Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power DVD 7 zeigt keine Bluerays mehr an
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

seit zwei Wochen habe ich eine Blue-Ray-Brenner von LG (BH08LS20). Dazu hab es eine Version von PowerDVD 7. Alles lief Problemlos. Ich konnte die BlueRay-Filme problemlos auf meinem Fernseher anschauen. Der Fernseher ist per HDMI mit meiner GraKa verbunden.

Letzte Woche wollte PowerDVD nicht mehr. Beim Klicken auf "Play" erschien die Meldung, dass die Software aktualisiert werden müsse. Also habe ich den Patch runter geladen und installiert.

Dummerweise hat das nichts geändert. Die neue Version ist jetzt drauf. Wenn ich bei PowerDVD (jetzt Version 7.3) nun auf "Play" drücke passiert nicht. Kein Fehler. Es geht einfach nichts los. Was mir aufgefallen ist: Im Einstellungsdialog sind viele Felder leer und ich kann nichts auswählen. Ich kann zum Beispiel keine BD-Region auswählen. Auch die Felder unter "Audio" sind leer und ich kann auch nichts einstellen.

Ich versteh nicht warum plötzlich nichts mehr geht. Bitte helft mir...

Danke schon mal im voraus
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Christian,

welches Betriebssystem nutzt Du?

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Windows Vista 64-bit sp2
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hi,

kannst Du diese Infos auch noch nachreichen?
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/8396.page

Danke!
Michael

Technical Support

Werde Facebook Fan
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
na klar:

PowerDVD Version: 7
PowerDVD Build Nummer : 5710
PowerDVD SR-Nummer : DVD090831-03
OEM oder Verkaufsversion: OEM: LG-BH08LS20
Welche Grafikkarte wird genutzt: GeForce GTX 260
Grafikkarten Treiberversion: 195.62
Wie viele Bildschirme sind angeschlossen: 1 Bildschirm und 1 Fernseher
Wie ist der Monitor angeschlossen: Beides per HDMI
Welche Soundkarte und Treiberversion: SoundMAX Integrated Digital HD Audio (6.10.2.6260)
Welche Antivirussoftware wird genutzt? Kaspersky Anti-Virus 9
Welche Codec Packs sind installiert? Wir bekomme ich das raus?
Welcher Titel bereitet Probleme: "Der Kaufhaus-Cop", "I'am Ledgend", "Nachts im Museum 2"

Was mir noch auffällt: Bei drücken auf "Play" versucht PowerDVD gar nicht irgendwas mit der BD zu machen. Das Laufwerk funktioniert aber

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 12. 2009 10:25

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

hast Du den Kaspersky AV auf dem aktuellen Stand?
Hast Du schon mal beim Kaspersky in die Quarantäne geschaut?

Gruß
Michael
Technical Support

Werde Facebook Fan
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Der Kaspersky ist auf dem aktuellsten Stand. In der Quarantäne ist nichts. Ich hab auch den Scanner mal abgeschalten und probiert. Hat nicht gebracht...
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
So, ich hab jetzt mal noch PowerDVD 8 und 9 Testversion installiert. Hier kommt immerhin eine Fehlermeldung wenn ich auf Play drücke: "Eine Disk in einem nicht unterstützen Format befindet sich in Laufwerk I:"

Interessanterweise stürzen beide PowerDVD-Versionen ab wenn ich im Konfiguration-Dialog auf "Video" klicke....

Ich hab das Gefühl das das Laufwerk die Blue-Ray nicht decodieren kann.. Fehlt mir da ein Treiber....?

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 16. 2009 15:07

Benjamin [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2009 22:24 Messages: 2 Offline
[Post New]
Das selbe habe ich auch bzw bestenfalls mit PowerDVD 7.3 Ultra und PowerDVD 9 Trial -.-
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hast du das gleiche Blue-Ray-Laufwerk, wie ich: LG-BH08LS20?

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 21. 2009 06:07

Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
So, nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden: PowerDVD 7, 8 und 9 hat ein Problem mit Comodo Internet Security. Man muss in der Firewall unter Defense+ --> Erweiterte Einstellungen --> "Einstellungen zur Kontrolle von Speicherabbildern" des Haken bei "Einschleusen von Shellcode erkennen" rausnehmen oder PowerDVD als "Ausnahme" hinzufügen
Horst [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2010 18:52 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

ich habe mit einem gleichen LG auch solche Probleme. Statt Wiedergabe geschieht einfach nichts. Deswegen habe ich versucht, wie von dir beschrieben, die Ausnahme im Comodo einzurichten. Hilft in meinem Fall aber nicht. Hast du dort nur die Anwendung als Ausnahem eingestellt oder noch irgendwas anderes?
Christian [Avatar]
Newbie Joined: Dec 12, 2009 06:44 Messages: 8 Offline
[Post New]
Also ich hab den Haken bei "Einschleusen von Shellcode erkennen" rausgenommen. Deshalb brauch ich keine Ausnahmen.

Ich weiß nicht, ob es reicht PowerDVD alleine als Ausnahme hinzuzufügen, das PowerDVD noch einige andere Andwendungen installiert die im Intergrund laufen...

Bei mir läuft zum Beispiel noch sowas im Hintergrund:

PDVD8Serv.exe
CLMLSvc.exe
brs.exe


Wenn das auch nicht hilft, würde ich Comodo mal deinstallieren und PowerDVD neuinstallieren.

Viel Erfolg
Horst [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2010 18:52 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

bei mir funktioniert es weder mit Ausnahmen, dem Abschalten der Funktion, noch mit komplett abgeschalteter Firewall.

Mittlerweile gibt es jedoch eine Fehlermeldung, mit der ich wieder Stunden im Internet verbringen kann: 8876086A


Gruß
Horst [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2010 18:52 Messages: 6 Offline
[Post New]
Nach X-maligem Neuinstallieren tut es nun mittlerweile. Man muss also hartnäckig bleiben.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team