Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Upgrade auf Bezahlversion Abspielen nicht mehr möglich
Kanadafilmer2020 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2020 11:55 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

mit der kostenlosen Testversion hatte ich ein Project zusammmengestellt. Das lies sich abspielen und auch produzieren.

Es hatte das "Cyberlink Power Direktor" Wasserzeichen.

Nach Ablauf der kostenlosen Version (die Grundfunktionen gingen ja ) habe ich ein Bild getauscht.

Der Film ließ sich aber nicht mehr abspielen.
Nur, wenn man einen Doppelklick in das Vorschaufenster macht läuft der Film auf full screen.

Es erscheint immer wenn ich das Projekt starte:
"Cyberlink Power Director kann diese Mediendatei nicht öffnen, da sie verschoben wurde oder fehlt. Überprüfen Sie, dass diese Datei verfügbar ist und versuchen Sie es erneut."
...\watermark.png

Kann es sein, dass das die Wasserzeichen Datei ist, die nun in der kostenpflichtigen Version ja nicht mehr da ist??


Es erscheint auch die Meldung : "Medienquellenfehler (Fehlercode3): Eine Mediendatei in ihrem Projekt ist nicht vollständig mit dem Dateiformat Standard konform oder Ihr System verfügt nicht über die erforderlichen Kodierungskomponenten für diese Datei. "

Das erschien in der Testversion nicht.

Was kann ich tun? Also der Film ist ja noch irgendwie da...sonst könnte ich ihn ja nicht nach dem Doppelklick im rechten Vorschaufenster ansehen...

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen,

mit der kostenlosen Testversion hatte ich ein Project zusammmengestellt. Das lies sich abspielen und auch produzieren.

Es hatte das "Cyberlink Power Direktor" Wasserzeichen.

Nach Ablauf der kostenlosen Version (die Grundfunktionen gingen ja ) habe ich ein Bild getauscht.

Der Film ließ sich aber nicht mehr abspielen.
Nur, wenn man einen Doppelklick in das Vorschaufenster macht läuft der Film auf full screen.

Es erscheint immer wenn ich das Projekt starte:
"Cyberlink Power Director kann diese Mediendatei nicht öffnen, da sie verschoben wurde oder fehlt. Überprüfen Sie, dass diese Datei verfügbar ist und versuchen Sie es erneut."
...\watermark.png

Kann es sein, dass das die Wasserzeichen Datei ist, die nun in der kostenpflichtigen Version ja nicht mehr da ist??


Es erscheint auch die Meldung : "Medienquellenfehler (Fehlercode3): Eine Mediendatei in ihrem Projekt ist nicht vollständig mit dem Dateiformat Standard konform oder Ihr System verfügt nicht über die erforderlichen Kodierungskomponenten für diese Datei. "

Das erschien in der Testversion nicht.

Was kann ich tun? Also der Film ist ja noch irgendwie da...sonst könnte ich ihn ja nicht nach dem Doppelklick im rechten Vorschaufenster ansehen...

Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus!!


Hallo,
Deine Vermutung mit der Wasserzeichendatei ist schon richtig. Die ist ja in der kaufversion nicht mehr da, deshalb kann PD die nicht finden.

Zu dem Medienquellen Problem: Entferne mal diese angemerkte Datei. Da stimmt da was nicht. Entweder defekt oder wirklich nicht kompatibel. Eventuell eine Dateiendung, die PD nicht kennt. Schreib dazu mal was genaueres. Dateiendung, aus welcher Kamera usw.
Kanadafilmer2020 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2020 11:55 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo und vielen Dank schonmal dafür.

Wie kann ich diese genannte Datei denn finden und dann entfernen?
In der Problembeschreibung wird nur ein Auszug aus dem Mediendateinamen angegeben:

...\CES_Source\Src\CES_Engine\CES_MediaSlot_Template.CPP:687

Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Beginn des Dateinamens "..." lesen zu können.

Alle Bilder und Clips sind von einem Samsung Handy oder einer Digi Camera "Nikon COOLPIX A 10". Und wie gesagt: In der Free-version lief alles.

Danke für weitere Hilfe!!





Quote


Hallo,
Deine Vermutung mit der Wasserzeichendatei ist schon richtig. Die ist ja in der kaufversion nicht mehr da, deshalb kann PD die nicht finden.

