Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 und Windows 7...schon sehr merkwürdig
[Post New]
Hallo alle Zusammen,
scheinbahr gibt es viele von euch hier im Forum, welche mit PowerDVD9 Ultra und Windows 7 Probleme haben, wenn es um die Wiedergabe der Blu-Rays geht.
Es wird wohl von euch überwiegend Windows 7 als 32 Bit Version verwendet.
Nun ich benutze PowerDVD 9 Ultra ebenfalls, und bei mir klappt die Blu-Ray wiedergabe aber anstandslos, jedoch benutze ich von Windows 7, statt der 32 Bit Edition die x64 (64 Bit) Edition.

An das Cyberlink Team:
Könnte es vielleicht sein, dass PowerDVD 9 Ultra nicht 100%ig mit der 32 Bit Version von Windows 7 kompatibel ist???
Denn wenn ich mich nicht irre, hat jeder, der Windows 7 als 32 Bit Edition hat, Probleme mit PowerDVD 9 Ultra. Nur die mit x64 Edition kommen prima klar.

Bitte hierzu um Antwort.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2009 07:33

Gott versprach Abraham, Sodom nicht zu verderben, würde er nur 10 gerechte Menschen darin finden. In Deutschland habe ich das Gefühl, reicht vielleicht ein Einziger.
MICHAEL [Avatar]
Newbie Joined: Dec 02, 2009 05:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo ,
Das kann ich so nicht bestätigen. Power DVD 9 mit Windows 7 32 bit läuft bei mir ohne Probleme. Hatte nur Probleme den letzten Patch zu installieren.
Aber als ich das hinbekommen habe war alles gut.

OS: Windows 7 Home Premium 32 bit
Mainboard:Gigabyte GA-MA78GM-S2H
CPU:AMD Athlon 4850
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4550
Blu-Ray Laufwerk:LG CH08LS10
TV:Sony KDL Z5500
TV Card:Hauppauge PVR 350 / WinTV Nova 500T
Tobias [Avatar]
Newbie Joined: Oct 01, 2009 13:54 Messages: 3 Offline
[Post New]
Windows 7 64 Bit und keine probleme.

Naja würd fast sagen : Wer benutzt heutzutage noch ein 32 Bit Betriebsystem?
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2009 08:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote: Naja würd fast sagen : Wer benutzt heutzutage noch ein 32 Bit Betriebsystem?


Alle die weniger Probleme mit Treibern und Anwendungen haben wollen!

Privat habe ich meinen Laptop mit einem 64 Bit Windows 7 aufgesetzt. Dort ist allerdings kein BD-LW eingebaut. U.a. meine Erfahrungen damit haben dann zu einem 32 Bit Windows 7 für den HTPC geführt.

64 Bit ist gerade im Multimedia-Bereich noch nicht so verbreitet und stabil. Es gibt zwar teilweise 64 Bit Versionen von Playern und Codecs, allerdings wird oft trotzdem die 32 Bit Version empfohlen.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass es von den Windows-Versionen abhängig ist, sondern eher vom Graka-Treiber oder sogar der Graka selber.
[Post New]
Das KANN mit der Grafikkarte zusammenhängen...Wenn aber jemand eine GTX 260 von Nvidia besitzt, sollte es funktionieren...Ich habe eine ATI Radeon HD 4670 und unter Win 7 x64 KEINE Probleme...

Was die Sache mit Treiber- und Codecprobleme unter x64 angeht, stimmt nun wirklich NICHT...Man bekommt heutzutage für jeden Treiber dieser Art ein Update auf den Herstellerseiten...Ich selbst bin über Nacht auf x64 umgesprungen, und Ich habe bei diesen Sachen KEINE Probleme gehabt.

Also mit 64 Bit hat es daher wohl weniger zutun. Gott versprach Abraham, Sodom nicht zu verderben, würde er nur 10 gerechte Menschen darin finden. In Deutschland habe ich das Gefühl, reicht vielleicht ein Einziger.
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2009 08:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Klar gibt es viele Treiber und Codecs als 64 Bit Version. Allerdings noch längst nicht für alles und wenn, dann ist man oft mit Einschränkungen konfrontiert.

Beispiel MPC HC:
MPC Homecinema is now available in 64 bits version for Windows Vista and the new Windows 7 (it should also work perfectly on Windows XP 64bit). Some functions have been removed, because they are not available in 64 bits yet: internal MPEG decoder and QuickTime are not supported, some "tricks" may not work because Microsoft Detour library is not available free for the 64 bits platform.


Beispiel ffdshow:
experimental, not stable, 32-bit version recommended instead


Bei Treibern sieht es dank Windows 7 relativ gut aus. Allerdings gibt es auch da noch Lücken. Bei (älteren) Scannern z.B. kann man schnell Pech haben.

