry für die für dich vielleicht dumme Frage!

Kann man das irgendwo einstellen. Denn jedesmal wenn ich in die LUT's gehe hängt sich mein Programm auf und dann sind auch die Favoritenordner wieder leer!

Danke für deine Hilfe!

Herzliche Grüße
Erichg
Koen41 [Avatar]
Member Joined: Feb 15, 2016 09:05 Messages: 63 Offline
[Post New]
Quote


Sorry für die für dich vielleicht dumme Frage!

Kann man das irgendwo einstellen. Denn jedesmal wenn ich in die LUT's gehe hängt sich mein Programm auf und dann sind auch die Favoritenordner wieder leer!

Danke für deine Hilfe!

Herzliche Grüße
Erichg


Oben Rechts neben ?, Sternchen

Mit der LUT's kann es sein das die erst heruntergeladen müssen. Das kann mann sehen wenn das Schattenbild ein roter Punkt hat.
BergSteirer [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2020 09:15 Messages: 34 Offline
[Post New]
Quote


Oben neben Rechts?, Sternchen

Mit der LUT kann es sein. Das kann man sehen, wenn das Schattenbild einen roten Punkt hat.


Super danke für deine prompte Hilfe! Da ich derzeit im Ausland weile, werde ich mich, wenn ich wieder zu Hause bin, deinen Hilfestellungen widmen und kurz berichten!

Recht herzlichen Dank
Erich
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team