Zu dem Medienquellen Problem: Entferne mal diese angemerkte Datei. Da stimmt da was nicht. Entweder defekt oder wirklich nicht kompatibel. Eventuell eine Dateiendung, die PD nicht kennt. Schreib dazu mal was genaueres. Dateiendung, aus welcher Kamera usw.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das sieht so aus als wenn ein Übergang, Titel oder ähnliches nicht vorhanden ist.
Ist den nach dem Einladen überhaupt was in der Timeline?
Könntes Du dann mal einen Screenshot der Timeline hier einstellen? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Kanadafilmer2020 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2020 11:55 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
das sieht so aus als wenn ein Übergang, Titel oder ähnliches nicht vorhanden ist.
Ist den nach dem Einladen überhaupt was in der Timeline?
Könntes Du dann mal einen Screenshot der Timeline hier einstellen?


Hallo,
im Anhang ist ein screenshot. Ihn hier ins Feld einzustellen ist mir nicht gelungen...

M.E. ist die Timeline richtig so...

Zwei Hinweise:

1) Im rechten oberen Quadranten des Bildes ist ja das vorschaufenster.
Wenn ich dort drin "neben" das Bild doppelklicke (in den schwarzen rand, dann wird der komplette Film samt tonspur richtig abgespielt. Das einzige ist dann, dass manchmal Bild und Tonspur nicht genau so synchron laufen, wie es sein soll.

2) Wenn ich den Cursor in dem Vorschaufenster nach rechts bewege, werden wie beim schnellen Vorlauf, alle Bilder und auch der Ton abgespielt...

Also das alles geht....nur den Film abspielen oder produzieren geht nicht, weil dann immer diese Fehlermeldung kommt.

Danke für Hilfe!!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich sehe kein Bild.

Auf Attachment klicken, dann auf durchsuchen und die Datei anklicken. Dann wird es hochgeladen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Kommt die Fehlermeldung wenn Du das Videos in der Timeline abspielst? oder nur beim produzieren?
Wenn beim Produzieren, bitte mal in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausschalten. zeige bitte auch mal die Produziereneinstellungen Dateiart, Format usw.


Ps: Ich muss mich mal mit Taiwan in Verbindung setzen, denn irgendwas stimmt mit dem Forum nicht. Es gibt verschiedene Fehlermeldung beim bearbeiten und absenden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Kanadafilmer2020 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2020 11:55 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Kommt die Fehlermeldung wenn Du das Videos in der Timeline abspielst? oder nur beim produzieren?
Wenn beim Produzieren, bitte mal in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung ausschalten. zeige bitte auch mal die Produziereneinstellungen Dateiart, Format usw.


Ps: Ich muss mich mal mit Taiwan in Verbindung setzen, denn irgendwas stimmt mit dem Forum nicht. Es gibt verschiedene Fehlermeldung beim bearbeiten und absenden.



Die Fehlermeldung kommt wowoh, wenn ich es abspielen will als auch, wenn ich es produzieren will.

Ich versuche jetzt nochmal die die Screenshots anzuhängen.

Danke
[Thumb - screenshot timeline.jpg]
 Filename
screenshot timeline.jpg
[Disk]
 Description
screenshot timeline
 Filesize
250 Kbytes
 Downloaded:
3 time(s)
Kanadafilmer2020 [Avatar]
Newbie Joined: May 16, 2020 11:55 Messages: 5 Offline
[Post New]
hier noch die produzieren einstellungen als screenshot.

Hardwarebeschleunigung ist aus.

...Danke!
[Thumb - produzieren einstellungen.jpg]
 Filename
produzieren einstellungen.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
197 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
erstmal sieht ja alles normal aus. Kannst Du denn die Timeline abspielen, oder gibt es dann auch die Fehlermeldung?
Läuft denn die Timeline garnicht an, oder kommt irgendwann die Fehlermeldung.Wenn ja, ist der Clip korrupt wo der Timeliecusor steht. dann den Clip austauschen. Wenn die direkt beim Start der Timeline auftritt, entferne mal die beiden dunklen Clips in der ersten und zweiten Spur und versuch es nochmal.
Ist komisch, auf den Bildern ist kein Fehler zu erkennen.

Was für eine Version von PD18 hast Du? Kann man auslesen wenn Du rechts oben auf den Schriftzug PowerDirector klickst. Bitte einen Screenshot von dem Fenster.

This message was edited 2 times. Last update was at May 17. 2020 11:25

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team