Hi,
schau mal nach, ob die Geräte auch mit der gleichen Framerate Bilder/sec. aufgenommen haben.
Zu schwarzen Bild, zieh mal die Timeline an den Stellen extrem auseinander und guck mal ob eine Lücke gibt.
Bis auf die Aufnahmen vom iPhone ist alles mit 50fps aufgenommen. Die Aufnahmen vom iPhone sind in 30fps. Diese lasse ich aber vorher durch Hybrid laufen, so dass ich hier auch butterweiche 50fps habe. Es ist ja auch komisch, dass das Szenario sich ändert, sofern ich den Ausgabecontainer ändere. Bei MP4 sind bei allen Übergängen Ruckler, obwohl es auch der AVC-Codec ist, bei MKV sind nahezu alle Ruckler verschwunden, dafür aber an zwei Stellen ganz kurz ein schwarzes Aufblitzen.
Ich habe die Stellen schon aufgezoomt, aber dort ist keine Lücke. Habe die Stelle auch schon mal entfernt und wieder neu reingezogen, ändert aber nichts.
Wenn ich im Vorfeld aber nur den einen Clip einzeln bearbeite (Beschleunigung, Bildstabilisierung, Objektivkorrektur) und dann diese erstellte Datei ohne weitere Korrekturen an die Stelle packe und überblende, so taucht der Fehler nicht auf. Also muss ich ja davon ausgehen, dass PD Probleme mit den Korrekturen (Beschleunigung, Bildstabilisierung, Objektivkorrektur) hat, sofern man hier auf den Clip einen Übergang anwendet.
Überprüfen Sie, ob der Übergang als Pre-Fix oder Post-Fix platziert wird. Das kann passieren, wenn der Übergang nicht in der Mitte angewendet wird, was diese kurze dunkel/schwarz zwischen 2 Videos verursacht. Übergänge sind bei kurzen Videos, die kürzer als die Übergänge sind, nicht erforderlich.
Der Übergang "Ausblenden" ist bei besagten Clips als "Überlappung" angewendet. Ich achte da eigentlich immer genau drauf, dass Übergänge genau in der Mitte liegen. Übergänge habe ich bei mir immer mit einer halben Sekunde eingestellt und die Clips sind lang genug mit 5-8s, dass Übergänge auch Sinn machen.