PD hat ja ein Tool um Videos anhand von Audio zu synchronisieren.
Ich ziehe also je ein Video mit einem eindeutigen "Audiomarker" (in meinem Fall eine Fahrradklingel) in jeweils eine Videospur (Video 1 also in Spur 1, Video 2 in Spur 2), markiere beide Videos und wähle das Tool zu synchronisation.
Die Synchronisation funktioniert sofort einwandfrei!
Ok, also ziehe ich noch 2 Videos wie oben beschrieben in je eine Spur (ebenfalls in Spur 1 und 2, aber in der Timeline NACH den bereits synchronisierten Videos), markiere diese 2 Videos, wähle wieder das Tool zur Synchronisation - jetzt passiert aber was "Seltsames":
Die Videos werden nach unten in freie Videospuren verschoben, nicht synchronisiert, sondern das 2.Video in der untersten Spur wird in der Timeline nach rechts ans Ende des Videos in der darüber liegenden Spur verschoben.
Beide Videos weisen ebenfalls den "Audiosyncmarker" (Fahrradglocke) auf!
Manuell kann ich anhand dieses "Markers" die Videos Bildgenau synchronisieren - ich setze mir dazu bei beiden Video einen Clipmarker an der "Syncposition" und verschiebe die Videos dann so zueinander, dass sich die Clipmarker überlappen. Das funktioniert sehr gut.
Nur sollte das nicht das Tool automatisch für mich erledigen? Beim 1. Mal hat das ja auch super geklappt... Liebe Grüße / Regards
Oliver