Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Gif Dateien in einer Dauerschleife
JochenRPV [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2018 10:27 Messages: 22 Offline
[Post New]
Guten Tag zusammen,

ich habe in meinem Video eine gif Datei eingebunden. Leider ist die Wiedergabedauer auf 10 Sekunden begrenzt. Habe ich in Powerdirector die Möglichkeit, diese gif Datei in einer Dauerschleife ablaufen zu lassen, quasi bis zum Ende des Videos?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Joachim,
den Befehl Loop gibt es in der Timeline nicht. Da hilft nur das kopieren und hintereinandersetzen der gif-Datei. Ich mache das so, ich setzte den Clip ca. 10 mal hintereinander in die Timeline, markiere alle und kopiere diese. Anschließend kann man mittels einfügen immer 10 Clips gleichzeitig einsetzen. Man kann auch, wenn man mal mehrere der Kopien eingefügt haben, diese komplett noch mal kopieren und diesen Block wieder einfügen. So kann man relativ einfach die gewünschte Länge erreichen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JochenRPV [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2018 10:27 Messages: 22 Offline
[Post New]
Quote Hi Joachim,
den Befehl Loop gibt es in der Timeline nicht. Da hilft nur das kopieren und hintereinandersetzen der gif-Datei. Ich mache das so, ich setzte den Clip ca. 10 mal hintereinander in die Timeline, markiere alle und kopiere diese. Anschließend kann man mittels einfügen immer 10 Clips gleichzeitig einsetzen. Man kann auch, wenn man mal mehrere der Kopien eingefügt haben, diese komplett noch mal kopieren und diesen Block wieder einfügen. So kann man relativ einfach die gewünschte Länge erreichen.


Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Leider ruckelt es beim Übergang und ich weiß leider nicht warum. Gibt es da eine Möglichkeit, dieses kurze Ruckeln beim Übergang der gif Dateien weg zu bekommen?

Viele Grüße
Joachim
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Lege mal die Datei in die Timeline, ziehe sie ganz auseiander und schau Dir mal in der Einzelbildvorschau an (Komma nach rechts, Punkt nach links) ob die Möglichkeit besteht ein oder zwei Bilder zu kappen. Man kann mal prüfen wo der Hakler ist, wenn man zwei Dateien untereinanderlegt und eine soweit verschieb, das das Ende der ersten und der Anfang der letzten leicht überlappen und dann noch mal schauen.
Alternative, kannst Du die Datei hier hochladen, dann kann man sich das mal anschauen, welche Lösungen es gibt. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JochenRPV [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2018 10:27 Messages: 22 Offline
[Post New]
Quote Lege mal die Datei in die Timeline, ziehe sie ganz auseiander und schau Dir mal in der Einzelbildvorschau an (Komma nach rechts, Punkt nach links) ob die Möglichkeit besteht ein oder zwei Bilder zu kappen. Man kann mal prüfen wo der Hakler ist, wenn man zwei Dateien untereinanderlegt und eine soweit verschieb, das das Ende der ersten und der Anfang der letzten leicht überlappen und dann noch mal schauen.
Alternative, kannst Du die Datei hier hochladen, dann kann man sich das mal anschauen, welche Lösungen es gibt.


Das mit den Bildern kappen hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte das letzte Bild kappen und da funktionierte die gif Datei wie gewünscht.

Vielen Dank nochmal.

Viele Grüße
Joachim
JochenRPV [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2018 10:27 Messages: 22 Offline
[Post New]
Quote Hi Joachim,
den Befehl Loop gibt es in der Timeline nicht.


Guten Morgen,

ist damit zu rechnen, dass die Funktion "Loop" irgendwann eingebaut wird?

Viele Grüße
Joachim
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich glaube nicht, das das hier im Userforum jemand weis.
Du kannst aber mal selber nachfragen.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




JochenRPV [Avatar]
Newbie Joined: Mar 13, 2018 10:27 Messages: 22 Offline
[Post New]
Quote Ich glaube nicht, das das hier im Userforum jemand weis.
Du kannst aber mal selber nachfragen.



Guten Morgen,

sorry, aber dieses Bewertungsfenster ist mir unbekannt und ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht ; Ich habe den Support über die E-Mail Adresse kontaktiert.

Viele Grüße
Joachim
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das findet man unter dem Menü Datei

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team