Was deine Radeon angeht: Kann es sein, dass du einen älteren Treiber benutzt und keinen der aktuelleren? Mit meiner 5770 bin ich ja leider auf die neuen Treiber angewiesen, sonst hätte ich es auch mal mit älteren Versionen probiert.
[Post New]
Ich glaube bezüglich meiner Grafikkarte hast du mich nicht richtig verstanden....Ich sagte dass ich eine ATI Radeon HD 4670 habe und es LÄUFT OHNE Probleme...Natürlich habe ich alle aktuellen Treiber dafür auch installiert...Aber wer eine GTX 260 benutzt, dann müsste es dort erst recht laufen oder??
Zumal AMD ja auch regelmäßiger Treiberupdates liefert als Nvidia...Aber die GTX 260 ist noch bei weitem nicht so alt, dass da der Treiber schuld sein könnte.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 03. 2010 11:08

Gott versprach Abraham, Sodom nicht zu verderben, würde er nur 10 gerechte Menschen darin finden. In Deutschland habe ich das Gefühl, reicht vielleicht ein Einziger.
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2009 08:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote: Ich glaube bezüglich meiner Grafikkarte hast du mich nicht richtig verstanden....Ich sagte dass ich eine ATI Radeon HD 4670 habe und es LÄUFT OHNE Probleme...


Nein, habe ich nicht.

Genau das meinte ich ja. Du hast eine ältere Graka und kannst daher auch ältere Treiber nutzen. Und wie man hier schon lesen konnte, funktionieren gerade die älteren Treiber eher, als die neueren.

Hast du wirklich die aktuelle Version vom Dezember installiert?
[Post New]
Aber na klar habe ich die neuesten Treiber installiert...Am 07.01.2010 wird der Catalyst 10.1 installiert. Gott versprach Abraham, Sodom nicht zu verderben, würde er nur 10 gerechte Menschen darin finden. In Deutschland habe ich das Gefühl, reicht vielleicht ein Einziger.
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@MArcel,

welche Codec Packs hast Du denn installiert?
Codec Packs bringen nicht immer einen Vorteil - insbesondere bei Windows 7 gibt massive Probleme

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Marcel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 14, 2009 08:49 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote: @MArcel,

welche Codec Packs hast Du denn installiert?
Codec Packs bringen nicht immer einen Vorteil - insbesondere bei Windows 7 gibt massive Probleme


Das hatte ich sowohl im Ticket, als auch in zwei Threads hier schon geschrieben: Keine!

Installiert sind lediglich ffdshow und der Haali Splitter. Die Probleme gab es allerdings auch schon mit einem frisch installierten Windows 7.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 05. 2010 13:57

T [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2009 12:50 Messages: 5 Offline
[Post New]
Leider muss ich dich da gegen sprechen..du kennst ja mein Prob Oberst mit dem Power DVD. Ich nutze selbst die 32 Bit version des neuen Systems inkl. der GTX 260 und seit Power DVD 7 nicht mehr läuft auf dem Betriebssystem, konnte ich mich von meinen Blu Rays verabschieden ...die 9er ist installiert und NIX funzt nach wie vor. Treiber aktualisiert, Firmware der Laufwerke aufgespielt, mind. 3x neu installiert, der Anleitung vom Support gefolgt. Nichts..immer und immer wieder dieser ominöse Fehler "800401F9" mit Hinweis man möge sich doch an den Support wenden. Langsam gehn mir die Ideen aus und ich glaube das Blu Ray Laufwerk ist nutzlos da ich langsam nimmer weiter weiß..werde demnächst mal ein anderes Produkt testen und wenn das auch nicht funzt doch irgendwann nen eigenen Player holen
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
@T
@Marcel

Bitte diese informationen hier posten (insbesondere welche AV/Firewall)

http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
T [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2009 12:50 Messages: 5 Offline
[Post New]
@Cyberlink-Michael: Das sind die Informationen von mir
PowerDVD Version: 9 Ultra
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion
Welche Grafikkarte wird genutzt: NvIDIA GeForce GTX 260
Grafikkarten Treiberversion 7.15.11.7223
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1
Wie ist der Monitor angeschlossen: DVI über vGA Adapter
Welche Soundkarte und Treiberversion TerraTec Aureon 5.1, Treiber 5.12.1.8
Welche Antivirussoftware wird genutzt? F-Secure 2010
Welche Codec Packs sind installiert? keine
Welcher Titel bereitet Probleme: Blue Ray geht überhaupt nix

Firewall ist die Commodo Internet Security..Die Build Nummer und so hab ich nicht zur hand momentan ich müsste es erstmal wieder installieren. Waren aber alle neuesten Patches installiert. Die Foren hab ich schon durchstöbert aber nirgendswo hilfe gefunden zu dem fehler. Hoffe das läuft bald mal.Schonmal danke für die Hilfe!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Quote: Firewall ist die Commodo Internet Security..Die Build Nummer und so hab ich nicht zur hand momentan ich müsste es erstmal wieder installieren. Waren aber alle neuesten Patches installiert. Die Foren hab ich schon durchstöbert aber nirgendswo hilfe gefunden zu dem fehler. Hoffe das läuft bald mal.Schonmal danke für die Hilfe!


Hallo,

das Problem ist die COMMODO Firewall, diese ist nicht kompatibel mit PowerDVD und lässt PowerDVD abstürzen, nicht funktionieren.

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
T [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2009 12:50 Messages: 5 Offline
[Post New]
Gibt's ne Möglichkeit das Ganze zu umgehen? Ich werd das demnächst mal mit der ausgeschalteten Commodo probieren und mich dann nochmal hier melden
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

das Ausschalten nutzt leider nichts - nur das deinstallieren von COMMODE FW löst das Problem

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
T [Avatar]
Newbie Joined: Dec 17, 2009 12:50 Messages: 5 Offline
[Post New]
Na prost mahlzeit ...gibt es ne bekannte günstige firewall als ersatz die das programm auch zulässt?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team