Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Pd 17 - Mikrofonspur anwenden
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo und guten Abend,

meine bisherigen Filme habe ich immer mit entsprechender Musik aus dem Internet vertont. Nun möchte ich auch selber Kommentare einfügen, dazu habe ich ein Kondesator Mikrofon mit USB Anschluß gekauft.

Mikro: Auna MIC 900

Ich habe das Mikrofon in Windows 10 angemeldet. W10 werkennt das Mikrofon ud ich habe es in PD17 ausprobiert. Dort wird es
auch erkannt.

Nun habe ich in W10 und im PD17 die verschiedenen Möglichkeiten der Einrichtung und Einstellung ausprobiert.

In PD17 habe ich den Pegel bis auf 100 gezogen und eine Video besprochen, leider ist die Lautstärke bei der Wiedergabe des
Filmes zu gering.

Bei dem Keyframe erhöhe ich den Pegel bis auf 9,9 Dzb.

Mit welchem Mikrofon arbeitet ihr ??
Wie sind eure Einstellungen ( Win 10 + PD17) ?

Mein Laptop: Acer Aspire V 17 Nitro

mfg
[Post New]
Hallo,

ich habe mit Mikros, die direkt am PC angeschlossen sind, schlechte Erfahrungen gemacht (wie Du auch...).

Ich nutze einen Field Recorder zur Aufnahme von Kommentarton. Damit lässt es sich recht komfortabel arbeiten. Die Aufnahme kopiere ich dann in den PC, korrigiere ggf. den Ton noch etwas (aus alter Gewohnheit mit Audacity (Freeware) und übernehme das Ergebnis dann in die Spur für den Kommentarton. Den Field Recorder kannst Du evtl. auch mit einem Camcorder plus vernünftigem externem Mikro ersetzen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Quote Bei dem Keyframe erhöhe ich den Pegel bis auf 9,9 Dzb.

In English:
I believe that You can go to Windows 10 Settings/Sound/Sound options/related settings/Sound Control Panel/Recording. Set the slider for microphone boost +10 decibel higher that whatever is the setting is at now. That should fix the problem.

Ich glaube, dass Sie zu Windows 10 Einstellungen /Sound/Sound-Optionen/verwandte Einstellungen/Sound-System/Aufnahme gehen können. Stellen Sie den Schieberegler für Mikrofon-Boost +10 Dezibel höher, dass, was auch immer die Einstellung ist jetzt ist. Das sollte das Problem lösen.
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Quote

In English:
I believe that You can go to Windows 10 Settings/Sound/Sound options/related settings/Sound Control Panel/Recording. Set the slider for microphone boost +10 decibel higher that whatever is the setting is at now. That should fix the problem.

Ich glaube, dass Sie zu Windows 10 Einstellungen /Sound/Sound-Optionen/verwandte Einstellungen/Sound-System/Aufnahme gehen können. Stellen Sie den Schieberegler für Mikrofon-Boost +10 Dezibel höher, dass, was auch immer die Einstellung ist jetzt ist. Das sollte das Problem lösen.


Hallo und vielen Dank für die Antworten.

Folgendes habe ich vorgenommen:

  1. Win10-Im Soundregister den Pegel für das Mikrofon auf max.

  2. PD17 / Neu PD18 . Den Pegel bei der Aufnahme auf max.

  3. Die Lautstärke in der Timeline etwas angehoben.



Da ich bei diesen Einstellungen mit dem auna mic 900 keine Brummstörungen und Übersteuerung habe belasse ich es jetzt dabei.

Der einzige Punkt noch, der nichts mit Cyberlink zu tun hat, ist die direkte Stimmausgabe über die Lautsprecher.
Song und Stimme über den Lautsprecher.
Hier werde ich demnächst ein preiswertes Interface ausprobieren.

Noch mals vielen Dank und Tschüss.

tunnel
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team